Backtesting/Optimierung - Seite 20

 
holyguy7:
Ich wollte wissen, ob es eine Website gibt, auf der jemand Tick-Daten für Metatrader 4 sammelt.

- - - -

Kennt jemand einen Ort, der Downloads und Uploads von Tickdaten ermöglicht?

Hallo!

Schau mal auf http://www.cubesteak.net/mt4-multi-broker-tick-and-m1-data-project/

 

Frage zur Datenqualität...

Ich lasse meinen PC 24/5 mit dem Internet verbunden, die ganze Zeit über sammle ich vermutlich Demo-Tick-Daten von verschiedenen Brokern. Nun hätte ich gedacht, dass ich beim Backtesting von Paaren, von denen ich weiß, dass sie mit Tickdaten gefüttert werden, z. B. von Januar bis Februar, Ergebnisse im Bereich von 99 % Qualität erhalten würde. Das ist aber nicht der Fall! Weiß jemand, warum?

 

Haben Sie Ihre neuen Tickdaten neu importiert und "PeriodConvert"? Vielleicht hilft dieser Link weiter:

https://www.mql5.com/en/forum

 
leeb:
Haben Sie Ihre neuen Tick-Daten erneut importiert und "PeriodConvert"? Vielleicht hilft Ihnen dieser Link weiter: https://www.mql5.com/en/forum

Ich weiß, wie man M1-Daten in Tickdaten umwandelt usw. Mir geht es darum, dass ich bereits "echte" Tick-Daten auf meinem Computer habe, die ich in den letzten Monaten heruntergeladen habe, als ich ständig online war. Ich erinnere mich, vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass jemand diese Daten verwendet und gute Ergebnisse erzielt hat....

 

Was ist also das Problem? Ist es, dass nach der Konvertierung Ihrer Tick-Daten es immer noch nicht als 99% zeigen? Haben Sie jeden Zeitrahmen aus den Tickdaten regelmäßig konvertiert? Mit freundlichen Grüßen, Lee

 
leeb:
Wo liegt also das Problem? Ist es so, dass nach der Konvertierung Ihrer Tick-Daten immer noch keine 99 % angezeigt werden? Haben Sie jeden Zeitrahmen aus den Tickdaten konvertiert? Mit freundlichen Grüßen, Lee

Ordnungsgemäß konvertierte M1-Daten werden nie mehr als 90 % Datenqualität aufweisen - warum? weil alle Punkte zwischen 2 Kursbalken interpoliert werden. Bei Tick-Daten, die in Echtzeit an den Computer übertragen werden, handelt es sich hingegen um "echte" Kursdaten, weshalb die vom MT-Backtester definierte Datenqualität höher sein sollte. Viele Scalping-Strategien, die mit 90 % Daten getestet werden, sind Verlierer, erweisen sich aber als profitabel, wenn sie mit einer Datenqualität von 99 % getestet werden; die Datenqualität spielt also eindeutig eine Rolle. Ich dachte nur, da ich monatelang "echte" Kursdaten auf meinem Computer habe (nach monatelangem Echtzeit-Streaming), sollte die von MT bei Backtests angezeigte Datenqualität für diesen Zeitraum höher sein. Ist sie aber nicht.........

 

Das ist ein sehr guter Punkt, ich bin mir sicher, dass ich schon Berichte von Strategietestern mit 99% Qualität gesehen habe - ich denke, viele Leute fühlen sich von der Qualität des Backtesters im Stich gelassen, ich habe GROSSE Veränderungen in den Backtestergebnissen gesehen, seit ich von v198 aufgerüstet habe, die Backtests scheinen komplett anders zu sein! Wie ist das möglich?

 
leeb:
Wie ist das möglich?

Eigentlich ganz einfach. Sie haben ständig Änderungen vorgenommen, um das Ganze realitätsnäher zu gestalten. Und so haben viele Leute gesehen, dass ihre EAs schlechter abschneiden.

Oder würden Sie es vorziehen, großartige Ergebnisse im Tester und schlechte auf einem echten Konto zu sehen?

Prost!

Diam0nd

I LIEBE

 
leeb:
Das ist ein sehr guter Punkt, ich bin mir sicher, dass ich schon Berichte von Strategietestern mit 99% Qualität gesehen habe - ich glaube, viele Leute fühlen sich von der Qualität des Backtesters im Stich gelassen, ich habe GROSSE Veränderungen in den Backtestergebnissen gesehen, seit ich von v198 aufgerüstet habe, die Backtests scheinen völlig anders zu sein! Wie ist das möglich?

Ja, das habe ich auch, aber diese sind mit "echten" Tick-Daten - Sie werden nicht sehen, 99% von konvertierten M1-Daten. Tross" hat einen Thread laufen, wo er EAs mit einem solchen Setup mit einigen interessanten Ergebnissen testet.

 

Die genauesten Einstellungen für Strategietests von EAs auf MT4 (BUILD 202)?

Was ist der genaueste Weg zum Backtesting mit MT4 (BUILD 202)?

Jeder Tick, Kontrollpunkte oder nur offene Kurse? Und wie genau ist es? Hängt es vom Broker ab? Ich verwende Interbank FX.