Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 125

 
progeon:
Können Sie mir sagen, wie ich ein zweidimensionales Array als Konstante anzeigen kann, d. h. alle Parameter manuell einstellen kann?
double Variable[][3]={{1, 2, 3},{ 4, 5, 6},{7, 8, 9}};

https://www.mql5.com/ru/articles/567

Основы программирования на MQL5 - Массивы
Основы программирования на MQL5 - Массивы
  • 2012.11.03
  • Dmitry Fedoseev
  • www.mql5.com
Наряду с переменными и функциями, массивы являются практически неотъемлемой частью любого языка программирования. Статья должна быть интересна в первую очередь новичкам, приступившим к изучению программирования на MQL5. Опытным программистам представляется хорошая возможность подытожить, обобщить и систематизировать свои знания.
 

Können Sie mir bitte sagen, wie ich den Handel an einem bestimmten Tag und zu einer bestimmten Uhrzeit einrichten kann?

Ich suchte durch das Forum und lesen Sie Grundlagen der Programmierung in MQL5 - Zeit, aber immer noch nicht verstehen, wie man sie alle in den Algorithmus passen?

Ich muss zum Beispiel am Mittwoch nach der ersten 4-Uhr-Kerze eine Position eröffnen.

Alles über den Handel an einem bestimmten Tag entnehme ich meinem Artikel:

input bool Sunday   =true; // Воскресенье
input bool Monday   =true; // Понедельник
input bool Tuesday  =true; // Вторник 
input bool Wednesday=true; // Среда
input bool Thursday =true; // Четверг
input bool Friday   =true; // Пятница
input bool Saturday =true; // Суббота

bool WeekDays[7];
void WeekDays_Init()
  {
   WeekDays[0]=Sunday;
   WeekDays[1]=Monday;
   WeekDays[2]=Tuesday;
   WeekDays[3]=Wednesday;
   WeekDays[4]=Thursday;
   WeekDays[5]=Friday;
   WeekDays[6]=Saturday;
  }
bool WeekDays_Check(datetime aTime)
  {
   MqlDateTime stm;
   TimeToStruct(aTime,stm);
   return(WeekDays[stm.day_of_week]);
  }

Wie wende ich es an? Ich versuche, einen Funktionsaufruf in OnTimer() einzufügen und eine Bedingung zu stellen, die besagt, dass, wenn WeekDays_Check(3)==true und die Zeit seit Beginn des Mittwochs innerhalb von Sekunden>14300 && Sekunden <14800, dann der Handel eröffnet wird.

void OnTimer()
  {
   S_Time=TimeCurrent();
   if(WeekDays_Check(3)==true)
     {
      Print("Среда");
      long seconds=S_Time%86400;
      if (seconds>14300 && seconds <14800)
      {
      double Open_1=S_Open(NULL,PERIOD_CURRENT,1);
      double Close_1=S_Close(NULL,PERIOD_CURRENT,1);
      double High_1=S_High(NULL,PERIOD_CURRENT,1);
      double Low_1=S_Low(NULL,PERIOD_CURRENT,1);
      bool S_CriBuy=0,S_CriSell=0;
      double S_Lot;
      S_CriBuy=S_TailBar_Buy(Open_1,Close_1,High_1,Low_1);
      S_CriSell=S_TailBar_Sell(Open_1,Close_1,High_1,Low_1);
      Print("Прошлый бар",High_1);
      if(S_CriBuy==1)
        {
         double S_Price=Low_1;
         double S_SL=Low_1+SL*Point();
         double S_TP=Low_1-TP*Point();
         S_Lot=countLot(Lot,HandLot);
         S_Trade.SellStop(S_Lot,S_Price,NULL,S_SL,S_TP);
        }
      if(S_CriSell==1)
        {
         double S_Price=High_1;
         double S_SL=High_1-SL*Point();
         double S_TP=High_1+TP*Point();
         S_Lot=countLot(Lot,HandLot);
         S_Trade.BuyStop(S_Lot,S_Price,NULL,S_SL,S_TP);
        }
        }
     }
  }

So funktioniert es nicht( Es kann an jedem Tag geöffnet werden. Erläutern Sie, wie man zumindest an einem bestimmten Tag einen Handel abschließen kann?

Vielen Dank im Voraus. Wenn der Code kindisch ist - sorry, ich lerne gerade)

 
DenisSavenko:

Können Sie mir bitte sagen, wie ich den Handel an einem bestimmten Tag und zu einer bestimmten Uhrzeit einrichten kann?

Ich suchte durch das Forum und lesen Sie Grundlagen der Programmierung in MQL5 - Zeit, aber immer noch nicht verstehen, wie man sie alle in den Algorithmus passen?

Ich muss zum Beispiel am Mittwoch nach der ersten 4-Uhr-Kerze ein Geschäft eröffnen.

Ich entnehme meinem Artikel alles über den Handel an einem bestimmten Tag:

Wie wende ich es an? Ich versuche, einen Funktionsaufruf in OnTimer() einzufügen und eine Bedingung einzufügen, die besagt, dass, wenn WeekDays_Check(3)==true und die Zeit seit Beginn des Mittwochs innerhalb von Sekunden>14300 && Sekunden <14800, dann der Handel eröffnet wird.

So funktioniert es nicht( Es kann an jedem Tag geöffnet werden. Erläutern Sie, wie man zumindest an einem bestimmten Tag einen Handel abschließen kann?

Vielen Dank im Voraus. Wenn der Code kindisch ist - sorry, ich lerne gerade)

M.B.
   if(WeekDays_Check(TimeCurrent())==true)
?
 
uncleVic:
Vielleicht.
?

Ja, es hat funktioniert! Ich danke Ihnen vielmals. Natürlich gibt es noch einige Fehler bei den Tagesoffsets, aber das ist schon mein Teil des Codeproblems, aber so wie es ist, funktioniert alles. Wenn man an unnötigen Tagen false einstellt, wird aus trade true - das ist es, was ich brauche.

Nochmals vielen Dank

 
Ich neu registriert bei Insta Trader verbunden ein echtes Konto, in MQ5 Ich meldete mich für ein Signal bei /**/ Abonnement war erfolgreich, dann öffnete Insta Trader und ging in die Systemeinstellungen, um das Signal zu aktivieren, aber Atam schreibt Signal ist nicht verbunden, wie kann ich das Signal zu verbinden und führen Sie es in der Arbeit mit echtem Geld [Trading Account #5216372]
 
752360:
Ich habe mich bei Insta Trader neu registriert und ein echtes Konto angeschlossen, mich für das Signal in MQ5 / ***/ angemeldet, das Abonnement war erfolgreich, dann habe ich Insta Trader geöffnet und bin in die Systemeinstellungen gegangen, um das Signal zu aktivieren, aber Atam schreibt, dass das Signal nicht angeschlossen ist, wie kann ich das Signal anschließen und es mit echtem Geld in Kraft setzen [Trading Account #5216372].
Wie bei Echtgeld, d.h. Sie loggen sich in Ihr echtes Konto ein und melden sich für das Signal an.
 
wo man sich genau anmelden kann
 
752360:
wo man sich genau anmelden kann

Im Handelsterminal.

Abonnieren Sie ein Signal

 

Hallo.

Könnten Sie mir bitte sagen, wie ich das Verfallsdatum einer schwebenden Order (EXPIRATION) in der CTrade-Klasse festlegen kann? Ich habe versucht, diese Position beim Senden von CTrade.SellStop(Lot,Price,NULL,SL,TP,expiration) hinzuzufügen; es sagt immer "can't convert enum". Das Einzige, was ich in der Dokumentation von CTrade gefunden habe, ist, wie man die Lebensdauer für die RequestExpiration pending order herausfindet, aber ich weiß nicht, wie man sie einstellt.

Kann CTrade die Verfallszeit festlegen? Oder kann es sein, dass es notwendig ist, die vollständige Anfrage MqlTradeRequest durch OrderSend() zu verwenden? Ich verstehe nicht wirklich, wie man es benutzt, denn CTrade wird in allen Artikeln erwähnt.

 
DenisSavenko:

Hallo.

Könnten Sie mir bitte sagen, wie ich das Verfallsdatum einer schwebenden Order (EXPIRATION) in der CTrade-Klasse festlegen kann? Ich habe versucht, diese Position beim Senden von CTrade.SellStop(Lot,Price,NULL,SL,TP,expiration) hinzuzufügen; es sagt immer "can't convert enum". Das Einzige, was ich in der Dokumentation von CTrade gefunden habe, ist, wie man die Lebensdauer für die RequestExpiration pending order herausfindet, aber ich weiß nicht, wie man sie einstellt.

Kann CTrade die Verfallszeit festlegen? Oder kann es sein, dass es notwendig ist, die vollständige Anfrage MqlTradeRequest durch OrderSend() zu verwenden? Ich verstehe nicht wirklich, wie man es benutzt. Die Artikel in allen Artikeln verweisen auf CTrade.

   bool              SellStop(const double volume,const double price,const string symbol=NULL,const double sl=0.0,const double tp=0.0,
                              const ENUM_ORDER_TYPE_TIME type_time=ORDER_TIME_GTC,const datetime expiration=0,const string comment="");
fehlende Parameter
Grund der Beschwerde: