Elite-Indikatoren :) - Seite 9

 
drgoodvibe:
ND können Sie mir sagen, wie der ChoppyBars Indikator funktioniert? Blau ist für Bullish, Rot ist für Bearish.. Gelb ist für..... ??

Also ist dieser STIX fast wie ein Demarker, richtig?

Was den ChoppyBars-Indikator betrifft, so hat mir Igorad erklärt, dass wir bei starker blauer Farbe kaufen und bei starker roter Farbe verkaufen können. Gelb wird nicht gehandelt. Auch können wir die Stärke des Handels durch Farbwechsel sehen. Es sollte besser auf höheren Timeframes funktionieren. Wenn wir diesen Indikator z.B. auf M15 oder M30 verwenden, sollten wir die Einstellungen ändern (optimieren, sagen wir).

Ich habe diesen Indikator nicht live ausprobiert (nur mit historischen Daten).

 

Dieser StepChoppyBars_v1.1 verwendet den StepMA_v7 Indikator und den StepRSI_v5.2 Indikator (im Anhang).

Die Namen (Bedeutung) der Farben im ChoppyBars Indikator sind die folgenden:

MediumBlue: Starker Aufwärtstrend.

Karminrot: Starker DownTrend

DodgerBlue: Retrace UpTrend

Tomate: Wiederholung DownTrend

Hellblau: Abgehackter Aufwärtstrend

Orange: Abgehackter DownTrend

Aqua: Bereit zum Wechsel UpTrend

Gelb: Bereit sein, den DownTrend zu ändern

Dateien:
 
newdigital:
Dieser STIX ist also fast wie ein Demarker, richtig?

Ich bin nicht sicher, wie Demark verwendet werden würde, aber ich würde STix wie folgt verwenden.

Wenn sich der Markt im Trend befindet (verwenden Sie VQ, um den langfristigen Trend zu ermitteln), dann kaufen/verkaufen Sie NUR in der Richtung des Trends, wenn der STIX unter oder über 50 fällt.

Wenn zum Beispiel ein Abwärtstrend besteht, würden Sie niemals kaufen, wenn der STIX unter 50 liegt, denn das wäre höchstwahrscheinlich nur ein Retracement. Stattdessen sollten Sie auf den optimalen Zeitpunkt für einen Verkauf warten, wenn der STIX über 50 liegt.

Wenn der Markt sich konsolidiert/schwankt, kaufen/verkaufen Sie jederzeit, wenn der STIX unter oder über 50 fällt.

Es scheint ein guter Indikator zu sein, der auf diese Weise verwendet werden kann.

 

In den letzten Tagen habe ich versucht herauszufinden, wie www.tradingcentral.com Unterstützungs- und Widerstandsniveaus zeichnet. Denn diese Levels funktionieren verdammt gut.

Das erste, was mir in den Sinn kam, waren dynamische Levels. Doch nach ein wenig Test und Irrtum habe ich diese Möglichkeit verworfen.

Das zweite, was mir in den Sinn kam, waren dynamische Fibozonen, also habe ich (einen weiteren) Versuch mit dem Fibonacci-Trader gestartet, um sicherzugehen. Aber es gibt keine Fibonacci-Zonen.

Die dritte Sache ist das manuelle Zeichnen. Aber es ist seltsam für ein Unternehmen, das Signale und Strategien für andere Unternehmen bereitstellt, die ganze Arbeit manuell zu machen. Die Charts werden in bestimmten Abständen aktualisiert, also muss es eine Automatisierung geben, um den Prozess zu vereinfachen.

Ich habe einige Bilder beigefügt, um zu sehen, wovon ich spreche.

Das erste Bild ist für den Morgen in NY, das zweite ist aktuell.

Vielleicht sieht jemand etwas, das ich übersehe, und wir können einen Indikator entwickeln, um den Prozess zu automatisieren.

Die blaue Linie wird als "Pivot" bezeichnet, die roten Linien sind die Unterstützung und der grüne Widerstand.

 
 

Es gibt einen Indikator, der diese Linien zeichnet. Ich erinnere mich nicht an den Namen. Es ist, als ob der Indikator die großen Fibo-Linien und die kleinen Fobi-Linien (für kleinere Zeitrahmen) in einem Hauptfenster zeichnen würde. Ich habe nicht darauf geachtet, weil ich immer noch nicht weiß, warum es notwendig war, D1-Fibo und M15-Fibo auf einem Chart zu zeichnen (ich bin kein Experte in diesem Fibo-Thema, sorry). Aber ich habe den Indikator gesehen, der die Linien wie Ihre im Bild zeichnet.

Außerdem habe ich einen RSI oder einen anderen Oszillator gesehen, der Trendlinien in einem separaten Fenster und im Hauptfenster zeichnet. Ich meine, nur ein Oszillator (vielleicht RSI) tut es.

Ich werde versuchen, ihn in meinem Computer zu finden.

 

Bitte finden Sie diesen Indikator. Nicht genau das gleiche, aber kann nützlich sein.

Dateien:
 

Und schauen Sie sich diesen Indikator an: Fibo innerhalb von Fibo. Es bedeutet, dass "kleine Fibo" für Retracement verwendet werden.

sehr ähnlich mit Ihren Bildern.

 

Die andere Variante.

weil ich den Kanal auf Ihrem Bild gesehen habe. Es kann jeder Kanalindikator sein. Oder nur beraten Kanal von Demark_trend_alert_and_mail.mq4 Indikator. Aber scheint es ist einfach SHI_Channel Indikator.

Horizontale Linien scheint ist "kleine Fibo" (siehe Bild im Anhang).

Es bedeutet, dass Kanal ist mit nur auf den Handel trending Markt und Ausbruch. Und sie verwenden etwas Ähnliches mit kleinen Fibo-Linien, um das Retracement zu verstehen.

Aber ich bin nicht sehr sicher darüber.