ACTIONS Nachrichten, Prognosen, Erwartungen 2022 - Seite 94

 
Yuriy Zaytsev #:

Danke. Solange es keine Fälschung ist.

Ich arbeite nur heute und muss eine weitere Version auf der Arbeit aktualisieren.

Die Zentralbank hat ihren Leitzins auf einen Schlag auf den Rekordwert von 20 % pro Jahr angehoben

Read more on RBC:

Nun, was für eine Fälschung, es sind die offiziellen Daten der Zentralbank, Sie können auf die Website gehen und sich selbst davon überzeugen, sie sind wahrscheinlich nicht zu scherzen wie diese 😄

Die Maßnahme ist symbolisch und weist Ähnlichkeiten mit früheren Episoden in der Geschichte auf, eine Art Andeutung...

Auch die Proportionen sind, wie Sie sehen können, ähnlich, was ein trügerischer Hinweis auf (jeder weiß, was)

Um 16 Uhr wird es einen Kommentar geben, aber es ist unwahrscheinlich, dass wir etwas Außergewöhnliches hören werden...

 
Кадыров дал политикам срок «до 31 февраля» для отказа от санкций
Кадыров дал политикам срок «до 31 февраля» для отказа от санкций
  • Татьяна Зыкина
  • www.rbc.ru
В случае отказа от выполнения требований глава Чечни пригрозил ввести санкции. Он предложил закрыть воздушное пространство республики, заморозить на ее территории активы в рублях и признать, что английского чая не существует Премьер-министр Великобритании Борис Джонсон, глава МИД Великобритании Лиз Трасс, глава Еврокомиссии Урсула фон дер Ляйен...
 
Yuriy Zaytsev #:

Eine starke Erhöhung des Leitzinses, so erklärte die Zentralbank, würde zu einem ebenso starken Anstieg der Zinssätze für Einlagen bei russischen Banken führen, die die Einleger für "erhöhte Abwertungs- und Inflationsrisiken" entschädigen sollten.

Ich mag diese netten Euphemismen 😁.

 

Phänomenale asymmetrische Reaktion, Panik auf den Weltmärkten! 🤣

 
 
transcendreamer #:

Ich mag diese netten Euphemismen 😁.


Man muss filigran sein, um mit bloßen Füßen über die Klinge zu gehen )
 
Yuriy Zaytsev #:

Man muss filigran sein, um mit bloßen Füßen über die Klinge zu gehen)
Und welche Schlussfolgerungen lassen sich aus Sicht des Handels aus der Tatsache ziehen, dass die Zentralbank den Zinssatz erhöht hat?
 
Yuriy Zaytsev #:

Sie müssen die Klinge filigran mit bloßen Füßen laufen )

Nein... das ist nicht das, was ich meine... Selbst diese 20 % werden die notleidenden Inhaber einer notleidenden Währung nicht entschädigen...

Nehmen wir für einen Moment an, dass der Mittelpunkt der neuen Spanne bereits feststeht (auch wenn das wahrscheinlich noch nicht der Fall ist)

Ich habe grob die Mitte der vergangenen Spanne genommen und die Preisspanne bis zum aktuellen Preis grob eingezeichnet:


Wenn man davon ausgeht, dass es an dieser Stelle aufhört (was offensichtlich nicht der Fall ist), dann haben die Zwangsgeiseln des Rubels schon jetzt verloren und man kann sich ausrechnen, wie viel:


Ersparnisse/Kapital haben um ein Viertel an Wert verloren. Alle von ihnen. Sofort. Und auch ihr künftiges Einkommen.

Das ist ein kolossaler Geldfluss, der die wichtigste Umverteilung, das Wertresultat all dieser zuvor besprochenen Ereignisse sein wird.

Wer in dieser Situation gewinnt und wer verliert, ist ganz klar, also schweigen wir.

Aber das Überraschendste an dieser Situation ist, dass es freiwillige Inhaber des Rubels gibt, diese erstaunlichen Menschen natürlich, die an Wunder glauben...

Die Preise (im Einzelhandel) haben die neue Realität noch nicht vollständig widergespiegelt, während Elektronik und Autos sprunghaft angestiegen sind, wird der Rest anziehen...

Die Neubewertung von Vermögenswerten und Einkommensströmen ist der zentrale Faktor bei einem solchen Ereignis, nicht das Nachrichtenrauschen des Wer-wann-wo-bent-wen.

Ich bleibe bei der Annahme, dass die Oberkante der Handelsspanne noch nicht ausgebildet ist, denn die Projektion aus den letzten bekannten Ereignissen war größer, und jetzt ist die "Kraft der Aufregung und des Unbehagens" (nennen wir es mal so vereinfacht) noch höher.

Es macht nur Sinn, Währungen in Portionen und gegen eine panische Masse zu verkaufen und nur supergünstige russische Vermögenswerte zu kaufen.

 
transcendreamer #:

Ich mag diese netten Euphemismen 😁.

Ich versuche, mit meinen nackten Füßen filigran auf einer scharfen Klinge zu laufen :), um mich nicht zu schneiden.

Nun, man muss den Sber-Kurs nehmen - der übrigens an der Londoner Börse derzeit 1 $ zu betragen scheint.

In Russland liegt der Wechselkurs derzeit bei rund 100 Rubel im selben Sber

der offizielle Uber-Wechselkurs ist jetzt im Terminal bei 132

das sind 32 Unterschiede, und er war schon bei 90.

Er kann noch einmal einen Stachel umdrehen und dann wegfliegen.

Nach seinen 2 Saltos und 3 Ablenkungen ist der Algorithmus verständlich.

Erfahrungsgemäß ist dies der beste Zeitpunkt für Investitionen.

 
Yuriy Zaytsev #:

Ich versuche, mit meinen nackten Füßen auf einer scharfen Klinge zu laufen :), um mich nicht zu schneiden.

Nun, es gibt nur den Uber-Wechselkurs - der übrigens an der Londoner Börse im Moment bei 1 $ zu liegen scheint

In Russland liegt der Wechselkurs derzeit bei rund 100 Rubel im selben Sber

der offizielle Uber-Wechselkurs ist jetzt im Terminal bei 132

das sind 32 Unterschiede, und er war schon bei 90.

Er kann noch einmal einen Stachel umdrehen und dann wegfliegen.

Nach seinen 2 Saltos und 3 Ablenkungen ist der Algorithmus verständlich.

Die Erfahrung zeigt, dass dies der beste Zeitpunkt für Investitionen ist.

Ich verstehe, dass der Spike abprallen wird, aber der Handelskorridor wird sich ändern, und der Ratchet-Effekt, es gibt einen in der Preisgestaltung, und es kann nicht zu den vorherigen Bereichen führen, ich meine, die Bereiche werden sich verschieben, höchstwahrscheinlich, und die Geschichte bestätigt es.

Vielleicht ist es für diejenigen, die überhaupt nichts mit den Rubeln gemacht haben, an der Zeit, sie in Waren/Dienstleistungen umzuwandeln, bevor es zu spät ist...

Ja, investieren Sie in alles, was fällt, wirklich alles.

Grund der Beschwerde: