Kompilierung von MQL5-Programmen mit AVX / AVX2 + FMA3 / AVX512 + FMA3 Befehlssatz ab Build 3902 - Seite 2

 
Renat Fatkhullin #:

Aktualisieren Sie also nicht auf Betas in Prod.

Das soll wohl ein Scherz sein. Ich lade einfach das Combat-Terminal neu und es sagt mir, dass eine neue Version verfügbar ist, lädt sie herunter und fordert mich auf, neu zu starten. Ich gehe einfach in das About-Menü und das Terminal macht dasselbe oder sagt mir, dass keine neuen Versionen verfügbar sind.


Sie benutzen Ihr Terminal nicht. Und ich benutze es, obwohl ich es wegen des Krieges der Entwickler mit allen möglichen Schurken mit Krücken stützen muss.


Das ist nicht das Thema. Ich würde gerne beide Varianten von exe-triples haben. Es ist schon oft vorgekommen, dass ich einen Fehler gefunden habe und dann durch ein Downgrade den genauen Build gefunden habe, bei dem der Fehler auftrat. Mit Hilfe dieser Informationen im Forum fand ich die Ursache des Fehlers schneller, und ich verstand, wo ich ein Rollback durchführen musste, bis der Fehler behoben war.

 
Terminal MetaTrader 5 x64 build 3902 gestartet für MetaQuotes Software Corp.
Terminal Windows 10 build 19045, 16 x AMD Ryzen 7 5700X 8-Core, AVX,


im Editor habe ich AVX2 + FMA3 ausgewählt, den ganzen MQL-Ordner kompiliert.

AVX2 wird beim Starten von Terminal nicht erwähnt

 
lynxntech Starten von Terminal nicht erwähnt

Die Zeile "Windows 10 build 19045, 16 x AMD Ryzen 7 5700X 8-Core, AVX" sagt aus, mit welchem Befehlssatz das Terminal selbst gebaut wurde. Sie hat nichts mit dem Befehlssatz der EX5-Datei zu tun.

Wenn Sie sicher sind, dass Sie AVX2 + FMA3 haben, dann kompilieren Sie die MQL5-Programme und führen Sie sie aus. In der nächsten Beta-Version werden wir ein Verbot zum Starten von EX5-Dateien hinzufügen, die mit dem Prozess nicht kompatibel sind, und den Grund dafür angeben.

 

Laut CPU-Z gibt es AVX2 und FMA3.

habe im Editor AVX2+FMA3 ausgewählt, alles mehrmals neu gestartet

alle MQL-Ordner im neuen Bild kompiliert, Terminal sagt, ich habe nur AVX, nicht AVX2.

Ich fügte 3 Dateien des vorherigen Bildes aus einem anderen Ordner hinzu, und tötete damit die Demo-Konten))))

noch AVX der ersten Version schreibt Terminal Windows 10 build 19045, 16 x AMD Ryzen 7 5700X 8-Core, AVX,

portable Version

vielleicht habe ich den letzten Beitrag falsch verstanden... und es sollte dort keine AVX2 Beschriftung stehen?

 
Renat Fatkhullin #:

Die Zeile "Windows 10 build 19045, 16 x AMD Ryzen 7 5700X 8-Core, AVX" verrät Ihnen, mit welchem Befehlssatz das Terminal selbst gebaut ist.

Bitte geben Sie diese Zeile jedes Mal in das Protokoll aus, wenn Sie das About-Menü oder ähnliches aufrufen. Jetzt ist es möglich, sie erst nach einem Neustart zu sehen.

 
fxsaber #:

Sie benutzen Ihr Terminal nicht. Und ich benutze es, obwohl ich es wegen des Krieges der Entwickler mit allen möglichen Schurken mit Krücken stützen muss.

Vor vielen Jahren sagte einer meiner Kunden zu mir: "Renat, ich würde gerne einmal bezahlen und das war's. Dann bräuchte ich nichts weiter zu tun und alles würde funktionieren".

Gleichzeitig gab er Millionen von Dollar aus, um seine Konkurrenten auszustechen und besser zu sein als sie.

Das ist unsere Realität - wir kommen nur voran, wenn wir die Fehler, die wir machen, korrigieren.

 

und sie haben immer noch nicht die vertraulichen Informationen über den Benutzer bei der automatischen Kontoerstellung entfernt

Warum braucht ein Benutzer eines automatischen Demokontos den echten Vornamen und den Nachnamen? Wie kann man anonym online demonstrieren?

warum automatische Demo-Erstellung, nimmt Daten vom realen Konto, anderes Terminal


fügen Sie, nach den Machenschaften aus dem letzten Beitrag, Geschichte von Symbolen neu geladen alle wieder....

 
Renat Fatkhullin #:

Das ist unsere Realität - wir kommen nur voran, wenn wir die Fehler, die wir machen, korrigieren.

Alle sind dafür. Sie sind für die Geschäftsentwicklung, ich für den Algo-Handel. Die Aufgaben, um die es geht, stimmen nicht immer überein. Manchmal sind Sie einfach nur böse und können mich nicht umstimmen. Aber im Großen und Ganzen bin ich Ihnen dankbar.

 
lynxntech #:
Das Terminal schreibt nur AVX, nicht AVX2.

Das Terminal schreibt nur über den Befehlssatz, mit dem es aufgebaut ist, nicht über den Satz von Prozessoreigenschaften.

Es mag Sie überraschen, dass 99% aller Programme auf der Welt für den minimalen Befehlssatz gebaut werden. Für 64-Bit-Programme ist dies "X64 Regular".

Das heißt, alle diese Programme nutzen praktisch nicht alle Möglichkeiten der Prozessoren. Und Windows ist starr unter dem einfachen x64 gebaut. Und Linux aus Repositories.


Verstehen Sie das?

Um diesen Kreis der allgemeinen Unzulänglichkeit zu durchbrechen, haben wir eine spezialisierte Version des Terminals mit direkter Nutzung von AVX veröffentlicht - sie ist schneller als die übliche. Bald werden wir die dritte Version des Terminals mit AVX2 und FMA3 veröffentlichen.

Das heißt, dass unsere Programme, im Gegensatz zu 99% der Programme (Java/C# ausgenommen) in der Welt, moderne Prozessorbefehlssätze verwenden.

Jetzt haben wir es möglich gemacht, EX5-Programme mit AVX/AVX2/AVX512 zu kompilieren.


ps: erwähnen Sie nicht "es gibt Programme, die AVX erkennen und verwenden", ich bin mir des Themas mehr als bewusst.

 
lynxntech Demokontos seinen echten Vornamen und Nachnamen angeben müssen? Wie kann man online anonym demonstrieren?

warum die automatische Erstellung eines Demokontos die Daten des echten Kontos übernimmt.

Dialog zu diesem Thema. Kurz gesagt - Sie verstehen nicht den richtigen Weg.