Elite-Indikatoren :) - Seite 217

 

-spotforex

Das würde nichts ändern.

Der Indikator berechnet die Werte nur für die veränderten Balken, d.h. sobald die ursprünglichen Werte der Vergangenheit berechnet sind, werden sie nicht mehr berechnet. Danach werden nur noch die veränderten Balken + 2 (das "+2" ist zur Sicherheit) berechnet. So verhält es sich auf meinem PC (7 Instanzen des Indikators und die CPU-Belastung beträgt durchschnittlich 3 bis 5 %, was nicht schlecht ist, wenn man bedenkt, dass in meinem Fall 14 Indikatoren arbeiten (wenn ich MTF verwenden würde, wären es 28 separate Indikatoren, die die Arbeit erledigen) und dass die Aktualisierung für jedes benötigte Symbol durchgeführt wird (implizit, da jedes Mal, wenn eine Berechnung für ein benötigtes Symbol aufgerufen wird, zuerst eine Datenaktualisierungsprüfung durchgeführt wird))
Das Ändern von Zeitrahmen oder Symbolen ist eine andere Geschichte und in diesem Moment haben Sie einen Peak, aber wie ich schon sagte, danach werden nicht mehr allzu viele CPU-Ressourcen benötigt. Vielleicht sollten Sie die maximale Anzahl der Balken im Diagramm auf einen vernünftigen Wert setzen (ich verwende 5000), um die Berechnung der Zeitrahmen- oder Symbolwechsel-Fälle zu verringern.

Grüße

Mladen

spotforex:
Vielen Dank für die Änderungen Mladen

Ich habe festgestellt, dass mein Computer etwas träge wird, wenn ich sieben Cross-Paare für eine bestimmte Währung zeichne. Darf ich um eine zusätzliche Änderung des Indikators bitten?... Einen optionalen Parameter, mit dem man die maximale Anzahl der anzuzeigenden Indikatorbalken angeben kann.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe.

-spotforex
Dateien:
 

Beitrag #2188

Guten Morgen Mladen,

Würden Sie bitte meine Frage zum "insync"-Indikator in Beitrag # 2188 beantworten?

Könntest du dir außerdem diese MTF-Version des NonLagMA_v7.1 für mich ansehen? Nur um zu sehen, ob die Kodierung korrekt ist, bitte? Er scheint nicht so stabil zu sein wie Ihre neuesten MTF-Indikatoren.

Vielen Dank!

Dateien:
 

ValeoFX

Was insync betrifft, so habe ich bereits in einem früheren Beitrag (in dem über die "& arrows"-Version) erwähnt, dass ich es programmieren werde. Im Moment versuche ich, eine allgemeine Lösung zu finden, die das Hinzufügen und Auswählen von Indikatoren in der Berechnung als Benutzereingabe ermöglicht. Wenn ich in "allgemeine Lösung zu finden" dann werde ich spezifische Versionen zu machen (da die insync ist mehr eine Idee als eine spezifische Implementierung: wenn wir frei kombinieren könnte, als es perfekt wäre).

Aber Parametrisierung für jeden spezifischen Indikator ist weit von einer einfachen Aufgabe in Metatrader, da es keine Möglichkeit, herauszufinden (ohne Blick auf den Code), wie viele Parameter gibt es in einem Indikator und noch größeres Problem ist, dass man nicht wissen kann, ihre Typen ohne Blick auf den Code

Was den von Ihnen geposteten mtf-Indikator betrifft: nach der Zeile, die wie folgt lautet

limit=Bars-counted_bars;[/php]add this

[php] limit = MathMin(Bars-1,MathMax(limit,2*TF/Period()));

Es ist keine perfekte Lösung, aber es reicht, was die Anzahl der aktualisierten Balken angeht (eine korrekte Lösung würde eine komplette Neufassung des Indikators erfordern, und ich glaube, das ist bereits geschehen (dieser Beitrag: https: //www.mql5.com/en/forum/general ))

Grüße

ValeoFX:
Guten Morgen Mladen,

Würden Sie bitte auf meine Frage zum "insync"-Indikator in Beitrag # 2188 antworten?

Könnten Sie sich außerdem diese MTF-Version des NonLagMA_v7.1 für mich ansehen? Nur um zu sehen, ob die Kodierung korrekt ist, bitte? Er scheint nicht so stabil zu sein wie Ihre neuesten MTF-Indikatoren.

vielen Dank!
 
 

Mladen re "Insync" indi

Hallo Mladen,

vielen Dank für die Erklärung. Ich habe so etwas schon vermutet, aber nachdem ich deine Antwort gelesen habe, bin ich noch "gespannter" darauf, wie es mit deinen Verbesserungen aussehen wird.

Auch was die TrEnv_MTF betrifft, weiß ich den Link zu schätzen. Ich habe keine Ahnung, warum ich ihn zunächst übersehen habe.

Schließlich füge ich hier zu Ihrer gefälligen Kenntnisnahme ein paar SnapShot-Bildschirme an, um Ihnen zu zeigen, wie sich der "nonlagma multi time frames trend"-Indikator verhält, wenn er auf M5; M15; M30; H1 und die Einstellungen 0; 0; 5; 1 gesetzt ist; sehr zu meiner Enttäuschung, da ich dachte, er könnte ein Problem lösen, das ich in einem Seitwärtsmarkt habe. Würden Sie plse Kommentar auf sie jederzeit Sie die Zeit haben?

Ich danke Ihnen aufrichtig.

Dateien:
 
Dateien:
 

Hallo mladen.

Kannst Du einen Alarm auf 5m nur dann auslösen, wenn 15m, 30m und 60m übereinstimmen, wie im Bild?

(Oder alternativ: 15m-Alarm nur, wenn drei höhere Zeitrahmen übereinstimmen).

Mit freundlichen Grüßen.

Edit; Werde nonlagma multi timeframe allerts verwenden, auch wenn es andere Alarme gibt - auch wenn ich unbenutzte Zeitrahmen und Gewichte lösche - als die Indikatoren in meinem Chart.

Dateien:
 

Suche nach dem besten SR-Indikator

Hallo Leute,

Ich habe TSD auf der Suche nach einem anständigen SR-Indikator durchforstet. Diejenigen, die ich derzeit verwenden, sind in diesem Beitrag angehängt.

Ich auch xpPivotAlerts, von CodersGuru (seine neueste Version)

Es gibt gerade eine Diskussion im allgemeinen Bereich über einen anständigen SR-Indikator.

(auch nicht der von Barry)

Gibt es irgendwelche guten Empfehlungen, auf die ihr schon gestoßen seid?

Ich nehme an, ein guter Indikator würde auch mehrere Zeitrahmen unterstützen?

Vielen Dank im Voraus.

Danke

Kodex.

 

Mladen,

Können Sie bitte das richtige Format für eine iCustom-Routine zeigen, die mit dem

Gann High-Low Aktivator histo.mq4 unter

https://www.mql5.com/en/forum/general ZU VERWENDEN?

Ich habe versucht, dies herauszufinden, aber ich erhalte einige widersprüchliche Ergebnisse.

Vielen Dank!

Rex

 

Rex

Wenn Sie nach dem Trend des aktuellen Balkens (aufwärts oder abwärts) suchen, wäre es

iCustom(NULL,timeFrame,"Gann High-Low activator histo","",Lb,2,0);

Dabei ist "timeFrame" der gesuchte Zeitrahmen oder 0 für den aktuellen Zeitrahmen. Die zurückgegebenen Werte sind 1 für aufwärts und -1 für abwärts. Die Werte der Zeichnungspuffer sind irrelevant, da es sich immer um den Aufwärtspuffer 1 handelt, wenn Trend == 1, und um den Abwärtspuffer 1, wenn Trend==-1.

PS: Seien Sie vorsichtig beim Testen, wenn Sie mtf verwenden: beim Backtesting "kennt" mtf den zukünftigen Wert des aktuellen Balkens, so dass das Testen von mtf auf einem aktuellen Balken überhaupt nicht zuverlässig ist.

Grüße

Mladen

rdoane:
Mladen,

Können Sie bitte das richtige Format für eine iCustom-Routine zeigen, die mit dem

Gann High-Low Aktivator histo.mq4 unter

https://www.mql5.com/en/forum/general?

Ich habe versucht, dies herauszufinden, aber ich erhalte einige widersprüchliche Ergebnisse.

Vielen Dank!

Rex