Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1149

 
Guten Tag... Wahrscheinlich eine einfache Frage, aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Ich brauche ein Skript, das ein Rechteck mit einem Namen zeichnet, der das Datum und die Uhrzeit der Erstellung enthält. Vielleicht hat jemand ein Beispiel, das ich an meine Aufgabe anpassen kann.

Vielen Dank im Voraus :).
 
svob:
Guten Tag... Wahrscheinlich eine einfache Frage, aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Ich brauche ein Skript, das ein Rechteck mit einem Namen zeichnet, der das Datum und die Uhrzeit der Erstellung enthält. Vielleicht hat jemand ein Beispiel, das ich an meine Aufgabe anpassen kann.

Vielen Dank im Voraus :).

Nehmen Sie das ReferenzbeispielOBJ_RECTANGLE als Grundlage,

aber ändern Sie diese Zeile

//--- создадим прямоугольник
   if(!RectangleCreate(0,InpName,0,date[d1],price[p1],date[d2],price[p2],InpColor,
      InpStyle,InpWidth,InpFill,InpBack,InpSelection,InpHidden,InpZOrder))
     {
      return;
     }

dazu:

//--- создадим прямоугольник
   if(!RectangleCreate(0,TimeToString(TimeCurrent(),TIME_DATE|TIME_SECONDS),0,date[d1],price[p1],date[d2],price[p2],InpColor,
      InpStyle,InpWidth,InpFill,InpBack,InpSelection,InpHidden,InpZOrder))
     {
      return;
     }
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Типы объектов / OBJ_RECTANGLE
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Типы объектов / OBJ_RECTANGLE
  • www.mql5.com
//| Cоздает прямоугольник по заданным координатам                    |               time1=0,                            price1=0,                         time2=0,                            price2=0,                        width=1,            //| Перемещает точку привязки прямоугольника                         |...
 
Vladimir Karputov:

Verwenden Sie das ReferenzbeispielOBJ_RECTANGLE als Grundlage,

nur diese Zeile ändern

dazu:

Ich danke Ihnen! :) Ich hab's...

 
Guten Tag, hängt die Anzahl der Dezimalstellen im Indikator (im separaten Fenster) von den _Digits des Tools ab? Wenn ja, wie kann ich sie umgehen? Der Indikator erhält gebrochene Werte, während er auf der Skala nur ganzzahlige Werte zeichnet.
 
VANDER:
Hallo. Hängt die Anzahl der Dezimalstellen in einem Indikator (in einem separaten Fenster) von den _Ziffern eines Symbols ab? Wenn ja, wie können Sie sie vermeiden? Der Indikator erzeugt Bruchwerte und zeichnet nur ganze Zahlen auf der Skala.

Beispielindikator [Datenordner]\MQL5\Indikatoren\Beispiele\ATR.mq5

OnInit() -> Genauigkeit der Anzeige einstellen

//+------------------------------------------------------------------+
//| Custom indicator initialization function                         |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnInit()
  {
//--- check for input value
   if(InpAtrPeriod<=0)
     {
      ExtPeriodATR=14;
      printf("Incorrect input parameter InpAtrPeriod = %d. Indicator will use value %d for calculations.",InpAtrPeriod,ExtPeriodATR);
     }
   else ExtPeriodATR=InpAtrPeriod;
//--- indicator buffers mapping
   SetIndexBuffer(0,ExtATRBuffer,INDICATOR_DATA);
   SetIndexBuffer(1,ExtTRBuffer,INDICATOR_CALCULATIONS);
//---
   IndicatorSetInteger(INDICATOR_DIGITS,_Digits);
//--- sets first bar from what index will be drawn


Beispiel #2 -> [Datenordner]\MQL5\Indikatoren\Beispiele\Benutzerdefinierter gleitender Durchschnitt.mq5

hier ist die Genauigkeit höher

//+------------------------------------------------------------------+
//| Custom indicator initialization function                         |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnInit()
  {
//--- indicator buffers mapping
   SetIndexBuffer(0,ExtLineBuffer,INDICATOR_DATA);
//--- set accuracy
   IndicatorSetInteger(INDICATOR_DIGITS,_Digits+1);


Beispiel #3 -> [Datenordner]\MQL5\Indikatoren\Beispiele\ADX.mq5

es gibt immer eine Genauigkeit von zwei Werten - unabhängig von Digits()

//+------------------------------------------------------------------+
//| Custom indicator initialization function                         |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnInit()
  {
//--- check for input parameters
   if(InpPeriodADX>=100 || InpPeriodADX<=0)
     {
      ExtADXPeriod=14;
      printf("Incorrect value for input variable Period_ADX=%d. Indicator will use value=%d for calculations.",InpPeriodADX,ExtADXPeriod);
     }
   else ExtADXPeriod=InpPeriodADX;
//---- indicator buffers
   SetIndexBuffer(0,ExtADXBuffer);
   SetIndexBuffer(1,ExtPDIBuffer);
   SetIndexBuffer(2,ExtNDIBuffer);
   SetIndexBuffer(3,ExtPDBuffer,INDICATOR_CALCULATIONS);
   SetIndexBuffer(4,ExtNDBuffer,INDICATOR_CALCULATIONS);
   SetIndexBuffer(5,ExtTmpBuffer,INDICATOR_CALCULATIONS);
//--- indicator digits
   IndicatorSetInteger(INDICATOR_DIGITS,2);
 

Ist es möglich, im Strategie-Tester im visuellen Modus auf andere Diagramme zuzugreifen (beim Testen mit mehreren Währungen). Zum Beispiel:

int OnInit()
  {
   int bars=iBars("EURUSD",PERIOD_H1);
   bars=iBars("GBPUSD",PERIOD_H1);
   bars=iBars("USDJPY",PERIOD_H1);
   
   return(INIT_SUCCEEDED);
  }
void OnTick()
  {
   long arr[];
   ArrayResize(arr,1);
   arr[0]=ChartFirst();
   long id=arr[0];
   while (!IsStopped()){
      id=ChartNext(id);
      if(id>=0){
         int s=ArraySize(arr);
         ArrayResize(arr,s+1);
         arr[s]=id;
      }
      else break;
   }
   Comment("Total charts: ",ArraySize(arr));   
  }

Wenn Sie diesen EA im Strategietester starten, dann öffnet der Visualizer Charts von EURUSD, GBPUSD, USDJPY, aber

Comment("Total charts: ",ArraySize(arr));

wird angezeigt, dass es nur 1 Diagramm gibt.

 

Wie erkenne ich die Größe des Etiketts in Bezug auf die Schriftgröße und Textlänge? So positionieren Sie es relativ zu anderen Elementen

ObjectGetInteger(0,"label",OBJPROP_XSIZE,0);

Ergibt 0

Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Свойства объектов
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Свойства объектов
  • www.mql5.com
Все объекты, используемые в техническом анализе, имеют привязку на графиках по координатам цены и времени – трендовая линия, каналы, инструменты Фибоначчи и т.д.  Но есть ряд вспомогательных объектов, предназначенных для улучшения интерфейса, которые имеют привязку к видимой всегда части графика (основное окно графика или подокна индикаторов...
 
Maksym Mudrakov:

Ist es möglich, im Strategie-Tester im visuellen Modus auf andere Diagramme zuzugreifen (beim Testen mit mehreren Währungen). Zum Beispiel:

Wenn Sie diesen EA im Strategietester ausführen, öffnet der Visualizer Charts von EURUSD, GBPUSD, USDJPY, aber

wird angezeigt, dass es nur 1 Diagramm gibt.

Dies ist ein Problem mit dem Abrufen der Fensterhandles des Renderers. Und es gibt keine Möglichkeit, sie zu übertreffen.

 
Roman Sharanov:

Wie erkenne ich die Größe des Etiketts in Bezug auf die Schriftgröße und Textlänge? So positionieren Sie es relativ zu anderen Elementen

Ergibt 0

Ich verwende monobreite Schriftarten wie "Courier New", dann entspricht die Breite der einzelnen Zeichen ungefähr der Größe der Schriftart.
 
indirekt durch Zeilenlänge und Schriftgröße.
Grund der Beschwerde: