Die "XO"-Methode......... - Seite 14

 
mart-hart:
Vielen Dank, valeo, für all deine Arbeit und das Teilen deines Setups.

Ich denke, CCI macht die beste Chop-Indikator und suchen Sie nach einer Bremse aus der 100 Linien, 14 ist ein bisschen lebendig für diese aber und haben meine bei 34 gesetzt.

Ich denke, der Handel ist immer noch im Spiel über die 250 und würde vielleicht schauen, um zu beenden, wenn die Linie retraces auf die 250.

Ich habe BT anstelle von asct verwendet und habe auch das MTF BT auf 15 Minuten gesetzt.

Ausgezeichnete Arbeit, Mart! Ihr Set-up sieht großartig aus.

Was ist BT bitte? Könnten Sie es mir zusenden? Vielen Dank im Voraus.

 

Posteingang jetzt wieder geleert....

goldensight:
Hallo Valeo, ich habe heute versucht, dir eine Antwortnachricht zu schicken, aber nachdem ich sie abgeschickt hatte, kam die Meldung: "Der Posteingang dieses Mitglieds ist zu voll, um weitere Nachrichten zu empfangen, sie müssen den Posteingang leeren, um mehr Platz zu schaffen" oder etwas in der Art. Ich werde es morgen noch einmal versuchen. Danke, Goldensight

Goldensight, mein Posteingang ist wieder geleert. Ich hoffe, Sie haben meine private Nachricht an Sie erhalten?

 

Camarilla.......

goldensight:
Valeo, ich habe zwei Camarilla mq4 in meinem Werkzeugkasten und hatte früher die, die Sie haben. Ich habe in einigen Ihrer Beiträge nach der Camarilla gesucht, die Sie haben. Könnten Sie diese spezielle Camarilla hier posten, damit ich sie verwenden kann? Vielen Dank für diese Überlegung.

Wie von Ihnen gewünscht, ist die Camarilla, die ich verwende, beigefügt. Ich nehme mir die Freiheit, die RD_Pivotlines zu Ihrer Ansicht hochzuladen.

 

"XO-Template"

hellkas:
Hallo Valeo...

Vielen Dank für diese fantastische Methode...

Könnten Sie bitte Ihre Vorlage posten?

vielen Dank!

Hellkas, wird es wirklich irgendeinen Zweck erfüllen? Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, aber ihr seid gut darin, eure Charts zusammenzustellen. Schauen Sie sich nur die von Moneyline und Mart_Hart als Beispiele an. Kann man sich etwas Besseres wünschen?

 

Ja...

Braintrading Indikatoren sind hier, ich benutze nur BT 1

https://www.mql5.com/en/forum/172908

MTF-BT sind hier

https://www.mql5.com/en/forum/172939/page17

Martin

 

Geldlinien-Beobachtungen........

moneyline:
EUR/USD (24-Stunden-Zeitraum)

Anhand der in diesem Beitrag genannten Kriterien ergeben sich 13 Gelegenheiten für gute Trades.

Gemischte Beobachtungen:

** Ich habe festgestellt, dass der ASCTrend-Indikator zusammen mit dem Double CCI von Woodie recht gut funktioniert. Wenn der ASCTrend zufällig ein Signal gibt, wenn der CCI zum ersten Mal einen Trendwechsel anzeigt, entweder genau auf der Nulllinie oder nur einen Balken rechts davon, scheinen diese Signale am energischsten und zuverlässigsten zu sein. Natürlich kann es auch sekundäre positive Indikatoren geben, wie z.B. den TCCI bei Woodie's, der in dieselbe Richtung und denselben Winkel geht.

**Ich weiß, dass dies nicht die Art und Weise ist, wie Woodie's verwendet werden sollte. Aber die obigen Zusammenhänge werden Ihnen sofort ins Auge springen! Überprüfen Sie es selbst: Gehen Sie vor und platzieren Sie eine Linie auf jedes ASCTrend-Signal, das zufällig genau auf oder 1 Bar rechts von einem CCI-Trendwechsel fällt...bemerken Sie die sehr hohe Anzahl von guten Signalen?

**Ich bin bei EUR/USD, GBP/USD und USD/CHF rückwärts gegangen und meine kleine Voruntersuchung hat die oben genannten Punkte festgestellt. Da ASCTrend die Ausgabe von Signalen nach etwa einem Tag in der Vergangenheit einstellt, ist das natürlich alles, was ich an Rückvergleichen durchführen kann. Die von mir verwendete Charting-Anwendung ist MT4 von der Fibo Group.

**Bitte werfen Sie einen Blick auf das beigefügte EUR/USD-Chart und Sie werden feststellen, dass ich alle Trends markiert habe, die den oben genannten Kriterien entsprechen. Zwischen EUR/USD, GBP/USD und USD/CHF gab es in den letzten 24 Stunden 42 solcher Trades (siehe Grafiken), und sie hatten alle das Potenzial, Geld zu verdienen. Das sind 100% !!!

**Dies sind die Parameter, die ich verwendet habe, um die profitablen Trades zu identifizieren:

Ich habe nur darauf geachtet, wann ein Signal gegeben wurde und ob ich durch den Einstieg in den Handel Geld hätte verdienen können. Ich weiß, dass es viele andere Überlegungen gibt, die in die Entscheidung, einen Handel zu beenden, einfließen; dennoch werden die meisten der nicht so guten Geschäfte - die ein ausgeglichenes Ergebnis brachten oder nur ein paar Pips einbrachten - durch die sehr profitablen mehr als kompensiert.

**Was mir an diesem Kriterium am besten gefällt, ist, dass man weniger verliert, wenn man verliert, oder den Break-Even erreicht. Wenn Sie gewinnen, gewinnen Sie mehr! Das Nettoergebnis ist, dass Sie den größten Teil Ihres Kapitals behalten... Ich liebe Kapitalerhalt!

**Valeo: Diese Studie wurde nicht mit den XO-Indikatoren durchgeführt. Ich habe mir Ihre Methode angeschaut und konnte nicht umhin, dies zu bemerken. Gibt es eine Möglichkeit, den ASCTrend weiter in die Vergangenheit wirken zu lassen?

**Auch: Ich lade alle ein, sich die Daten anzusehen und sie nach Belieben zu sezieren! Wenn ich Fehler gemacht habe und meine Interpretation fehlerhaft ist, lassen Sie es mich bitte wissen.

CCI-Einstiegspunkte(ich habe Werte ohne Plus (+) oder Minus (-) verwendet, da sie das Gleiche bedeuten):

EUR/USD:.....69% der Aktion liegt zwischen 0 und 100

0 --> 23%

50-> 23%

100-> 23%

180-> 31%

GBP/USD.....76% der Bewegungen liegen zwischen 0 und 100

0 --> 46%

50 -> 15%

100 ->15%

180-> 23%

USD/CHF.....93,5% der Bewegungen liegen zwischen 0 und 100

0 --> 25%

50 -> 56%

100->12.5%

150->6.25%

Alle oben genannten Werte zusammengenommen, liegen 81% der Bewegungen zwischen 0 und 100

0 --> 31%

50-->33%

100->17%

150->2%

180->17%

GBP/USD (24-Stunden-Zeitraum)

Hier können Sie sehen, dass es 13 Handelsmöglichkeiten gab.

USD/CHF (24-Stunden-Zeitraum)

OK, hier haben wir weitere 16 potenziell profitable Handelsmöglichkeiten für den USD/CHF

Wie Valeo und einige von Ihnen wissen, verbringe ich viel Zeit im CatFX50-Forum. Ich möchte Valeos exzellente Methode weiterentwickeln und sie so weit wie möglich verfeinern. Mir gefällt die Tatsache, dass sie schnelllebig ist und nicht davon abhängt, immer in der Nähe der 50 EMA-Linie zu sein, wie beim CatFX50. Das soll nichts gegen CatFX50 oder Ninas großes Engagement sagen, aber ich freue mich darauf, diese Methode zu verwenden, wenn ich CatFX50 nicht nutzen kann. Das Beste aus beiden Welten!

Geldlinie

Erlauben Sie mir, Ihnen ein Kompliment für Ihre hervorragende Arbeit zu machen, Moneyline! Ausgezeichnet.

Wie Sie "treibe" ich mich auch im CatFX-Forum herum, da Nina hervorragende Arbeit geleistet hat. Was für ein Privileg, beides kombinieren zu können. Ich folge Harolds Methode die ganze Zeit, wenn es Zeit wird, die 30-m-Strategie umzusetzen.

 

Beantwortung Ihrer an mich gerichteten Fragen......

jesseboy:
Ich möchte zunächst nur sagen, dass ich diese Strategie mag und ich werde auf die Hilfe der Gemeinschaft mit der Verbesserung es und kommentieren, wie meine Trades gehen mit ihm planen.

Ich habe ein paar Fragen an Sie, Valeo.

1. auf dem letzten Beitrag, den Sie gemacht haben, wo Sie zeigten die 5/10 Einstellung, die Sie sagten, würde die Choppiness helfen, schaute ich auf Ihren Screenshot und bemerkte, dass die Einstellung für 5/10 nur sagte 10 und schien nicht zu sein, mit dem "ZZ MTF XO" Indikator. es sah zu sein, mit dem XO_ALERT.mq4, die früher gepostet wurde. ist das wahr, oder sollte ich mit dem "ZZ MTF XO" sein? Welchen Indikator haben Sie für die neue Strategie mit der Einstellung 5/10 verwendet?

Sehr scharfsinnig, Jesse! Ja, es ist der einfache XO.mq4. Der Grund dafür ist, dass ich auf dem 1-m-Chart eine Diskrepanz festgestellt habe. Daher teste ich den 5-m-ZZ_MTF_XO gleichzeitig auf einem anderen Bildschirm, damit ich bestätigen kann, ob es irgendwelche Diskrepanzen gibt, aber bisher scheint es nur auf dem 1-m-Chart aufzutauchen.

2. Zweitens bin ich neugierig, was sind gute Einstellungen für die 1-Minuten-Charts mit dieser Methode? Wie hoch sollten meine XO-Einstellungen sein?

Ich verwende die gleichen Einstellungen, d.h. 60/7; 30/7; 15/7; 5/10 und dann die einfache XO.mq4 @ 7. (Funktioniert einwandfrei und warnt Sie vor dem bevorstehenden Eintritt).

4. Was geschieht mit dem neuen Indikator XO_ALERT, wenn er mich warnt? Ist es eine Meldung auf dem Bildschirm?

Ja, es ist eine Meldung auf dem Bildschirm.

3. Abschließend habe ich einen Screenshot beigefügt, der zeigt, wie mein Setup aussieht. Ich möchte gerne von euch wissen, ob ihr alles richtig findet? Sieht es so aus, als ob ich die Dinge richtig eingestellt habe?

Scheint mir gut zu sein, vielleicht möchten Sie sich Mart_Hart's als weitere Option ansehen?

Danke

jesseboy

Danke, dass Sie uns hier helfen. Ich weiß das sehr zu schätzen.

 

Vielen Dank für die Indikatoren...

mart-hart:
Ja..

Braintrading Indikatoren sind hier, ich benutze nur BT 1

https://www.mql5.com/en/forum/172908

MTF-BT sind hier

https://www.mql5.com/en/forum/172939/page17

Martin

Herzlichen Dank, Martin. Wie immer sehr geschätzt.

 

Money-Line, ich habe die Frage, die Sie mir gestellt haben, übersehen....

Entschuldigung, Money-Line, ich habe die Frage bezüglich des AscTrend übersehen.

Wenn Sie auf Ändern klicken, stelle ich fest, dass ich in Zeile 43 des AscTrend meinen "Look-back" auf 1.000 Bars eingestellt habe. Wenn Sie diesen Wert erhöhen, wird er sicher den gesamten Zeitraum abdecken, den Sie betrachten.

Beste Wünsche, immer.

 

Wow ... es gibt einige fantastische Charts, die hier auftauchen.

Ich denke, der CCI bringt eine ganz neue Geschichte zu dieser Einrichtung und System und die Beobachtungen von Moneyline gemacht sind sehr interessant.

Dies ist eine sehr interessante Arbeit im Gange, die auf einem sehr schönen System basiert.

Vielen Dank an alle für den Austausch und die großartigen Ideen und nochmals an Valeo für sein System.

Prost

Ameise