Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 670

 
Alexey Volchanskiy:

Irgendetwas stimmt eindeutig nicht mit den Eigenschaften überein. Und was ist, wenn Sie im Testermodus etwas auf dem Diagramm erstellen, z. B. eine Schaltfläche mit einem kniffligen Namen, und dann ihr Vorhandensein überprüfen?

Nein, der Indikator befindet sich auf dem Hauptchart und während des Tests wird der Chart des getesteten Paares geöffnet und in diesem Moment versteht der Indikator, dass ein weiterer Chart zum Terminal hinzugefügt wurde und versucht, diesen zu verwalten. Da es sich jedoch um eine Testerkarte handelt, die nicht aus der Marktübersicht stammt, muss sie nicht kontrolliert werden.

Wie kann ich eine Testerkarte abschneiden, ohne ihr etwas hinzuzufügen?

 

Guten Tag.

Helfen Sie mir, ein Problem zu lösen: Ich brauche, um den Roboter von der Umstellung der Periode zu schützen und das Instrument im Roboter-Fenster zu ändern, um die Start-Instrument und Periode zu erinnern, ich denke, um eine globale Variable des Terminals mit dem Namen des Instruments und der Periode zu schaffen, und der Wert ist die ID des Chart-Fenster, aber die ID ist vom Typ lang, und der Wert der GPT-Typ double, versucht, von lang zu double zu übertragen, aber das Terminal rundet die letzten beiden Ziffern, wie es zu beheben?! Oder wie man das Diagramm anders verwalten kann, auch bei einem Neustart des Terminals.

Danke.

 
Vitaly Muzichenko:

Nein, der Indikator befindet sich auf dem Hauptchart, aber während des Tests wird der Chart des getesteten Paares geöffnet, und in diesem Moment stellt der Indikator fest, dass dem Terminal ein weiterer Chart hinzugefügt wurde und versucht, diesen zu verwalten. Da es sich jedoch um eine Testerkarte handelt, die nicht aus der Marktübersicht stammt, muss sie nicht kontrolliert werden.

Wie kann ich eine Testerkarte abschneiden, ohne ihr etwas hinzuzufügen?

Beispiel: Im Hauptdiagramm ist die Hintergrundfarbe 1

auf der getesteten Karte Hintergrundfarbe 2

Der Indikator fragt die Hintergrundfarbe des Diagramms ab

Oder: Der Testchart wird vom Expert Advisor gestartet.

Abfrage des Namens des Expert Advisors im Indikator

 
pako:

Zum Beispiel: im Hauptdiagramm, Hintergrundfarbe 1

auf der Testkarte Hintergrundfarbe 2

Der Indikator fragt die Hintergrundfarbe des Diagramms ab

Das Wesen des Indikators: Es sind viele Charts geöffnet und der Indikator ist nur auf einem Chart installiert. Wenn ein neuer Chart aus der Marktübersicht hinzugefügt wird, nimmt der Indikator ihn sofort auf und verwaltet ihn

Indikator: Der übliche Synchronisator aller Charts im Terminal, geschaffen für schnelles Management und Analyse, wenn Sie den Zeitrahmen auf einem wechseln, wird er auf alle parallel umgeschaltet, Zoom in/out, synchronisiertes Scrolling.

Im Wesentlichen können sich die Diagramme durch die Farbe und das Vorhandensein von Objekten auf ihnen oder auch ohne Objekte unterscheiden. Eine geprüfte Karte kann je nach dem zu prüfenden TS und der Stimmung unterschiedliche Hintergründe haben.

Entwickler, gibt es keine Möglichkeit, programmatisch festzustellen, dass das Diagramm vom Prüfer stammt?

 
Vitaly Muzichenko:

Das Wesentliche des Indikators: Es sind viele Charts geöffnet und der Indikator ist nur auf einem Chart installiert. Wenn Sie einen neuen Chart aus der Marktübersicht hinzufügen, nimmt der Indikator ihn sofort auf und verwaltet ihn

Indikator: Der übliche Synchronisator aller Charts im Terminal, geschaffen für schnelles Management und Analyse, wenn Sie den Zeitrahmen auf einem wechseln, wird er auf alle parallel umgeschaltet, Zoom in/out, synchronisiertes Scrolling.

Im Wesentlichen können sich die Diagramme durch die Farbe und das Vorhandensein von Objekten auf ihnen oder sogar ohne Objekte unterscheiden. Eine geprüfte Karte kann je nach dem zu prüfenden TS und der Stimmung unterschiedliche Hintergründe haben.

Gibt es keine Möglichkeit, programmatisch festzustellen, dass das Diagramm vom Prüfgerät stammt?

Das wird nicht funktionieren?

CHART_EXPERT_NAME

Name des Expert Advisors, der auf dem Chart mit der angegebenen chart_id läuft

https://www.mql5.com/ru/docs/constants/chartconstants/enum_chart_property#enum_chart_property_string
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы графиков / Свойства графиков
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы графиков / Свойства графиков
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы графиков / Свойства графиков - справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
pako:

Reicht das nicht?

Der Knackpunkt des Problems hier

Ich füge den Code erneut ein.
for(long currChart = ChartFirst(); currChart != -1; currChart=ChartNext(currChart)) { // проходим по всем графикам в терминале
  if(currChart == график тестера) continue; // Что сюда написать чтоб его пропустить?
  ObjectSetInteger(currChart,"Sync","что-то делаем с графиками");
}
 
Hallo!
An Wochenenden ist der Markt geschlossen und es gibt keine Ticks mit der "letzten bekannten Serverzeit", aber es besteht eine Verbindung zum Server. Wie kann ich die aktuelle Zeit auf dem Server am Wochenende herausfinden?
 
Leo59:
Hallo!
An Wochenenden ist der Markt geschlossen und es gibt keine Ticks mit der "letzten bekannten Serverzeit", aber es besteht eine Verbindung zum Server. Wie erfahre ich die aktuelle Uhrzeit auf dem Server am Wochenende?
Die Kommunikation ist vorhanden, aber es gibt keine Ticks und die Serverzeit kommt mit einem Tick. Also nur indirekt, durch TimeLocal() und Zeitzonendifferenz.
 
Vitalie Postolache:
Die Verbindung ist da, aber es gibt keine Ticks, und die Serverzeit kommt mit einem Tick. Also nur indirekt, über TimeLocal() und die Zeitzonendifferenz.
Der Server reagiert auf den Versuch, einen Auftrag zu eröffnen oder einzustellen, mit der Rückgabe des Fehlers 132 ("Markt ist geschlossen"). Wie kann ich die Serverzeit aus diesem Fehlersignal extrahieren und "abholen"?
 
Leo59:
Der Server reagiert auf den Versuch, einen Auftrag zu eröffnen oder einzustellen, mit der Rückgabe des Fehlers 132 ("Markt ist geschlossen"). Wie kann die Serverzeit aus diesem Fehlersignal extrahiert und "abgeholt" werden?
Dies ist lediglich der Rückgabecode des Handelsservers. Er enthält nichts anderes als diesen Code.
Grund der Beschwerde: