Harmonischer Handel - Seite 446

 

Vielen Dank für Ihre Mühe Gradaevus.....

Ich lade einen kleinen Auszug aus Carney's Harmonic Trading vol 2 Advanced hoch:

"Das 5-0-Muster ist eine einzigartige Struktur, die eine präzise Ausrichtung der Fibonacci-Ratios besitzt

um die Struktur zu validieren. Obwohl die 5-0 als ein Retracement-Muster betrachtet wird, ist das 50%-Retracement

Retracement die kritischste Zahl innerhalb der Potential Reversal Zone (PRZ) ist, sind die

sind die Messungen der verschiedenen Preisschenkel etwas anders als bei der Bat oder dem Gartley. Die

5-0 gehört zur Familie der harmonischen 5-Punkte-Kursstrukturen. Allerdings gilt die für andere Muster erforderliche B-Punkt

Ausrichtung für andere Muster gilt jedoch nicht für die 5-0. Vielmehr erfordert die 5-0 eine

Extreme Harmonic Impulse Wave von mindestens 1,618 - aber nicht mehr als 2,24 - am C

Punkt, um das Setup zu unterscheiden. Darüber hinaus erfordert die 5-0 eine reziproke AB=CD-Messung

um die Vollendung des Musters zu definieren.

Die grundlegende Prämisse des Musters besteht darin, eindeutige Reaktionen nach Abschluss eines

gegenläufigen Trends. Gültige 5-0-Muster stellen typischerweise den ersten Pullback einer signifikanten Trendumkehr

Umkehrung. In vielen Fällen ist der AB-Teil der Struktur eine gescheiterte letzte Welle eines ausgedehnten

Trends. Im Sinne von Elliott Wave kann der AB-Schenkel eine fehlgeschlagene Welle 3 eines korrigierenden "abc" oder eine

gescheiterte Welle 5 eines abgeschlossenen Trends sein. Obwohl dies offensichtliche Ähnlichkeiten sind, ist es aus Sicht des

Harmonic Trading-Perspektive ist es wichtig, die Struktur anhand ihrer relativen Fibonacci

Messungen zu untersuchen, um die Anforderungen an das Muster zu erfüllen. Die 5-0 ist ein unglaublich präzises Muster, das

nur zwei Zahlen besitzt - das 50%-Retracement des BC-Schenkels und den Kehrwert AB=CD.

Es ist wichtig zu beachten, dass sich die Messungen, die zur Definition der PRZ verwendet werden, von allen anderen harmonischen Mustern

von allen anderen harmonischen Mustern in zweierlei Hinsicht unterscheiden: der strukturelle Endpunkt des letzten Schenkels und

die Berechnung des AB=CD-Musters.

Dateien:
1_2.gif  56 kb
 

BEISPIEL für AB-CD reziprok::

Dateien:
2_2.gif  123 kb
 

Es sieht sehr mathematisch und kompliziert aus, aber es ist sehr informativ. Perfektes AB=CD und echtes AB=CD sind die einzigen AB=CD-Muster, mit denen ich zu handeln gedenke, weil sie genauer sind als benutzerdefinierte AB=CD. Ich werde sehen, ob ich meine Einstellungen auf der Grundlage Ihrer Informationen verbessern kann. Vielen Dank, Grandaevus. Sie rocken.

 

Grundlegende 5-0-Anforderungen

Obwohl das Muster 5 Punkte innerhalb der Struktur umfasst (X, A, B, C, D), kann der anfängliche Kurs

(0) vom Beginn einer beliebigen ausgedehnten Kursbewegung ausgehen. Allerdings muss der Anfangspunkt (X)

muss jedoch eine bestimmte Ausrichtung in Bezug auf die Punkte A und B aufweisen. Die X, A, B-Formation der

der Struktur ist in der Regel eine Art Extreme Harmonic Impulse-Bewegung. Die XA-Projektion, die

den B-Punkt definiert, darf idealerweise 2,24 nicht überschreiten. Jede Ausdehnung, die größer als 2,24 ist, wird

negiert die Struktur, da kleinere Impulsbewegungen bevorzugt werden. Auch hier handelt es sich um die gescheiterte Welle 3 oder

Welle 5 - im Sinne von Elliott Wave - die den Rest der Struktur ausmacht.

- Achten Sie auf eine erste impulsive Umkehr an den Punkten X, A, B, die eine 1,13-1,618

Ausdehnung.

- Die AB-Projektion muss eine Mindestausdehnung von 1,618 am C-Punkt aufweisen, darf aber

2,24 nicht überschreiten.

- Der D-Punkt wird durch das 50%ige BC-Retracement und die reziproke AB=CD

Musterabschluss.

