Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1006

 

Referenz: https://www.mql5.com/ru/docs/runtime/running
In der Hilfe heißt es:
"Wenn es bereits ein Ereignis ChartEvent in der Warteschlange des mql5-Programms gibt oder ein solches Ereignis gerade behandelt wird, wird ein neues Ereignis dieses Typs nicht in die Warteschlange gestellt".

Die Ergebnisse dieses Beispiels zeigen, dass alle von der Funktion EventChartCustom() erzeugten Ereignisse in eine Warteschlange gestellt (und von OnChartEvent() weiterverarbeitet) werden.

void OnInit() 
   {
   Print("\n\nOnInit  xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"); 
   for (int i=1; i<=10; i++)
      {
      int event = 1000 + i;                 
      long GTC = GetTickCount();   
      Print("OnInit  >>>   i = ", i, "   GTC = ", GTC);
      EventChartCustom(0, event, GTC, (double)i,"");    
      Sleep(10);                   
      }
   Print("");
   return;                                         
   }
//----------------------------------------
void OnChartEvent(const int     event,  
                  const long&   lparam, 
                  const double& dparam, 
                  const string& sparam  
                  )
   {
   Print("OnChartEvent:  >>>>>>>   event = ", event, "  lparam = ", lparam, "  dparam = ", dparam );  
   }

Bitte klären Sie, ob sie in der Warteschlange stehen oder nicht?

Документация по MQL5: Программы MQL5 / Выполнение программ
Документация по MQL5: Программы MQL5 / Выполнение программ
  • www.mql5.com
Каждый скрипт и каждый эксперт работает в собственном отдельном потоке. Все индикаторы, рассчитываемые на одном символе, даже если они запущены на разных графиках, работают в одном потоке. Таким образом, все индикаторы на одном символе делят между собой ресурсы одного потока. В одном потоке с индикаторами также последовательно выполняются...
 

Bitte geben Sie an, wie Sie den Pfad zu dem zu den Ressourcen hinzugefügten Indikator korrekt angeben.

Angeben:

#resource "\\Indicators\\Bollinger new.ex5"

Ich versuche, sie aus den Ressourcen aufzurufen:

 BolBandsNewHandle=iCustom (NULL,TF_graph,"::Indicators\\Bollinger new.ex5", ...

Auf diese Weise funktioniert es auf meinem Computer, aber ich erhalte einen Fehler, wenn ich es auf einen anderen Computer übertrage:

Test auf EURUSD,H1 (Netting) Expertendatei MQL5\Indicators\Bollinger new.ex5 open error [2] Programmdatei Indicators\Bollinger new.ex5 read error loading of Bollinger new EURUSD,H1 failed [532] 2016.04.01 00:00:00 cannot load custom indicator 'Bollinger new' [4802] strategy tester report 45 total trad

Oder sollte ich im Indikator angeben, dass es sich um eine Expert Advisor-Ressource handelt?

Ich habe es einmal gemacht, aber ich habe es vergessen.)

.......................

Was ist mit dem Forum passiert? Ich habe sie nie gebeten, es auf dem Markt zu installieren. Und alle sind still. )

 
Aleksandr Prishenko:

Bitte geben Sie an, wie Sie den Pfad zu dem zu den Ressourcen hinzugefügten Indikator korrekt angeben.

Angeben:

Ich versuche, sie aus den Ressourcen aufzurufen:

Auf meinem Computer funktioniert alles, aber wenn ich versuche, es auf einen anderen Computer zu übertragen, erhalte ich eine Fehlermeldung:

Oder muss ich im Indikator angeben, dass es sich um eine Expert Advisor-Ressource handelt?

Ich habe es einmal getan, aber ich habe es vergessen.)

.......................

Was ist mit dem Forum passiert? Alle, die das Produkt auf den Markt gebracht haben, kennen die Antwort auf diese Frage. Und alle sind still. )

Denn die Antwort auf Ihre Frage steht in der Hilfe, mit einem Beispiel. Und die Hilfe befindet sich direkt vor Ihnen - im Menü der Website - Dokumentation.

 

Da das Beispiel nicht funktioniert, habe ich Ihnen gezeigt, wie ich es mache.

Ich habe mir das Beispiel mehrmals angesehen und den Artikel erneut gelesen. Ich verstehe nicht, was ich falsch mache. Ich erinnere mich, dass der Pfad zu den Ressourcendateien anders angegeben werden muss, nicht wie im Beispiel, sondern wie ich mich nicht erinnere)).
 
Aleksandr Prishenko:
und wie man sich nicht erinnert).

Und warum sollte man sich das alles merken, wenn man die Unterlagen immer vor Augen hat. "Sie werden es nicht glauben", ich kann nicht einmal iMA-Parameter ohne Dokumentation schreiben... warum sollte ich die letzten Speicherzellen mit Informationen füllen, die ich nicht speichern muss?

 
Alexey Viktorov:

Und warum sollte man sich das alles merken, wenn man die Unterlagen immer vor Augen hat. "Sie werden es nicht glauben", ich kann nicht einmal iMA-Parameter ohne Dokumentation schreiben... warum sollte ich die letzten Speicherzellen mit Informationen füllen, die ich nicht speichern muss?

Du musst dein Gedächtnis entwickeln, es gibt genug Zellen)

 
Aleksandr Prishenko:

Bitte geben Sie an, wie Sie den Pfad zu dem zu den Ressourcen hinzugefügten Indikator korrekt angeben.

Angeben:

Ich versuche, sie aus den Ressourcen aufzurufen:

Auf meinem Computer funktioniert alles, aber wenn ich versuche, es auf einen anderen Computer zu übertragen, erhalte ich eine Fehlermeldung:

Oder muss ich im Indikator angeben, dass es sich um eine Expert Advisor-Ressource handelt?

Ich habe es einmal getan, aber ich habe es vergessen.)

.......................

Was ist mit dem Forum passiert? Alle, die das Produkt auf den Markt gebracht haben, kennen die Antwort auf diese Frage. Und alle sind still. )

Bei der Übertragung auf einen anderen Computer oder ein anderes Terminal funktioniert das kompilierte Programm ohne Probleme. Aber zum Zeitpunkt der Kompilierung auf einem anderen Computer sucht der Compiler nach einer Indikator-Datei, um sie als Ressource einzubinden...

 
Aleksandr Prishenko:

Du musst dein Gedächtnis entwickeln, es gibt genug Zellen)

Nein... Am Ende des vierundsechzigsten Jahres müssen sie gerettet werden. :))))

 
Alexey Viktorov:

Bei der Übertragung auf ein anderes kompiliertes Programm funktioniert es ohne Probleme. Aber zum Zeitpunkt der Kompilierung auf einem anderen Computer sucht der Compiler nach der Indikator-Datei, um sie als Ressource einzubinden...

Auf meinem Computer funktioniert alles, aber auf dem Computer von Metacvot funktioniert es nicht(

Es stellt sich heraus, dass die Indikatordatei nicht in den EA-Ressourcen, sondern in einigen Terminalressourcen gespeichert wird.

 
Aleksandr Prishenko:

Auf meinem Computer funktioniert alles, aber auf Metakvots Computer nicht(

Sind Sie in deren Büro gegangen und haben versucht, Ihr Programm auf deren Computer laufen zu lassen?

Wie hoch war der Fahrpreis? Ich würde sie auch gerne besuchen.

Grund der Beschwerde: