Elite-Indikatoren :) - Seite 544

 

mladen, zu meiner jüngsten Anfrage nach Indikatoren

mladen:
David Meine Erfahrung mit Ninja Trader ist sehr begrenzt. Ich werde versuchen, ihn einzurichten und zu sehen, was sich machen lässt, aber bitte verstehen Sie diesen Beitrag nicht als Versprechen, dass ich es tun werde. Ich werde es versuchen, aber wenn es zu viel Zeit in Anspruch nimmt (da ich ein Anfänger in NT7 bin) ... das Erlernen einer neuen Handelsplattform ist immer zeitaufwendig und ich kann einfach nichts versprechen, außer dass ich es versuchen werde

mladen,

Ich bin Ihnen unendlich dankbar, dass Sie sich freundlicherweise bereit erklärt haben, die Umstellung der Codierung dieses Indikators auf die NT7-Plattform zu prüfen. Ich verstehe sehr gut, dass es einfach zu zeitaufwendig und undurchführbar sein kann und dass es absolut keine Versprechungen gibt. Nochmals vielen Dank für alles, was Sie in diesen beiden Foren getan haben, um mir und unzähligen anderen zu helfen, meinen Traum zu verwirklichen, ein echter Trader zu werden.

traderdp

David

 

Lieber Mladen,

ich habe mich nach einer Histogramm-Version des folgenden Indikators umgesehen, der derzeit im Bar/Tape-Format vorliegt, supertrendxtapemtf.mq4. Ich habe einen gefunden, aber er hat keine Eingabetabellen, in die ich die gewünschten Perioden eingeben könnte. Wären Sie so freundlich, die angehängte Datei in eine Histogramm-Version in MTF zu konvertieren, die die Auf- und Abwärtsbewegungen anzeigt. Herzlichen Dank im Voraus.

Ray

Dateien:
 

Supertremdband-Eingänge ...

Ray

Probiere es jetzt aus. Wenn Sie den üblichen Rechtsklick verwenden, werden Sie folgendes erhalten (was die Eingänge betrifft) und Sie können diese Parameter nicht anpassen

rayphua:
Lieber Mladen,

Ich habe mich nach einer Histogramm-Version des folgenden Indikators umgesehen, der derzeit im Bar/Tape-Format vorliegt, supertrendxtapemtf.mq4. Ich habe einen gefunden, aber er hat keine Eingabetabellen, in die ich die gewünschten Perioden eingeben könnte. Wären Sie so freundlich, die angehängte Datei in eine Histogramm-Version in MTF zu konvertieren, die die Auf- und Abwärtsbewegungen anzeigt. Herzlichen Dank im Voraus.

Ray
Dateien:
 
mladen:
Ray Probieren Sie es jetzt aus. Wenn Sie den üblichen Rechtsklick verwenden, erhalten Sie folgendes Ergebnis (was die Eingaben betrifft) und Sie können diese Parameter nicht anpassen

Danke für die schnelle Antwort, Mladen. Ich glaube aber, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich habe den Indikator, den Sie gepostet haben, der im Band/Balken-Format ist. Was ich wirklich brauche, ist ein Indikator im Histogrammformat, um die Stärke der Bewegungen im Histogramm zu sehen, was ein flaches Bandformat nicht zeigen würde. Wäre es möglich, die Codes so anzupassen, dass sie im Histogramm auch im MTF angezeigt werden, so wie der MacD aussehen würde?

Nochmals vielen Dank und Entschuldigung für die zusätzliche Arbeit.

 

Ray

Da Super-Trend ist ein Durchschnitt wie Indikator in seiner ursprünglichen Form (es "tanzt" um die Piice auf dem Chart) Wenn Sie es in einem MACD wie Form ist dies das Beste, was ich tun kann (niedriger ist diese Version) :

Andernfalls müsste es auf den Chart gehen, und dann ist es ein klassischer Super-Trend-Indikator. Diese Niveaus sind nicht "Stärke", sondern, wie Sie es bemerken werden, ein Preis, den es nehmen würde, wenn es auf dem Chart war

rayphua:
Danke für die schnelle Antwort, Mladen. Aber ich glaube, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich habe den Indikator, den Sie gepostet haben, der im Band/Balken-Format ist. Was ich wirklich brauche, ist ein Indikator im Histogrammformat, um die Stärke der Bewegungen im Histogramm zu sehen, was ein flaches Bandformat nicht zeigen würde. Wäre es möglich, die Codes so anzupassen, dass sie im Histogramm auch im MTF angezeigt werden, so wie der MacD aussehen würde? Nochmals vielen Dank und Entschuldigung für die zusätzliche Arbeit.
 
mladen:
Ray Da Super-Trend ist ein Durchschnitt wie Indikator in seiner ursprünglichen Form (es "tanzt" um die Piice auf dem Chart) Wenn Sie es in einem MACD wie Form ist dies das Beste, was ich tun kann (niedriger ist diese Version) :
Andernfalls müsste es auf den Chart gehen, und dann ist es ein klassischer Super-Trend-Indikator. Diese Niveaus sind nicht "Stärke", sondern, wie Sie es bemerken werden, ein Preis, den es nehmen würde, wenn es auf dem Chart war

Danke Mladen, das ging schnell. Ja, ich kann sehen, was Sie jetzt meinen, es folgt im Grunde Preis wie die Zahlen auf dem Indikator zeigt. Nicht sicher, wie nützlich dies wäre, ich erkunden es weiter.

Btw, was sind Ihre Gedanken über SuperTrend? Historisch betrachtet scheint es ziemlich genau zu sein, da es eine ähnliche Methode wie die Preisaktion auf der Grundlage von Unterstützungen und Widerständen ist. Ich gehe davon aus, dass es sich nicht neu malt, oder? Haben Sie irgendwelche Vorschläge, welche anderen Filter hilfreich wären?

Ich habe Vergleiche mit dem früheren StepMaPdfMa angestellt, den Sie entwickelt haben, und ich frage mich, ob Sie irgendwelche Vor- oder Nachteile beider Indikatoren sehen.

Ich nehme an, dies könnte auch ein Cross-Indikator wie Nina haben?

 

Ray

Brainstorming: Versuchen Sie auch diese Version. Wenn Sie den Parameter SuperTrend.ShowAsDiff auf true setzen, erhalten Sie das, was im untersten Unterfenster steht.

Was den "SuperTrend" selbst betrifft: Ursprünglich (als er erfunden wurde) hieß er, soweit ich mich erinnere, atr stops, und das ist eines der guten alten Handelssysteme mit einer soliden Logik und guten Ergebnissen, wenn man die Regeln befolgt. Ich werde versuchen, die Tradestation-Regeln für den Handel mit ATR-Stopps zu finden, und wenn ich sie finde, werde ich sie hier posten (vielleicht hilft das bei der Klärung dieser Art von "Super-Trend"-Handel)

rayphua:
Danke Mladen, das ging ja schnell. Ja, jetzt verstehe ich, was Sie meinen, er folgt im Grunde dem Preis, wie die Zahlen des Indikators zeigen. Ich bin mir nicht sicher, wie nützlich das wäre, ich werde es weiter untersuchen.

Btw, was sind Ihre Gedanken zu SuperTrend? Wenn ich mir die Geschichte anschaue, scheint sie ziemlich genau zu sein, da sie eine ziemlich ähnliche Methode wie die auf Unterstützungen und Widerständen basierende Preisaktion ist. Ich gehe davon aus, dass es sich nicht neu malt, oder? Haben Sie irgendwelche Vorschläge, welche anderen Filter hilfreich wären?

Ich habe einen Vergleich mit dem früheren StepMaPdfMa gemacht, den Sie gemacht haben, und ich frage mich, ob Sie irgendwelche Vor- oder Nachteile sehen, die beide Indikatoren bringen würden.

Ich nehme an, dies könnte auch ein Cross-Indikator wie Nina haben?
 

...

Spamming jetzt

Hier ist eine Version mit einer weiteren Option: Wenn Sie ShowAsDiff auf true und ZeroBased ebenfalls auf true setzen, erhalten Sie das, was im untersten Unterfenster steht:

Jetzt kein Spamming mehr

 
mladen:
Ray

Brainstorming: Versuchen Sie auch diese Version. Wenn Sie den Parameter SuperTrend.ShowAsDiff auf true setzen, erhalten Sie das, was im untersten Unterfenster steht

Was den "Supertrend" selbst angeht: Ursprünglich (als er erfunden wurde) hieß er, soweit ich mich erinnere, atr stops, und das ist eines der guten alten Handelssysteme mit einer soliden Logik und guten Ergebnissen, wenn man die Regeln befolgt. Ich werde versuchen, die Tradestation Regeln für den Handel mit Atr Stops zu finden und wenn ich sie finde, werde ich sie hier posten (vielleicht hilft es bei der Klärung dieser Art von "Super Trend" Handel)

Lieber Mladen,

ich freue mich auf Ihre weiteren Untersuchungen zu den Stopps.

Übrigens, ich habe mir die Version 1.02 angesehen. Sie ist interessant. Obwohl die Balken recht sprunghaft zu sein scheinen, werden Sie feststellen, dass der erste Schub eines Wechsels in die entgegengesetzte Richtung des Supertrends in der Regel zu einem längeren ersten Balken in die entgegengesetzte Richtung führt, wenn Sie Showdiff als True einstellen. Die nachfolgenden Balken sind in der Regel kürzer, bis sie fast abflachen, bevor die Balken wieder länger werden. Wenn die Berechnungen irgendwie geglättet oder gemittelt werden könnten und verschiedene Einfärbungsoptionen zur Verfügung stünden, könnten die Bewegungen vielleicht klarer dargestellt werden; kürzere rote Balken werden z.B. orange, längere rote Balken rot dargestellt.

 
mladen:
Spamming jetzt

Hier ist eine Version mit einer weiteren Option: Wenn Sie ShowAsDiff auf true und ZeroBased ebenfalls auf true setzen, erhalten Sie das, was im untersten Unterfenster steht:

Kein Spamming mehr jetzt

Von all dem Spamming mag ich diese Art von Spamming am liebsten! Aber im Ernst, das wird jetzt ganz interessant.

Dateien:
1_1.gif  18 kb