Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 793

 
Vladimir Karputov:

п. 5. :)


  • Sie brauchen keine Warnmeldungen - führen Sie einfach Print() aus.
  • Sie müssen die Ereignisse sortieren:
    • lparam
    • dparam
    • und Spargel

Ich kann es aussieben. Aber meine Frage bezieht sich auf etwas anderes.
Ich versuche zu verstehen (mein Kopf ist nicht nur dazu da, einen Hut zu tragen, oder?), ob diese Funktion korrekt funktioniert. Soll das so sein, oder stimmt da etwas nicht?

 
User_mt5:

Ich versuche, einen OnChartEvent-Aufruf bei einem Mausklick auf ein Objekt zu erhalten.

...


Für"CHARTEVENT_OBJECT_CLICK" wird folgendes übergeben

Veranstaltung

id-Parameterwert

lparam Parameterwert

dparam Parameterwert

Parameterwert sparam

Das Ereignis eines Mausklicks auf ein grafisches Objekt

CHARTEVENT_OBJECT_CLICK

X-Koordinate

Y-Koordinate

Name des grafischen Objekts, in dem das Ereignis aufgetreten ist


Das heißt, Sie müssen id==CHARTEVENT_OBJECT_CLICK und sparam==Name Ihres Objekts abfangen.
 
Vladimir Karputov:

Für"CHARTEVENT_OBJECT_CLICK" wird folgendes übergeben

Veranstaltung

Parameterwert id

lparam Parameterwert

dparam Parameterwert

Parameterwert sparam

Das Ereignis eines Mausklicks auf ein grafisches Objekt

CHARTEVENT_OBJECT_CLICK

X-Koordinate

Y-Koordinate

Name des grafischen Objekts, in dem das Ereignis aufgetreten ist


Das heißt, Sie müssen id==CHARTEVENT_OBJECT_CLICK und sparam==Name Ihres Objekts abfangen.

Das dachte ich anfangs auch. Aber String gibt den Namen des Objekts an, das angeklickt wurde. Es scheint sich also um einen Ausgabeparameter zu handeln.
Oder liege ich da falsch?

 
User_mt5:

Das dachte ich anfangs auch. Die Zeichenfolge gibt jedoch den Namen des angeklickten Objekts aus. Es handelt sich also offenbar doch um einen Ausgabeparameter.
Oder liege ich da falsch?


Müssen Sie einen Klick auf ein Objekt erfassen? Ich habe Ihnen oben einen Tipp gegeben, wie das geht.

Forum für Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5

Wladimir Karputow, 2017.11.07 13:38


Für"CHARTEVENT_OBJECT_CLICK" wird folgendes übergeben

Veranstaltung

Parameterwert id

Parameterwert lparam

dparam Parameterwert

Parameterwert sparam

Das Ereignis eines Mausklicks auf ein grafisches Objekt

CHARTEVENT_OBJECT_CLICK

X-Koordinate

Y-Koordinate

Name des grafischen Objekts, in dem das Ereignis aufgetreten ist


Das heißt, Sie müssen id==CHARTEVENT_OBJECT_CLICK und sparam==Name Ihres Objekts abfangen.

 

Ja, ja, ich glaube, ich habe es.
Die Funktion selbst wird durch ein beliebiges Ereignis (sowohl Maus als auch Tastatur) aufgerufen, und darin müssen Sie das richtige Ereignis filtern.
Danke.

 
User_mt5:

Ja, ja, ich glaube, ich habe es.
Die Funktion wird bei jedem Ereignis (sowohl Maus als auch Tastatur) aufgerufen, und darin müssen Sie das richtige Ereignis herausfiltern.
Danke.


Es gibt mehrere Ereignisse(Arten von Ereignissen): Klicken, Erstellen, Eigenschaften ändern ... Sie müssen also zuerst die Ereignisse nach ID und dann nach Sparam aussortieren.


 
Vladimir Karputov:

Es gibt mehrere Ereignisse(Arten von Ereignissen): Klicken, Erstellen, Eigenschaften ändern ... Sie müssen also zuerst die Ereignisse nach ID und dann nach Sparam aussortieren.


Ja, ich danke Ihnen. Aus irgendeinem Grund dachte ich, dass es möglich ist, auf der Ebene des Funktionsaufrufs zu sichten. Und ich wollte alles nach der ID aussieben, also habe ich die ID in den Funktionsaufruf eingefügt.
"Na, du Verrückte, was hältst du aus!"))
Und im Inneren ist es natürlich ganz einfach. Nochmals vielen Dank.

 

Ich möchte kein neues Thema für eine kleine Frage erstellen, vielleicht finden Neulinge es auch nützlich zu wissen, so wie ich.

Ab wann kann man neue Bewerbungen für eine freiberufliche Tätigkeit einreichen?

Wenn ich gestern schon alle 10 benutzt habe.

 

Kann mir jemand sagen, welchen Weg ich einschlagen soll? Excel hat neue Funktionen "Prognosefunktionen", usw. - z.B. "PREPARTS.ETS", "PREPARTS.ETS.DOVINTERVAL".

Gibt es etwas Ähnliches in MQL5? D.h. Eingabe-Daten-Array - Ausgabe-Vorhersage-Array.

Um eine neue Linie wie im Screenshot, weiße Linie im unteren Indikator, erstellen zu können.

 

Freunde, helft einem Dummkopf. Die Idee ist die folgende: Wenn die Variable "Ind" ein bestimmtes Niveau erreicht, gehen wir dazu über, auf eine Richtungsänderung von "Value" zu warten, während wir darauf warten, dass "Ind" nicht mehr überprüft wird.


   if(Ind[0]<=-0.7)
     {
      while(Value[3]>Value[2]<Value[1])
        {
         if(CopyBuffer(InpInd2_Handle,1,SignalBar,3,Value)<=0)
           {
            Recount=true;
            return;
           }
        }
      if(BuyPosOpen) BUY_Open=true;
     }


Was ist der richtige Weg, um es zu tun???

Grund der Beschwerde: