Elite-Indikatoren :) - Seite 454

 

Handelsprotokoll v1.5

Hallo zusammen,

ein weiterer Schritt nach vorne in meinem Trades Log Indikator, Version 1.5.

Jetzt gibt es auch einen Geldmanagement-Bereich und einen Balance-Bereich; der Balance-Bereich hat ein eigenes Panel, das vom Trade-Log-Panel getrennt ist; der Geldmanagement-Bereich wird neben dem Standard-Panel angezeigt (wird nicht angezeigt, wenn "Compact_mode" true ist); beide Panels können im Hauptfenster oder in beliebigen Unterfenstern platziert werden und haben die Möglichkeit, auch die Ecke zu wählen.

Die schwebenden Aufträge werden dunkler dargestellt als die aktiven; in den Spalten "Stop Loss" und "Take Profit" werden die Werte und der Abstand (in Pips) zum aktuellen Kurs angezeigt (in Echtzeit für aktive Aufträge aktualisiert).

Wenn der Preis 10 Pips von der Eingabe entfernt ist (für schwebende Orders), wird sein Wert limonenfarben; für aktive Orders, wenn der Preis innerhalb von 10 Pips vom Stop-Loss- oder Take-Profit-Niveau liegt, wird er limonenfarben (Take-Profit) oder rot (Stop-Loss).

Die Spalte "Kurs" zeigt den Bid-Wert für Kaufaufträge oder den Ask-Wert für Verkaufsaufträge an.

Damit die Geldverwaltung richtig funktioniert, müssen Sie den Parameter "Risiko" einstellen (maximaler Prozentsatz der "freien Marge", die auf dem Konto verfügbar ist und für jeden Handel erlaubt ist).

Wenn der riskierte Betrag unter dem Risikoprozentsatz liegt, wird er in dunkelgrün angezeigt; wenn er darüber liegt, in rot; wenn kein Stop-Loss gesetzt ist, wird er in gelb angezeigt; wenn das Stop-Loss-Niveau über/unter dem Einstiegswert liegt (für aktive Kauf-/Verkaufsaufträge), werden die Anzahl der gesperrten Pips und der aktuelle Geldwert in der Farbe Kalk angezeigt.

Ich habe eine spezielle Schriftart mit fester Breite verwendet, um die Werte in den Spalten perfekt auszurichten. Sie können sie hier kostenlos herunterladen:

Anonym Pro

und installieren Sie sie in Ihrem Fenster/Schriftarten-Ordner.

Siehe die Bilder über die verschiedenen Arten der Visualisierung, die Ihnen zur Verfügung stehen.

Der Parameter "hidden_mode", wenn er auf true gesetzt wird, blendet alle Panels aus (nützlich, um eine klare Sicht auf den Chart zu haben, ohne den Indikator zu entfernen).

Der Parameter "Background", wenn er auf true gesetzt ist, zeigt alle Informationen auf einem farbigen Panel an (Sie können die Farbe wählen).

Es funktioniert ohne Anpassung in 4 und 5 Ziffern Plattformen; lassen Sie mich wissen, wenn Sie Probleme/Bug finden

Mit freundlichen Grüßen

 

Hallo dakiki,

danke für die Veröffentlichung dieser Version! Sie gibt mir einige Tipps, um mein Handelslog zu aktualisieren

Jetzt verwaltet es auch Pending Orders; hat 3 Arten der Visualisierung, die mit den Eingaben "Magnifier" und "Compact_mode" ausgewählt werden können:

Magnifier = false & Compact_mode = false : normale Visualisierung;

Magnifier = true & Compact_mode = false : Größere Darstellung (für alte, blinde Hunde wie mich! )

Compact_mode = true : visualisiert nur die wichtigsten Daten, um weniger Platz auf dem Diagramm zu belegen.

Hidden_mode = true : blendet alle Daten aus, ohne die Indi aus dem Diagramm zu entfernen.

Sie können das Fenster, in dem die Daten angezeigt werden sollen, mit dem "Window"-Eingang auswählen und Xpos und Ypos verwenden, um die Position anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen

dakiki:
Hier eine noch einfachere Übersichtsanzeige der offenen Positionen, die weniger Platz einnimmt

Aktualisierte Version in Beitrag #4704

 

Kalman-Filter ...

Dieser Indikator wurde ursprünglich von GammaRat (ein sehr interessanter Mann) entwickelt.

Weitere Informationen zum Kalman-Filter finden Sie hier: Kalman-Filter - Wikipedia, die freie EnzyklopädieEs gab einige Probleme, aber in dieser Version ist alles bereinigt. Ich möchte nur daran erinnern, dass der Kalman-Filter immer eine Vorhersage macht (er zieht den aktuellen Balken aus den Werten der vorherigen Balken), was ihn zu einer Art einzigartigem Indikator unter allen Indikatoren macht. Ich verwende in der Regel die Kombination von 2: eine mit Sample-Periode von 41 und die andere mit 25 und keine Kanäle (Abweichung Ebene 2 auf 0 zu) Auf diese Weise kann es in einem "signaling-Modus" auch verwendet werden

Dateien:
 

Was sind die Linien in der Mitte? Ich erhalte keine Linien in der Mitte.

 

...

Hier ist eine Vorlage, mit der Sie die Kombination von 2 Kalman-Filtern auf dem Chart erhalten werden. Kopieren Sie sie einfach in den Unterordner templates Ihres Metatrader-Hauptordners und wenden Sie die Vorlage auf den Chart an

_________________________________________________

PS: Ich verwende den Kalman-Filter normalerweise auf einem 1-Stunden- oder 4-Stunden-Chart (etwa so: Dies ist ein 4-Stunden-Chart für EURUSD. Ich empfehle Ihnen, sich diesen Chart auch in der Vergangenheit anzuschauen, da es einige sehr, sehr interessante Teile gibt, die zeigen, wie sich der Filter in einigen Perioden verhält

rcbarlow:
Was sind die Linien in der Mitte? Ich erhalte keine Linien in der Mitte.
Dateien:
kalman.tpl  2 kb
 

USD-Index

mladen

Können Sie mir sagen, wie Sie zu den in Zeile 77 für den USD-Index verwendeten Verhältnissen gekommen sind? Ich würde das gerne für EUR und GBP tun.

Danke

Ray

 

Ray

Soweit ich weiß, ist die Formel für den Dollar-Index aus der Erfahrung abgeleitet. Hier ist ein Link zu einem Dokument, das bei der Berechnung des Dollar-Index helfen könnte. Wie sie genau auf diese Werte gekommen sind, ist mir wirklich nicht bekannt.

traderduke:
mladen

Können Sie mir sagen, wie Sie zu den in Zeile 77 für den USD-Index verwendeten Verhältnissen gekommen sind? Ich würde das gerne für EUR und GBP tun.

Vielen Dank

Ray
 

Hallo Mladen,

So wie ich das verstehe, handelt es sich um eine Art Variation des TTM/Trend Scalp Indikators/Systems von hier, richtig?

Ich erinnere mich - ich handelte es mit guten Ergebnissen hier:

https://www.mql5.com/en/forum/general

Wenn ja, dann vielen Dank.

Ich habe diesen Link aktualisiert:

https://www.mql5.com/en/forum/178673/page2

 

...

Ja Es ist eine "Variation" dieses Indikators, aber ich habe die Glättung von "Post-Calculation" auf "Pre-Calculation" verschoben (ich war wirklich neugierig, was es auf diese Weise produzieren würde) Das Hinzufügen der restlichen Durchschnitte war nur ein +, um die Vor-Glättung mit den üblichen Durchschnitten, die wir haben, testen zu können

newdigital:
Hallo Mladen,

So wie ich das verstehe, handelt es sich um eine Art Variation des TTM/Trend Scalp Indikators/Systems von hier, richtig?

Ich erinnere mich - ich handelte es mit guten Ergebnissen hier:

https://www.mql5.com/en/forum/general

Wenn ja, dann vielen Dank.

Ich habe diesen Link aktualisiert:

https://www.mql5.com/en/forum/178673/page2
 

Wie man handelt

mladen:
Hier ist eine Vorlage, mit der Sie die Kombination von 2 Kalman-Filtern auf dem Chart erhalten werden. Kopieren Sie sie einfach in den Unterordner templates Ihres Metatrader-Hauptordners und wenden Sie die Vorlage auf den Chart an

_________________________________________________

PS: Ich verwende den Kalman-Filter normalerweise auf einem 1-Stunden- oder 4-Stunden-Chart (etwa so: Dies ist ein 4-Stunden-Chart für EURUSD. Ich empfehle Ihnen, sich das auch in der Vergangenheit anzuschauen, da es einige sehr, sehr interessante Teile gibt, die zeigen, wie sich der Filter in einigen Perioden verhält

Mladen,

Könnten Sie uns bitte etwas mehr darüber erzählen, wie Sie damit handeln?

Vielen Dank.