Harmonischer Handel - Seite 445

 
RyuShin:
Herzlich willkommen.

Vielen Dank für Ihren Beitrag! Harmonic trader!!!

 
poruchik:
das Muster 5-0 ist nur ein Spezialfall des "proportionalen Rechtecks" ABCD. Der Autor des Modells 5-0 auferlegt Beschränkung auf ein Muster - die Bewegung CD muss bis zum Ende auf der Ebene von 50% von VS Kurs kommen. Der reale Markt ist viel mannigfaltiger, und öfter auf ist stumm es ist möglich, das Muster 5-0 mit nicht absolut "richtigen" Proportionen zu treffen. Die Bildung des ähnlichen Modells, obwohl das kleinere Signal nach der Wichtigkeit, als 5-0, das allen Regeln entspricht, aber es ist notwendig, es trotzdem zu betrachten. Also, wir werden uns an die Beispiele wenden.

Das Muster hat sich am Anfang ordnungsgemäß gebildet, aber das Stück CD ist auf dem Niveau von 38,2% zu Ende gegangen, ohne an den gesetzten 50% festgehalten zu haben. Weiter folgte das prompte Wachstum des Preises.

Гармоничные паттерны. Вариации 5-0.

(russisch)

Bei starkem Auf- oder Abwärtstrend entspricht das Rückrufverhältnis nicht unbedingt den Anforderungen!

 

Gute Arbeit, mein Freund

 

ja, ich bin in letzter Zeit sehr beschäftigt, weil ich recherchiere. ich werde es veröffentlichen, sobald ich es fertiggestellt habe. die dinge laufen gut hier. neue entdeckungen und updates

 
harrymonic:
Gute Arbeit, mein Freund

Danke, Harry. Wir haben schon lange nichts mehr von dir gehört. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung.

 

###ZUP_v113wsv55.mq4

Der Indikator durchsucht alle Fibonacci-Retracement-Variationen in allen möglichen Zickzack-Tiefen, um Muster nur auf dem letzten Bein (dem aktuellen Bein) zu finden. Die Suche nach vergangenen Mustern ist deaktiviert.

Gründe für die Deaktivierung der Suche nach vergangenen Mustern, lesen Sie bitte Beiträge

#3479 "Lassen Sie mich erklären, wie die Zickzack-Suchfunktion in zups funktioniert" @ https://www.mql5.com/en/forum/173588/page232

#3537"Auswirkungen der Suche nach vergangenen Mustern" @ https://www.mql5.com/en/forum/173588/page236

Die für maximale Genauigkeit verwendeten Standardabweichungen sind,

%5 für Fibonacci-Retracements

FibonacciAbweichung = 0,05;

(Die äquivalente Einstellung im Standard-Zup ist ExtDeltaGartley=0.09 , ExtDeltaStrongGartley=0.07)

Wenn Sie die maximale Fib-Abweichung von 0,05 zu konservativ finden, können Sie sie auf 0,06 oder 0,07 erhöhen. Vergessen Sie jedoch nicht, dass der Indikator bei einer Erhöhung der Fibonacci-Abweichung zwar mehr Muster erkennt, die Genauigkeit jedoch abnimmt.

%5 Abweichung für die Länge der Musterschenkel

SchenkellängeAbweichung=0,05

(Die Beinlängenabweichung ist nur in den wsv-Versionen vorhanden. Es gibt keine Entsprechung in den Standard-Zups)

%10 für Zeitabweichung

ZeitAbweichung=0.10

(Die Zeitabweichung ist in den wsv-Versionen eindeutig. Es gibt keine Entsprechung in Standard-Zups)

Muster-Liste

Erkennt alle klassischen Muster, einschließlich Alternate Bat, Deep Crab und perfekter klassischer Muster;

Für perfekte klassische Muster, lesen Sie bitte Beitrag #3585 , 3586, 3587, 3588 @ https://www.mql5.com/en/forum/173588/page239

Erkennung von Mustern zweiter Klasse (Shark & Cypher)

Die Erkennung von Ziffernmustern ist ein einzigartiges Merkmal von wsv, da die von wsv erkannten Ziffernmuster echte Ziffernmuster sind.

Cypher-Muster haben eine spezielle XC-Retracement-Prüfung. Diese XC-Retracement-Prüfung wurde dem Indikator hinzugefügt, die in den Standard-Zups, einschließlich zup135, noch nicht enthalten ist;

Erkennt das Navarro 200-Muster;

Erkennt das Leonardo-Muster;

Erkennt Black Swan-Muster;

Erkennt 5-0-Muster;

Bitte lesen Sie Beitrag #4391 @ https://www.mql5.com/en/forum/173588

und Beitrag #4411 @ https://www.mql5.com/en/forum/173588

Erkennt Elliott 5-Wellen-Muster;

Complete Elliott 5 Wave Definitions

Min OA: 0,382

Max OA: 0,886

Min AC: 0,236

Max AC: 0,500

Min Schenkellänge des Schenkels AB >= 1,618 * Schenkellänge von OX

min Beinlänge des Beins CD >= 0,618 * Beinlänge des Beins OX

max Schenkellänge des Schenkels CD <= 1,000 * Schenkellänge von OX

Zeit CD >= 0,618 * Zeit OX

Zeit CD <= 1.000 * Zeit OX

Zeit XA < Zeit OX

Zeit AB > Zeit OX

Zeit BC < Zeit AB

Erkennt 3 Fahrten Muster;

Erkennt perfekte und echte AB=CD-Muster;

Die Erkennung perfekter und echter AB=CD-Muster ist eine einzigartige Funktion von wsv. Die Echtzeit-Beinschlagzählung wird zur Überprüfung der Zeit verwendet.

