Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1842

 
Guten Tag, ich möchte gerne meine Kräfte messen und einen "einfachen" Expert Advisor für eine bestimmte Position schreiben. Die Idee ist ganz einfach: Im Wesentlichen steigen ETFs nicht viel, fallen aber auch nicht viel, und die Kursschwankungen durchlaufen zwei- oder dreimal im Jahr enge Bandbreiten. Zu Beginn haben wir eine Position in ETFs und wollen einen Zielgewinn von 12,5 % auf die gekaufte Position erzielen. Die Expertenoperation beschränkt sich darauf, einen unbedeutenden Teil der Position sofort in den Verkaufsauftrag zu setzen, zum Beispiel ein Fünfzigstel davon um einen halben Prozentpunkt mehr, den nächsten Teil um einen weiteren halben Prozentpunkt mehr usw. Indem die gesamte Position durch 25 % des Kursanstiegs geteilt wird (so wird das Ziel von 12,5 % für die gesamte Position erreicht). Geben Sie nach jedem Verkauf sofort einen Kaufauftrag für einen geringeren Prozentsatz auf. Im Laufe der Zeit, wenn die gesamte Position mehrere Runden durchlaufen hat, wird ihr durchschnittlicher (tatsächlicher) Kaufpreis niedriger sein, und das Ziel wird früher erreicht werden. Wenn der Kurs des gesamten Vermögenswerts unter den Kaufkurs fällt, wird die Position natürlich nach demselben Prinzip wieder aufgefüllt, allerdings in umgekehrter Reihenfolge, d. h. erst kaufen, dann verkaufen. Da während des Tages keine Schwankungen auftreten, sollte der Auftrag auf den nächsten Handelstag in ein oder zwei Monaten verschoben werden.
Frage an sachkundige Personen, wie man am besten vorgeht? Vielleicht gibt es irgendwo eine Möglichkeit, einen Teil des Codes abzuschreiben?
 
Кирилл Якимов Verkaufsauftrag zu setzen, zum Beispiel ein Fünfzigstel davon um einen halben Prozentpunkt mehr, den nächsten Teil um einen weiteren halben Prozentpunkt mehr usw. Indem die gesamte Position durch 25 % des Kursanstiegs geteilt wird (so wird das Ziel von 12,5 % für die gesamte Position erreicht). Geben Sie nach jedem Verkauf sofort einen Kaufauftrag für einen geringeren Prozentsatz auf. Im Laufe der Zeit, wenn die gesamte Position mehrere Runden durchlaufen hat, wird ihr durchschnittlicher (tatsächlicher) Kaufpreis niedriger sein, und das Ziel wird früher erreicht werden. Wenn der Kurs des gesamten Vermögenswerts unter den Kaufkurs fällt, wird die Position natürlich nach demselben Prinzip wieder aufgefüllt, allerdings in umgekehrter Reihenfolge, d. h. erst kaufen, dann verkaufen. Da während des Tages keine Schwankungen auftreten, sollte der Auftrag auf den nächsten Handelstag in ein oder zwei Monaten verschoben werden.
Frage an sachkundige Personen, wie man am besten vorgeht? Vielleicht gibt es irgendwo eine Möglichkeit, einen Teil des Codes abzuschreiben?

Eine Menge unnötiges "Wasser"...

Schreiben Sie zunächst einen "einfachen EA", der nur eine Bestellung aufgibt, und bitten Sie dann um Hilfe, um ihn zu verfeinern.

So wie es ist, sieht Ihr Text aus wie "Schreib mir"!

 
Tretyakov Rostyslav #:

Warum nicht iLowest verwenden ?

In diesem Fall können Sie das auch tun.

 

Кирилл Якимов #:
Доброго дня, хочу попробовать свои силы и написать "простого" эксперта ...

...

Frage an sachkundige Personen, wie man am besten vorgeht? Vielleicht gibt es eine Stelle, an der Sie einen Teil des Codes abschreiben können?

Einfacher Experte:https://www.mql5.com/ru/code/103

Weitere Ergebnisse

Simple MA Expert Advisor
Simple MA Expert Advisor
  • www.mql5.com
Простой эксперт для тех, кто хочет попробовать новый тестер стратегий.
 
Tretyakov Rostyslav #:

Eine Menge unnötiges "Wasser"...

Schreiben Sie zunächst einen "einfachen EA", der nur einen Auftrag ausgibt, und bitten Sie dann um Hilfe, um ihn zu verfeinern.

So wie es ist, sieht Ihr Text aus wie "Schreib mir"!

Eine bloße Bestellung, eine Bestellung nach einem bestimmten Schema, ist keineswegs eine Verfeinerung. Ich weiß nicht, wie ich den Überblick über die erteilten und abgeschlossenen Aufträge behalten soll. Preisänderungen, es ist nicht unbedingt der Fall, dass mit der Eröffnung eines neuen Tages der Preis nicht ein paar Aufträge springt. Und es gibt noch eine Menge anderer Nuancen. Die Tabelle der Geschäfte erlaubt keinen Vergleich der Anzahl der zum gleichen Preis gekauften und verkauften Wertpapiere.
 

Guten Tag

Hier ist ein einfacher Code, der eine vertikale Linie setzt, die den Beginn des Handels zur Visualisierung anzeigt

ObjectCreate(0,"Начало торговли",OBJ_VLINE, 0, Time[0] + (StartTime*3600), 0);
ObjectSetInteger(0,"Начало торговли",OBJPROP_COLOR, clrBlue);
extern int                  StartTime                      = 2;         // Начало торговли

Ich kann nicht verstehen, warum die vertikale Linie ist nach - (StartTime - der Wert von einem bar) gesetzt


 
Кирилл Якимов #:
Ich weiß nicht, wie ich den Überblick über die Einträge und Abschlüsse behalten soll.

Nun, das ist eine lange Erklärung https://www.mql5.com/ru/docs/trading

Документация по MQL5: Торговые функции
Документация по MQL5: Торговые функции
  • www.mql5.com
Торговые функции - Справочник MQL5 - Справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
EVGENII SHELIPOV #:

Guten Tag

Hier ist ein einfacher Code, der eine vertikale Linie setzt, die den Beginn des Handels zur Visualisierung anzeigt

Ich kann nicht verstehen, warum die vertikale Linie ist nach - (StartTime - der Wert von einem bar) gesetzt


Versuchen Sie dies und zeigen Sie ein Bildschirmfoto des Ergebnisses
extern int nBars = 10;

...
ObjectCreate(0,"Начало торговли",OBJ_VLINE, 0, Time[0] + PeriodSeconds(PERIOD_CURRENT) * nBars, 0);
 
Кирилл Якимов #:
Die bloße Erteilung eines Auftrags, die Erteilung von Aufträgen nach einem bestimmten Schema, ist keineswegs eine Errungenschaft. Ich weiß nicht, wie ich den Überblick über die erteilten und abgeschlossenen Aufträge behalten soll. Der Preis ändert sich, was nicht unbedingt bedeutet, dass der Preis bei der Eröffnung eines neuen Tages nicht mehrere Aufträge springt. Und es gibt noch eine Menge anderer Nuancen. Die Tabelle der Geschäfte erlaubt keinen Vergleich der Anzahl der zum gleichen Preis gekauften und verkauften Wertpapiere.

Um Aufträge nach einem bestimmten Schema erteilen zu können, muss man grundsätzlich wissen, wie man Aufträge erteilt. Und dann bilden Sie eine Bedingung für die Auftragserteilung.

Man muss das Problem Schritt für Schritt lösen, und dabei gibt es eine Menge Nuancen.

 
Mihail Matkovskij #:

Nun, das zu erklären, dauert sehr lange https://www.mql5.com/ru/docs/trading

Wenn Sie lernen wollen, wie man Roboter schreibt, beginnen Sie mit einem einfachen Roboter:

Mihail Matkovskij #:

Einfacher Experte:https://www.mql5.com/ru/code/103

Weitere Ergebnisse

Grund der Beschwerde: