Elite-Indikatoren :) - Seite 261

 
mladen:
Dies ist nur ein kurzes "BTW"

Es handelt sich um eine aktualisierte SSA-Bibliothek. Sie ist ein bißchen schneller (man kann nie schnell genug sein, wenn es um SSA geht) und sie ist unabhängig von einigen dll's, von denen sie vorher abhängig war (in einigen Fällen sind diese Abhängigkeiten sehr schwer zu erkennen und zu korrigieren - in dieser gibt es also kein solches mögliches Problem)

Die Größe der Dll ist größer als vorher, aber keine Sorge: das liegt an dem, was ich oben gesagt habe (in diesem Fall ist kleiner nicht besser ). Außerdem muss man nur die alte Dll überschreiben - es sind keine weiteren Änderungen erforderlich (stellen Sie nur sicher, dass Sie SSA beim Überschreiben nicht ausführen, sonst lässt Windows selbst das Update nicht zu)

____________________________

PS: die maximale Anzahl der berechneten Balken von 5000 bleibt bestehen - der Grund ist einfach: um die Dinge so schnell wie möglich zu halten, werden 2 dimensionale Arrays, die für die Berechnungen benötigt werden, statisch deklariert und ein Maximum von 5000 Balken scheint eine vernünftige Wahl zu sein

Ich war schon lange nicht mehr in der Elite-Sektion! Ihr habt meine Neugierde auf SSA-Tools geweckt! Ich versuche gerade den #_FullSSA_normalize.mq4 Indikator mit deiner neuen Bibliothek, es scheint ein Gral zu sein. Mein System scheint langsamer (Maus nur hängen hier und da in mt4.) Ist dies die beste SSA-Indikator oder gibt es etwas besser? Es repaint aber ist es so schlecht? Kann man ihm überhaupt vertrauen? Oder vielleicht fehlen mir einfach ein paar Infos, vielleicht könnt ihr mir einen Link geben? Bis jetzt habe ich viele Threads mit teilweisen Informationen gefunden, aber keine endgültige Anleitung zu SSA. Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Hinweise.

 

Zusätzlicher Input

Hallo mladen,

Wäre es möglich, die Option "ForSymbol" hinzuzufügen, damit ich mehrere Instanzen des Indikators für andere Währungspaare auf demselben Diagramm darstellen kann? Müssten Sie dafür weitere dlls erstellen?

Könnten Sie auch die Option "Invertieren" hinzufügen, so wie Sie es in der Vergangenheit für mich getan haben.

Gibt es eine Möglichkeit, die Verzögerung dynamisch einzustellen?

Wie immer bin ich Ihnen für Ihre Hilfe sehr dankbar.

-spotforex

mladen:
yama

Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden: Ich habe eine Histo-Version und einen Multi-Time-Frame erstellt.

Grüße Mladen
 

Lawgirl RSI(3) Trendindikator

mladen:
Mark

Das sollte genügen

Einige Erläuterungen zu den nicht standardmäßigen Parametern
:alertsWhen-> ist die Anzahl der Signale, die in dieselbe Richtung ausgerichtet werden sollen. Wenn dieser Wert erreicht ist oder die Anzahl der Signale in die gleiche Richtung größer ist als dieser Wert, werden Alarme ausgelöst (dies wird durch den Schalter alertsOnmain gesteuert - wenn er auf false gesetzt ist, werden überhaupt keine Alarme ausgelöst). Sobald der Alarm in einer Richtung ausgelöst wurde, wird er nicht mehr ausgelöst, bis die Richtung in die entgegengesetzte Richtung wechselt

. alertsImmediate->

ist nur für einen Zweck da: Wollen Sie

, dass Alarme sofort ausgelöst werden, wenn Sie den Indikator auf dem Chart platzieren oder wenn Sie den Zeitrahmen wechseln, oder wollen Sie warten, bis die Richtung des anfänglichen Trends (diejenige, die gefunden wurde, als Sie den Indikator auf dem Chart platzierten) die Richtung ändert

?
Ich habe versucht, den Code, der die Alarme verwaltet, zusammenzuhalten, damit es einfach zu sehen ist, was getan wird. Einzelne Symbole für Alarme sind jetzt nicht auswählbar, aber die gesamte Liste der verwendeten Symbole wird berücksichtigt.

Grüße

Mladen

Hallo Mladen

vielen Dank; ich bin ein schlechter Coder auf diesem Niveau, also vielen Dank für deine Bemühungen; ich bin auf der anderen Seite der Welt, also versuche ich nur geweckt zu werden, wenn es "super" Gelegenheiten gibt und ich habe herausgefunden, dass es eine Korrelation zwischen diesen mehrfachen RSI (3) Pfeilen und auch dem RSI Wert für jeden Pfeil gibt, der kleiner oder größer als 50 ist (je nach Richtung);

Es ist nach der zweiten Bedingung ist auch erfüllt (der RSI (3) Wert kleiner als oder größer als 50) sowie die Pfeile in die gleiche Richtung (die Sie freundlicherweise getan haben), dass ich wollte den Alarm zu klingen;

Es muss offensichtlich sein, dass ich dies nicht selbst tun kann, aber ich möchte Sie auch nicht unbedingt belasten und Ihre Gutmütigkeit ausnutzen...aber das oben genannte war das, was ich zu erreichen versuchte...d.h...die zweite Bedingung pro Pfeil, die auch vor dem Alarm vorhanden ist...

Mit freundlichen Grüßen...und viel Dank für das, was Sie bereits getan haben

Mark

z.B....diese Bedingung war heute beim Cadjpy erfüllt....und als ich das letzte Mal nachgesehen habe...schien das ein guter Handel auf der Short-Seite zu sein

 

Yves

Das Original von klot funktioniert nicht mit libSSA ohne Änderungen im Code (standardmäßig verwendet es die SSA-Bibliothek, die ebenfalls von klot geschrieben wurde und eine mql-Bibliothek ist). libSSA.dll ist nicht 100% kompatibel mit klots Arbeit.

Als simba mich fragte, ob ich etwas tun könnte, um die SSA zu beschleunigen, habe ich versucht, die Reihenfolge und den Typ der Parameter, die von klot verwendet werden, beizubehalten, aber das ist alles - die Interna unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht (Sie können es in dem Beitrag sehen, in dem ich den C-Quellcode für libSSA gepostet habe) und das ist der Grund, warum sie nicht kompatibel sind. Die neue libSSA ist kompatibel zur vorherigen Version, ich habe nur einige Änderungen vorgenommen, die im Beitrag beschrieben wurden, aber sie ist immer noch nicht kompatibel mit klots Versionen

________________________

Wie auch immer, hier ist klots fullSSA Indikator, der gemacht wurde, um libSSA zu verwenden (also ist dieser viel schneller, das Einfrieren der Maus ist der Hauptgrund, warum libSSA gemacht wurde - versuchen Sie das Original mit 5000 Bars: gehen Sie zum Mittagessen und wenn Sie zurückkommen, werden Sie vielleicht feststellen, dass es funktioniert (Scherz jetzt, aber das ist ein Problem mit mql und jedem Code, der ein bisschen komplizierter ist und wenn es um Arrays geht, ist Metatrader in einigen Fällen einfach träge))
Was die Verwendung von SSA angeht - ein Thread, der helfen könnte, ist dieser: https: //www.mql5.com/en/forum/179608

Lassen Sie sich nicht von dem "TMA" im Namen in die Irre führen - wie ich schon mehrmals gesagt habe, ist der zentrierte dreieckige gleitende Durchschnitt in seinen Ergebnissen dem SSA sehr, sehr ähnlich (außer bei den letzten Lag-Balken, bei denen sich nur die Extrapolationsmethode unterscheidet, aber selbst da sehen sie ähnlich aus)

________________________

PS: die Logik der Pfeile, die vom Indikator gezeichnet werden, muss auch geändert werden, aber in dieser Version habe ich sie so belassen, wie sie ist: die Änderungen im Code dienten ausschließlich dazu, dass er mit libSSA funktioniert

PPS: Ich habe die korrigierte fullSSA angehängt (die keine Pfeile auf dem Bildschirm hinterlässt). Und ich habe vergessen zu erwähnen, dass diese die libSSA.dll im Bibliotheksordner benötigen, um richtig zu funktionieren.

GreatYves:
Ich war lange Zeit nicht mehr in der Elite-Sektion! Ihr habt meine Neugierde auf die SSA-Tools geweckt! Ich versuche #_FullSSA_normalize.mq4 Indikator mit Ihrer neuen Bibliothek, es scheint ein Gral zu sein... Mein System scheint langsamer (Maus nur hängen hier und da in mt4.) Ist dies die beste SSA-Indikator oder gibt es etwas besser? Es repaint aber ist es so schlecht? Kann man ihm überhaupt vertrauen? Oder vielleicht fehlen mir einfach ein paar Infos, vielleicht könnt ihr mir einen Link geben? Bis jetzt habe ich viele Threads mit teilweisen Informationen gefunden, aber keine endgültige Anleitung zu SSA. Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Hinweise.
 
mladen:
Yves

Das Original von klot funktioniert nicht mit libSSA ohne Änderungen im Code (standardmäßig verwendet es die SSA-Bibliothek, die ebenfalls von klot geschrieben wurde und eine mql-Bibliothek ist). libSSA.dll ist nicht 100% kompatibel mit klots Arbeit.

Als simba mich fragte, ob ich etwas tun könnte, um die SSA zu beschleunigen, habe ich versucht, die Reihenfolge und den Typ der Parameter, die von klot verwendet werden, beizubehalten, aber das ist alles - die Interna unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht (Sie können es in dem Beitrag sehen, in dem ich den C-Quellcode für libSSA gepostet habe) und das ist der Grund, warum sie nicht kompatibel sind. Die neue libSSA ist kompatibel zur vorherigen Version, ich habe nur einige Änderungen vorgenommen, die im Beitrag beschrieben wurden, aber sie ist immer noch nicht kompatibel mit klots Versionen

________________________

Wie auch immer, hier ist klots fullSSA Indikator, der gemacht wurde, um libSSA zu benutzen (also ist dieser viel schneller, das Einfrieren der Maus ist der Hauptgrund, warum libSSA gemacht wurde - versuchen Sie das Original mit 5000 Bars: gehen Sie zum Mittagessen und wenn Sie zurückkommen, werden Sie vielleicht feststellen, dass es funktioniert (Scherz jetzt, aber das ist ein Problem mit mql und jedem Code, der ein bisschen komplizierter ist und wenn es um Arrays geht, ist Metatrader in einigen Fällen einfach träge))
Was die Verwendung von SSA angeht - ein Thread, der helfen könnte, ist dieser: https: //www.mql5.com/en/forum/179608

Lassen Sie sich nicht von dem "TMA" im Namen in die Irre führen - wie ich schon mehrmals gesagt habe, ist der zentrierte dreieckige gleitende Durchschnitt in seinen Ergebnissen dem SSA sehr, sehr ähnlich (außer bei den letzten Lag-Balken, bei denen sich nur die Extrapolationsmethode unterscheidet, aber selbst da sehen sie ähnlich aus)

________________________

PS: die Logik der Pfeile, die vom Indikator gezeichnet werden, muss auch geändert werden, aber in dieser Version habe ich sie so belassen, wie sie ist: die Änderungen im Code dienten ausschließlich dazu, dass er mit libSSA funktioniert

PPS: Ich habe die korrigierte fullSSA angehängt (die keine Pfeile auf dem Bildschirm hinterlässt). Und ich habe vergessen zu erwähnen, dass die libSSA.dll im Bibliotheksordner benötigt wird, um richtig zu funktionieren

Mladen,

Vielen Dank sowohl für die neue libSSA als auch für die Anpassung des Normalized-Indikators... Sie rocken, wie immer

S

 
mladen:
Yves

Das Original von klot funktioniert nicht mit libSSA ohne Änderungen im Code (standardmäßig verwendet es die SSA-Bibliothek, die ebenfalls von klot geschrieben wurde und eine mql-Bibliothek ist). libSSA.dll ist nicht 100% kompatibel mit klots Arbeit.

Als simba mich fragte, ob ich etwas tun könnte, um die SSA zu beschleunigen, habe ich versucht, die Reihenfolge und den Typ der Parameter, die von klot verwendet werden, beizubehalten, aber das ist alles - die Interna unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht (Sie können es in dem Beitrag sehen, in dem ich den C-Quellcode für libSSA gepostet habe) und das ist der Grund, warum sie nicht kompatibel sind. Die neue libSSA ist kompatibel zur vorherigen Version, ich habe nur einige Änderungen vorgenommen, die im Beitrag beschrieben wurden, aber sie ist immer noch nicht kompatibel mit klots Versionen

________________________

Wie auch immer, hier ist klots fullSSA Indikator, der libSSA benutzt (also ist dieser viel schneller, das Einfrieren der Maus ist der Hauptgrund, warum libSSA gemacht wurde - versuchen Sie das Original mit 5000 Bars: gehen Sie zum Mittagessen und wenn Sie zurückkommen, werden Sie vielleicht feststellen, dass es funktioniert (Scherz jetzt, aber das ist ein Problem mit mql und jedem Code, der ein bisschen komplizierter ist und wenn es um Arrays geht, ist metatrader in einigen Fällen einfach träge))
Was die Verwendung von SSA angeht - ein Thread, der helfen könnte, ist dieser: https: //www.mql5.com/en/forum/179608

Lassen Sie sich nicht von dem "TMA" im Namen in die Irre führen - wie ich schon mehrmals gesagt habe, ist der zentrierte dreieckige gleitende Durchschnitt in seinen Ergebnissen dem SSA sehr, sehr ähnlich (außer bei den letzten Lag-Balken, bei denen sich nur die Extrapolationsmethode unterscheidet, aber selbst da sehen sie ähnlich aus)

________________________

PS: die Logik der Pfeile, die vom Indikator gezeichnet werden, muss auch geändert werden, aber in dieser Version habe ich sie so belassen, wie sie ist: die Änderungen im Code dienten ausschließlich dazu, dass er mit libSSA funktioniert

PPS: Ich habe die korrigierte fullSSA angehängt (die keine Pfeile auf dem Bildschirm hinterlässt). Und ich habe vergessen zu erwähnen, dass die libSSA.dll im Bibliotheksordner benötigt wird, um richtig zu funktionieren

Vielen Dank an euch beide, MLADEN und SIMBA! Ihr Jungs seid einfach genial! Und ich meine es ernst!

 
Dateien:
 

Simba

Die "fourierisierte" für jetzt
Grüße

Mladen

Dateien:
 

Danke

mladen:
Simba Die "fourierisierte" für jetzt
Grüße Mladen

Mladen,

Nochmals vielen Dank...;)

S

 

Vielen Dank an mrtools!