Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1152

 

BenditO:
укажите на пост где есть пример чтобы можно было решить такую задачу: есть индикатор№1 на чарте с с десятком графических буферов(не машки и прочая лабутень) и надо чтобы подвальный индикатор№2 брал несколько буферов от индикатора№1 и показывал их в виде гиксограмм (да не важно как) уже в подвале. Зараннее благодарю.  Для МТ5.

//#property indicator_chart_window 
#property indicator_separate_window

int OnInit()
  {
  //--- создание указателя на объект - индикатор 
   Onei_handle1=iCustom(Symbol(),PERIOD_CURRENT,"One-v5",1);
   if(Onei_handle1<0)
     {Print("Объект Onei_handle1 не создан = ",INVALID_HANDLE);Print("Ошибка исполнения = ",GetLastError());return(-1);}

   SetIndexBuffer(0,ExtOpenBuffer,INDICATOR_DATA);
   ArraySetAsSeries(ExtOpenBuffer,true);
  
   SetIndexBuffer(1,ExtColorsBuffer,INDICATOR_COLOR_INDEX);
   ArraySetAsSeries(ExtColorsBuffer,true);

   SetIndexBuffer(2,Buffer1,INDICATOR_CALCULATIONS);
   ArraySetAsSeries(Buffer1,true);
   SetIndexBuffer(3,Buffer2,INDICATOR_CALCULATIONS);
   ArraySetAsSeries(Buffer2,true);
   return(INIT_SUCCEEDED);
  }

int OnCalculate(const int rates_total,
                const int prev_calculated,
                const datetime &time[],
                const double &open[],
                const double &high[],
                const double &low[],
                const double &close[],
                const long &tick_volume[],
                const long &volume[],
                const int &spread[])
  {

 if(!X_FromBuffers(Buffer1,Buffer2,Onei_handle1,количество_копируемых_значений)) return(0);

//////////////////////////////////

for(int i=0;(i<=количество_копируемых_значений -1 && i<количество_значений_в_индикаторе-6 && !IsStopped()); i++)
        {
//необходимые действия с буферами
        };
/////////////////////////////////
   return(rates_total);
  }
//+------------------------------------------------------------------+ 
//| Заполняем индикаторные буферы из индикатора iStochastic          | 
//+------------------------------------------------------------------+ 
bool X_FromBuffers(double &main_buffer[],// индикаторный буфер значений Stochastic Oscillator 
                   double &signal_buffer[],  // индикаторный буфер сигнальной линии 
                   int ind_handle,           // хэндл индикатора iStochastic 
                   int amount                // количество копируемых значений 
                   )
  {
//--- сбросим код ошибки   
   ResetLastError();
//--- заполняем часть массива StochasticBuffer значениями из индикаторного буфера под индексом 0 
   if(CopyBuffer(ind_handle,0,0,amount,main_buffer)<0)
     {
      //--- если копирование не удалось, сообщим код ошибки 
      PrintFormat("Не удалось скопировать данные из индикатора iStochastic, код ошибки %d",GetLastError());
      //--- завершим с нулевым результатом - это означает, что индикатор будет считаться нерассчитанным 
      return(false);
     }
//--- заполняем часть массива SignalBuffer значениями из индикаторного буфера под индексом 1 
   if(CopyBuffer(ind_handle,4,0,amount,signal_buffer)<0)
     {
      //--- если копирование не удалось, сообщим код ошибки 
      PrintFormat("Не удалось скопировать данные из индикатора iStochastic, код ошибки %d",GetLastError());
      //--- завершим с нулевым результатом - это означает, что индикатор будет считаться нерассчитанным 
      return(false);
     }
//--- все получилось 
   return(true);
  }

 
Franklins100:
Mitglieder des Forums, ich bin die Schaffung meiner eigenen Roboter in Metatrader. Kann mich jemand vom Guru dieses Forums kontaktieren und mir mit Informationen helfen. Ich danke Ihnen vielmals.

Das Forum ist da, um zu helfen. Nennen Sie Ihr Problem - beschreiben Sie es. Sie können Hilfe bekommen.

 
Mitglieder des Forums ein Wort der Hilfe! Ich möchte einen Assistenten für megatrade 4.5 schreiben, um zu lernen und möchte ein paar Nuancen wissen: Für ein schnelleres und effektiveres Lernen braucht man einen leistungsfähigen Prozessor oder eine Grafikkarte? Zum Beispiel kann ich die Einstellungen für das Lernen anpassen und mit einem schwachen Bügeleisen wird das Lernen eine Woche dauern, und mit einem stärkeren - gibt es eine besondere Korrelation mit der Bügelleistung oder nicht?
 
Franklins100:
Mitglieder des Forums ein Wort der Hilfe! Ich möchte einen Assistenten für megatrade 4.5 schreiben, um zu lernen und möchte ein paar Nuancen wissen: Für ein schnelleres und effektiveres Lernen braucht man einen leistungsfähigen Prozessor oder eine Grafikkarte? Zum Beispiel kann ich die Einstellungen für das Lernen, und mit einem schwachen Eisen Lernen wird eine Woche dauern, und mit einem stärkeren - gibt es eine besondere Abhängigkeit von der Macht der Eisen oder nicht?
Sie werden Ihnen hier gerne Auskunft geben.
 
Ich fange ganz am Anfang an, ich möchte einen Ratgeber schreiben. Wie wirkt sich die Computerhardware auf das Lernen aus? Wie stark erhöht sich die Lernzeit von Expert Advisor mit mehr Indikatoren und Historie? Und wenn die Hardware einen großen Einfluss darauf hat, welche Hardwarekomponente ist dann wichtiger?
 
Franklins100:
Ich fange ganz am Anfang an, ich möchte einen Ratgeber schreiben. Wie wirkt sich die Computerhardware auf das Lernen aus? Wie viel länger dauert die Einarbeitungszeit von Expert Advisor, wenn die Anzahl der Indikatoren und der Verlauf zunehmen? Und wenn sich die Hardware stark auswirkt, welche Hardwarekomponente ist dann wichtiger?

Ist es jemand oder etwas? Seien Sie genau...

 
Iurii Tokman:

jemanden oder etwas ausbilden?


Schrieb einen EA, warf in 4 Indikatoren, 2 Jahre der Geschichte - ein Monat läuft mein PC. Wie kann diese Zeit verkürzt werden?

 
Franklins100:

Schrieb einen EA, warf in 4 Indikatoren, 2 Jahre der Geschichte - ein Monat läuft mein PC. Wie lässt sich diese Zeit am besten verkürzen?

Code optimieren

 
Franklins100:

Schrieb einen EA, warf in 4 Indikatoren, 2 Jahre der Geschichte - ein Monat läuft mein PC. Wie kann ich diese Zeit verkürzen?

Optimieren Sie den Code.

 
Vitaly Muzichenko:

Optimieren Sie den Code.

Iurii Tokman:

Code optimieren

Vielen Dank für die Antworten. Code für Code. Der Code wird zwar optimiert, aber mit dem Hinzufügen neuer Indikatoren und der Zunahme der Historie erhöht sich die "Laufzeit". Inwieweit beeinflusst die PC-Hardware die "Laufzeit" (brauchen Sie eine ausgeklügelte CPU oder GPU)? Es gibt eine große Anzahl von Fragen und ich würde gerne mit einem Guru darüber sprechen)
Grund der Beschwerde: