Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 884

 
clickaider:
Ich habe Ihnen den Quellcode geschickt, können Sie sehen, wo Sie ihn ablegen können?

1. ich kann den Quellcode nicht sehen.

2. Hängen Sie den Quellcode an Ihren Forumsbeitrag an, so dass jeder ihn sehen kann.

 
Vladimir Karputov:

1. ich kann den Quellcode nicht sehen.

2. Hängen Sie den Quellcode an einen Forumsbeitrag an, damit jeder ihn sehen kann.

Ups, der falsche, ich korrigiere ihn

Dateien:
PatternsBB.mq5  96 kb
 
clickaider:

Ups, falsch, ich korrigiere es.

Ich werfe einen kurzen Blick darauf. Ich habe es sofort wieder ausgespuckt. Warum 36 Indikatorpuffer? Lernen Sie zunächst, mit einem zu arbeiten.

 
Vladimir Karputov:

Ein kurzer Blick. Ich habe sofort gespuckt. Warum 36 Indikatorpuffer? Lernen Sie zunächst, mit einem zu arbeiten.

Die Code-Konstruktion, die für die Erkennung von Candlestick-Mustern verantwortlich ist, wurde von hier https://www.mql5.com/ru/code/19960 übernommen, und ich habe den Code des Autors mit dem Bollinger Bands-Code zusammengeführt. Die große Anzahl von Puffern ist also sein Vorteil.

Patterns
Patterns
  • Stimmen: 14
  • 2018.02.09
  • Scriptor
  • www.mql5.com
Индикатор ищет и отображает на ценовом графике тридцать популярных свечных паттернов: одно-, двух- и трехбаровые свечные формации. Позволяет выбрать отображение как по каждому отдельному паттерну, так и по группам: одно-, двух- и трехбаровым паттернам. Выводит (отключаемый режим) на экран название каждого найденного паттерна со всплывающими...
 
clickaider:

Die Code-Konstruktion, die für die Erkennung von Candlestick-Mustern verantwortlich ist, wurde von hier https://www.mql5.com/ru/code/19960 übernommen, und ich habe den Code des Autors mit dem Bollinger Bands-Code zusammengeführt. Die große Anzahl von Puffern ist also sein Eigentum.

Nicht überzeugt. Meiner persönlichen Meinung nach ist das ein Overkill. Das heißt, ein Monster wie dieses hat keine Chance.

 
Vladimir Karputov:

Nicht überzeugt. Ich persönlich denke, das ist zu viel. Das bedeutet, dass ein solches Ungeheuer keine Chance hat.

Sie sehen, es funktioniert jetzt gut, aber es fehlt das Wichtigste - ein Alarm, der das Auftreten eines Candlestick-Musters signalisieren würde. Ich wünschte, ich könnte es zumindest beenden, wie es jetzt ist, sagen Sie mir zumindest einen Artikel, wo sie beschreiben das Alarmsystem im Detail mit meinem Plan der Indikatoren.

 
clickaider:

Sie sehen, es funktioniert jetzt gut, aber es fehlt das Wichtigste - ein Alarm, der das Auftreten eines Candlestick-Musters signalisieren würde. Bitte nennen Sie mir zumindest einen Artikel, in dem die Warnsysteme auf der Grundlage der Indikatoren meines Plans detailliert beschrieben werden.

Ich kann keinen Artikel vorschlagen, ich kann nur sagen, dass man bei Warnungen die Logik mit einbeziehen muss.

Beispiel.

Schritt 1.

Sie legen die Bedingung fest, dass ein Alarm gesendet werden soll, wenn High den Open um 20 Punkte übersteigt (achten Sie nicht auf den Namen). Und es gibt einen starken Anstieg auf dem Markt. Und was bekommen wir?

 
Vladimir Karputov:

Ich kann keinen Artikel vorschlagen, sondern nur darauf hinweisen, dass man bei Warnungen Logik anwenden muss.

Beispiel.

Schritt 1.

Sie legen die Bedingung fest, dass der Alarm gesendet werden soll, wenn High den Open um 20 Punkte übersteigt (achten Sie nicht auf den Namen). Und es gibt einen starken Anstieg auf dem Markt. Und was bekommen wir?

Ein Berg von Warnmeldungen?

Einfacher ist die folgende Bedingung

1) die Modellbedingungen haben sich gebildet, z.B. ein bullischer Pin-Bar von der oberen Linie (siehe Abbildung).

2) Rote Striche und andere Attribute beginnen zu erscheinen (siehe Abbildung).

Es mag den Anschein haben, dass Sie nur ein Alarmsignal oder ein Tonsignal benötigen, das Sie über den Abschluss dieser Bedingung informiert, aber das Muster kann zu Beginn der Kerzenbildung oder am Ende gebildet werden. In diesem Fall sollten wir entweder die Verarbeitung der Bedingung auf die letzten Minuten der Candlestick-Formation verschieben, oder die Bedingung des Rendering selbst-Ätzend machen.

 
clickaider:

Ein Berg von Warnmeldungen?

***

Das ist richtig. Also Schritt 2: einen Alarmzähler einrichten - hier tanzt jeder, wie er will: Anzahl, Intervalle ...

 
Vladimir Karputov:

Richtig. Also Schritt 2: einen Alarmzähler einrichten - hier tanzt jeder, wie er will: Anzahl, Intervalle...

Hier kommen wir zur Hauptsache - wie dieses Design aussieht. Ich muss ehrlich sein, ich habe es versucht, und vor einem Monat habe ich eine erfolgreiche Konstruktion zusammengestellt, aber ich habe sie verloren und nie wieder gefunden.

Können Sie mir ein Beispiel für die Konstruktion geben?

Technisch gesehen sollte sie aus einem Alarmintervallblock und dem eigentlichen Alarm bestehen.

Ich bin mir nicht sicher, wie genau der Warteblock aussehen sollte, aber wenn er so aussieht:

void TimeSkip(int value)
{
 datetime end_time=TimeCurrent(); // время окончания ожидания
 while(TimeCurrent() < end_time + value){} // цикл в течение заданного времени
}
Grund der Beschwerde: