Elite-Indikatoren :) - Seite 259

 

rsi MTF Indikator

Hallo Mladen

um das klarzustellen ...

a) der Alarm wäre pro Signal pro Markt, wenn die Option "alle Märkte" verwendet wurde, wenn möglich

b) Bedingung 1 wäre für eine (konfigurierbare) ..sagen wir 5..oder 4 von 5..oder 3 von 5...der Zeitrahmen waren in der Pfeil (oben und vertikal ) Position

c) Die letzte Bedingung wäre, dass die gleichen (ausgewählten) Pfeile oben (durch Konfiguration ausgewählt) auch mit RSI-Werten > 50 und < 95 (beide Zahlen global kondigierbar) waren ....

d)dann Alarm-Bedingung erfüllt....BINGO...

im Wesentlichen zeigt der Indikator in seiner jetzigen Form auf einer Multi-Time-Frame-Basis an, wenn der letzte visuelle RSI-Wert in Aufwärtsmärkten pro individuellem Time-Frame visuell auf einer Uhr zwischen der Mittags- und der 15-Uhr-Position liegt...ich habe die "Aufwärts"-Version oben beschrieben...das Gegenteil ist der Fall für Shorts....

Was ich mir (mit Ihrer Hilfe) erhofft habe, ist ein weiterer Filter oder eine Warnung in Form eines Superalarms, wenn die oben genannten Bedingungen erfüllt sind UND die weitere Bedingung, dass der RSI zwischen den besagten konfifizierbaren Werten von 50-95 (für Long-Positionen und umgekehrt für Short-Positionen) liegt... wenn es schwierig ist, diese Werte konfifizierbar zu machen, können Sie sie global für Long-Positionen hart kodieren... und ich kann sie manuell in testing.... ändern.

Lassen Sie mich wissen, ob ich in meiner Antwort Klarheit oder Verwirrung gestiftet habe.

Vielen Dank

Mark

 
GreatYves:
Ich bin auf der Suche nach etwas ähnlichem und kann es nicht finden, im Forum, es wahrscheinlich bereits existieren. Ich bin auf der Suche nach einem RSI, der Alarm und Signal, wenn rsi Kreuz unten die 70 Ebene oder Kreuz bis die 30 Ebene. MTF wenn möglich. Vielen Dank im Voraus.

GreatYves haben Sie diese Version hier gesehen https://www.mql5.com/en/forum/general seine mtf wissen, es hat Warnungen, aber kann mich nicht genau erinnern, wie sie alarmieren!

 
mrtools:
GreatYves haben Sie diese Version hier gesehen https://www.mql5.com/en/forum/general seine mtf wissen, es hat Warnungen, aber kann mich nicht genau erinnern, wie sie Alarm!

Danke, aber es ist nicht annähernd dasselbe wie ein normaler RSI. Geglättet oder nicht.

Von den 25 verschiedenen rsi-Indikator in meiner Sammlung keiner tun diese einfache Aufgabe. Es ist keine große Sache, wird mit dem regulären rsi tun. Trotzdem vielen Dank.

Dateien:
rsi.gif  18 kb
 

Yves

Bitte sehr Ich war mir nicht bewusst, dass ein klassischer RSI nicht in der Form existiert, wie Sie ihn brauchten ... hier ist er also. Es ist der eingebaute RSI (siehe Vergleich) mit mtf und Alarmen bei Level-Crosses (beide Richtungen)

Mit freundlichen Grüßen

Mladen

GreatYves:
Danke, aber es ist nicht annähernd das Gleiche wie der reguläre rsi. Geglättet oder nicht.

Von den 25 verschiedenen RSI-Indikatoren in meiner Sammlung erfüllt keiner diese einfache Aufgabe. Es ist keine große Sache, wird mit dem normalen rsi tun. Trotzdem danke.

Dateien:
 

Wird der CCI - nrp & mtf.mq4 Indikator neu gezeichnet?

Hallo zusammen

Ich frage mich gerade, ob der CCI - nrp & mtf.mq4 Indikator aus diesem Beitrag repaints. Wie Sie auf dem folgenden Bild sehen können, überwacht der Indikator den täglichen CCI mit einer Periode von 2 und ist auf einem stündlichen Chart platziert. Ich habe den Bereich von Interesse mit einer schwarzen Ellipse hervorgehoben.