Der BC-Schenkel ist die längste Kurslänge der Struktur, die mindestens eine 1,618

Verlängerung der AB-Länge sein muss, aber 2,24 nicht überschreiten darf. Dieser enge Bereich von 1,618-2,24 ist ein

bestimmendes Element der Struktur. Wenn die Mindestverlängerung von 1,618 AB nicht erreicht wird, ist die

ist die Struktur keine gültige 5-0. Nachdem der BC-Schenkel aus dieser Zone zurückgekehrt ist, wird das 50%-Retracement

vom B-Punkt zum C-Punkt gemessen. Außerdem wird der Reziprokwert AB=CD

vom C-Punkt aus projiziert (eine entsprechende Länge des AB-Schenkels), um die PRZ zu ergänzen.

Obwohl es sich bei dem 5-0-Muster nicht um eine typische M- oder W-Preisstruktur handelt, werden die gleichen Prinzipien

des Harmonic-Trading-Ansatzes auf diese Situationen angewandt werden. Die Reziproke AB=CD

hilft, den allgemeinen Bereich zu definieren, während das 50%-Retracement den genauen Bereich der

harmonischen Zone. Die folgenden Abbildungen und Beispiele werden diese Konzepte klar erläutern.

Dateien:
1_3.gif  71 kb
 

BEISPIEL für ein bullisches 5-0-Muster:

Dateien:
1_4.gif  87 kb
 
RyuShin:
@grandaevus. Vielen Dank für das Update wie immer. Ich habe eine Frage, wofür sind LegLengthDeviation und TimeDeviation genau? Was bewirken sie, wenn ich das Verhältnis zwischen ihnen ändere?

Bullisches perfektes AB=CD-Muster auf dem NZDUSD H1-Zeitrahmen

Das perfekte AB=CD-Muster ist ein sehr gutes Beispiel, da der Indikator alle Arten von Abweichungen verwenden muss, um perfekte und/oder echte AB=CD-Muster zu erkennen.

Perfekte AB=CD-Muster Regeln:

fib ret AC = 0,618

Fib-Ret BD = 1,618

Schenkellänge von AB = Schenkellänge von CD

Zeit AB = Zeit CD

FibonacciAbweichung = 0,05 bedeutet;

min Abweichung= 1-FibonacciAbweichung = 1-0,05= 0,95;

max Abweichung= 1+FibonacciAbweichung= 1+0,05= 1,05;

Wenn das Fibonacci-Retracement von AC zwischen den unten angegebenen Werten liegt, wird es die Fib-Retracement-Prüfung bestehen.

min = 0,618 * 0,95 = 0,5871

max= 0,618 * 1,05 = 0,6489

Wenn das Fibonacci-Retracement von BD zwischen den unten angegebenen Werten liegt, dann besteht es die Fib-Retracement-Prüfung.

min = 1,618 * 0,95 = 1,5371

max= 1,618 * 1,05 = 1,6989

Für maximale Genauigkeit verwende ich eine maximale Abweichung von %5 für die Fibonacci-Abweichungen, wo der Standard-Zup %7 - %9 verwendet

LegLengthDeviation = 0,05 bedeutet;

min Abweichung= 1-LegLengthDeviation = 1-0.05= 0.95;

max Abweichung= 1+Beinlängenabweichung = 1+0,05= 1,05;

(Punkt C - Punkt D) / (Punkt A - Punkt B) >= min Abweichung

(Punkt C - Punkt D) / (Punkt A - Punkt B) <= maximale Abweichung

Punkt C - Punkt D = 0,81025 - 0,79376 = 0,01649

Punkt A - Punkt B = 0,81616 - 0,80033 = 0,01583

(Punkt C - Punkt D) / (Punkt A - Punkt B) = 1,0416, so dass das Verhältnis zwischen 0,95 und 1,05 liegt.

Für maximale Genauigkeit verwende ich die maximale Abweichung von 5 % für die Beinlängenabweichung (es gibt keine entsprechende Einstellung in den Standard-Zups). Aber wenn Sie wollen, können Sie bis zu %10 erhöhen.

TimeDeviation= 0.10 bedeutet;

Für maximale Genauigkeit verwende ich die maximale Abweichung von %10 für Zeitabweichungen (es gibt keine entsprechende Einstellung in Standard-Zups)

min Abweichung= 1-ZeitAbweichung= 1-0,10= 0,90;

max Abweichung= 1+Zeitabweichung= 1+0,10= 1,10;

timeCD / timeAB >= min Abweichung

timeCD / timeAB <= max Abweichung

Um die richtigen Zeitwerte zu finden, verwendet wsv einen einzigartigen Ansatz. Es zählt die Takte für jeden Abschnitt.

In unserem Beispiel brauchte es 26 Takte, um die Länge AB zu bilden.

Wenn also die Anzahl der Balken von CD zwischen (26 * 0,90 = 23) und (26 * 1,10 = 28) liegt, dann wäre die Zeitbedingung erfüllt.

Die minimale Taktanzahl der CD-Länge ist = 23 Takte,

die perfekte Taktzahl der CD-Länge ist = 26 Takte,

Die maximale Anzahl der Takte der CD-Länge ist = 28 Takte.

Der Indikator zählt zunächst die Länge von AB, die 23 Takte beträgt, und berechnet dann, ausgehend von Punkt C, die korrekte Zeit für das Ziehen von Bogen D, indem er 23-28 Takte zu Punkt C addiert.

Wie Sie auf dem Bild sehen können

Die Zeit des 23. Balkens ist Freitag 20:00

24. wäre Freitag 21:00

aber denken Sie an die Einstellungen

FridayLastM1BarOpenTime = "N/A";

SundayFirstM1BarOpenTime= "N/A";

SundayFirstH4BarOpenTime= "N/A";

FridayLastM1BarOpenTime = "20:54" für meinen Broker

Es kann also keinen 21:00-Freitag-Balken geben, so dass der Indikator 21:00, 22:00, 23:00 und den ganzen Samstag übergeht und zum Sonntag kommt

SundayFirstM1BarOpenTime= "21:00";

SundayFirstH4BarOpenTime= "20:00";

der 24. Takt ist also 21:00 Uhr am Sonntag

25. Balken ist 22:00 Uhr am Sonntag

26. Takt ist 23:00 Uhr am Sonntag

27. Takt ist 00:00 Uhr Montag

der 28. Takt ist 01:00 Uhr am Montag

Aufgrund dieses einzigartigen Ansatzes (Balkenzählung und Filterung von Feiertagen) ist die wsv zup Version der einzige Indikator, der perfekte AB=CD & echte AB=CD Muster, Elliott 5 Wave erkennen kann & der die korrekten D Box Zeitwerte des Navarro 200 Musters finden kann, ohne zusätzliche Tools und/oder Indikatoren zu verwenden.

Dateien:
untitled_6.png  73 kb
 

Unterschied bei der Erkennung von 5-0-Mustern zwischen der neuesten wsv55 - und älteren Versionen.

In älteren Versionen sind dies die Verhältnisse, die zur Erkennung von 5-0-Mustern verwendet werden.

Wie Sie auf dem Bild sehen können, ist das Muster gültig, wenn

min ret XB gleich 1,128 ist

max ret XB gleich 1,618 ist

min ret AC gleich 1,618

max ret AC gleich 2,234

min ret BD gleich 0,500

max ret BD ist 0,500

Unabhängig von AC (AC kann ein beliebiger Wert zwischen 1,618 und 2,234 sein, auch ein Nicht-Standard-Fib-Verhältnis) ist BD ein konstanter Wert von 0,500.

In zupwsv55 werden für AC und BD Kehrwerte verwendet.

Nun kann ret AC kein Wert zwischen 1.618-2.234 sein (kann nur 1.618, 2.000 oder 2.234 sein) und ret BD ändert sich in Übereinstimmung mit ret AC.

ret AC = 1,618 ---> retBD = 0,618

ret AC = 2,000 ---> retBD = 0,500

ret AC = 2,236 ---> retBD = 0,382

Dateien:
5-0_pattern.gif  20 kb
 

Bärisches 5-0 Muster auf EurUSd H4 & D1

wsv55 verwendet 1,618 - 0618 reziprok

Dateien:
untitled_7.png  68 kb
 
grandaevus:
Darren, könntest du mir bitte ein paar Screenshots zur Verfügung stellen, damit ich das überprüfen kann? vielen Dank im Voraus.

ok auf gbpcad 4hr, dies ist mit ZUP 55

es deckt nicht das vorherige Hoch auf 4hr

Unten ist zup 53 + 5-0 neu von porichuk

Sie sehen, dass es ein bisschen weiter zurückgeht, um das vorherige Hoch zu erreichen.

Ich bin zum Tageskurs von ZUP 55 gegangen, um das vorherige Hoch zu erhalten, aber es hat den Punkt verpasst, der durch den blauen Punkt hervorgehoben wurde, also war das Muster ein Gartley, aber es kann sich zu einer Fledermaus formen...aber es wird nicht angezeigt

Danke

Dateien:
 
grandaevus:
Bearish 5-0 Muster auf EurUSd H4 & D1 wsv55 verwendet 1,618 - 0618 reziprok

Ich verstehe. Das erklärt, warum es einen Unterschied zwischen wsv53 und wsv55 gibt.