Das nächste Bild wurde etwa anderthalb Minuten später aufgenommen, und wie Sie sehen können, hat sich der angezeigte Wert nicht nur für den aktuellen Balken, sondern auch für mehrere zurückliegende Balken geändert. Leider war die Interpolationsfunktion bei der Aufnahme des Diagramms auf "true" eingestellt, was den Eindruck erweckt, dass sich nur der Wert des aktuellen Balkens ändert und mehrere Balken zurück interpoliert werden, aber wenn die Interpolationsfunktion auf "false" eingestellt ist, hat sich der angezeigte Wert auch für mehrere zurückliegende Balken geändert (ob die Interpolation auf "true" oder "false" eingestellt ist, macht keinen Unterschied, der Wert ändert sich für dieselben Balken). Mir ist klar, dass eine Periode von zwei für einen täglichen CCI zwölf Stunden darstellt, aber ich dachte, der tägliche Wert würde auf einer stündlichen Basis in einem Stundenchart angezeigt werden.

Vielen Dank

Rod

Dateien:
gbpjpy_01.gif  25 kb
gbpjpy_02.gif  25 kb
 

Stab

Es ist ein normales Verhalten eines mtf-Indikators: alle Balken, die zu dem höheren Zeitrahmen gehören, in dem der aktuelle Balken geöffnet ist, sind Gegenstand einer eventuellen Änderung in einem niedrigeren Zeitrahmen. Das "nrp" im Namen steht für "non repainting", d.h. für die Art und Weise, wie die Farben kodiert werden (da das Repainting normalerweise mit mehrfarbigen Linien verbunden ist, die plötzlich und ohne ersichtlichen Grund die Farbe wechseln).

Grüße

Mladen

 
mladen:
Yves

Hier gehen Sie Ich war mir nicht bewusst, dass eine klassische nicht in der Form, die Sie brauchten es ... so hier ist es. Es ist der eingebaute RSI (siehe Vergleich) mit mtf und Alarmen bei Level-Crosses (beide Richtungen)

Mit freundlichen Grüßen Mladen

Vielen Dank mladen, das fehlte noch in meiner Sammlung! Manchmal ist die Einfachheit der beste aller Wege. Hier ist ein einfaches Handelssystem aus "High Probability Trading Setups for the Currency Market - Kathy Lien & Boris Schlossberg", das auf Tagesbasis funktioniert.

Dateien:
rsirules.png  81 kb
rsigraph.png  124 kb
 

Hallo Mladen

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, mir zu antworten, und ich muss dich für die Mühe loben, die du dir mit all den von dir modifizierten Indikatoren machst. Ich bin mir sicher, dass viele Leute hier bessere Codierungstechniken lernen, wenn sie deine Arbeit betrachten (ich weiß, dass ich es tue).

Mit freundlichen Grüßen

Rod

mladen:
Rod

Es ist ein normales Verhalten eines mtf-Indikators: alle Balken, die zu dem höheren Zeitrahmen gehören, in dem der aktuelle Balken geöffnet ist, unterliegen einer eventuellen Änderung in einem niedrigeren Zeitrahmen. Das "nrp" im Namen steht für "non repainting", d.h. die Art und Weise, wie die Farben kodiert werden (da das Repainting normalerweise mit mehrfarbigen Linien verbunden ist, die plötzlich und ohne ersichtlichen Grund die Farbe wechseln).

Grüße

Mladen
 

Hallo

Hallo mladen.

Bitte fügen Sie Glättung dieser Indikator...danke:)

Dateien:
 

Vielen Dank.

Guten Tag, Mladen

Ich wollte Ihnen nur meine aufrichtige Anerkennung dafür aussprechen, dass Sie den erweiterten SSA-Indikator erstellt haben. Es ist ein unglaubliches Stück Arbeit und hat mir das letzte Stück des Puzzles gegeben, nach dem ich seit Jahren gesucht habe.

Ich danke Ihnen