Perfekte und echte AB=CD-Muster, die mit diesem Indikator erkannt werden, sind echte AB=CD-Muster, bei denen AB-Länge = CD-Länge und Zeit AB = Zeit CD ist.

Für echte AB=CD Muster, lesen Sie bitte Harmonic Trader - Harmonische Preismuster

Gemeinsame Kriterien für alle AB=CD-Muster

Beinlänge AB = Beinlänge CD

Zeit AB = Zeit CD

AC = 0.618 BD = 1.618 reale AB=CD Muster werden jetzt "Perfektes AB=CD" genannt

reale AB=CD-Muster mit den unten angegebenen Fib-Retracement-Verhältnissen werden als "Real AB=CD" bezeichnet.

AC - BD

0.382 - 2.618

0.500 - 2.000

0.707 - 1.410

0.786 - 1.272

0.886 - 1.128

Sie können die Muster, nach denen Sie suchen möchten, mit einem einfachen true/false-Schalter aktivieren/deaktivieren (standardmäßig sind alle Muster aktiviert)

SearchClassicalPatterns =true;

SearchSharkPattern =true;

SearchCypherPattern =wahr;

SearchNavarro200Pattern =wahr;

SearchLeonardoPattern =true; SearchLeonardoPattern =true;

SearchBlackSwanPattern =true;

Search5_0Pattern =true;

SearchElliott5WavePattern=true;

Search3DrivesPattern =true;

SearchABCDPattern =wahr;

Alle Standardversionen von zup prüfen 4 Beine = 5 Punkte auf Suchmuster. Diese Funktion wurde auf 5 Schenkel = 6 Punkte erweitert, da einige Muster wie 5-0, Elliott 5 Wave & 3 Drives einen 5. Schenkel und Punkt 0 benötigen.

Für Navarro 200, Elliott 5 Wave, Perfect AB=CD & Real AB=CD Muster wird die Echtzeit-Bar-Zählung zur Überprüfung von Datum und Uhrzeit verwendet.

Für die Berechnung von Exact D Box werden drei Parameter benötigt.

Freitag Letzte M1 Bar Open Time;

Sonntag Erster M1-Bar-Open-Time;

Sonntag Erste H4 Bar Open Time;

Bitte geben Sie diese Daten hier ein

FridayLastM1BarOpenTime = "N/A";

SundayFirstM1BarOpenTime= "N/A";

SundayFirstH4BarOpenTime= "N/A";

Format ist zweistellige Stunde, zweistellige Minuten wie "22:00".

Bitte lesen Sie "Wie man die Zeit in zup wsv Versionen einrichtet" @ Beitrag #4412 @ https://www.mql5.com/en/forum/173588/page295

Wenn ein Muster erkannt wird, zeichnet der Indikator automatisch eine A-B-C Dreipunkt-Fibonacci-Expansion(nicht zu verwechseln mit Fibonacci-Expansionen), um die Stärke des Musters zu überprüfen. Am besten ist es, wenn sich eine Fibonacci-Expansion innerhalb des D-Box-Bereichs oder sehr nahe daran befindet. Sie können Ihre Limit-Einträge in der Nähe der Expansionslinien platzieren.

Es wurden viele Verbesserungen am Laufzeitcode vorgenommen. Sehr hohe Werte (500 oder mehr) können für maxDepth verwendet werden.

Bitte lesen Sie Beitrag #3509"How to Use zup in Multi Time Frame" @ https://www.mql5.com/en/forum/173588/page234

Der Indikator überprüft alle Schenkel des Musters, um die kürzeste Schenkellänge zu finden. Dieser Wert wird für Take Profit 1 Level verwendet.

Bitte lesen Sie den Beitrag #4396 "How To Use Minimum Leg Length for TP1" @ https://www.mql5.com/en/forum/173588

Dateien:
5_0pattern.png  66 kb
sample1.jpg  15 kb
sample2.png  67 kb
 

@grandaevus. Danke für das Update, wie immer. Ich habe eine Frage, wofür sind LegLengthDeviation und TimeDeviation genau? Was bewirken sie, wenn ich das Verhältnis von ihnen ändere?

 

Grandeavus, vielen Dank für Ihre Arbeit auf ZUP, finden es zu einem sehr zuverlässigen Indikator sein. Nur eine Frage, wie machen Sie die Mustersuche einen langen Zeitraum abdecken? die ZUP 53 Version hatte die fib Erweiterungen zeigen über einen längeren Zeitraum, aber die ZUP 55 deckt einen kürzeren periond, ich fühle mich seine verpassen einige Muster als Ergebnis.

Danke

 

Der Unterschied zwischen wsv53 und wsv55 (5-0 Muster weise). Wie Sie auf den Bildern unten sehen können, liegt die mittlere Punktlinie im D-Bereich von wsv53 auf der 50-Fibonacci-Ebene, während wsv55 bei 61,8 liegt. Natürlich muss der Kurs nicht immer an der 50-Fibonacci-Marke abprallen, aber die 50-Fibonacci-Marke ist die erste Schlüsselebene des Musters.

Dateien:
s_27.png  76 kb
s1_9.png  75 kb
s2_13.png  61 kb
s3_12.png  61 kb
 
darrenmkn:
Grandeavus, danke für Ihre Arbeit an ZUP, ich finde, es ist ein sehr zuverlässiger Indikator. Ich habe nur eine Frage: Wie schaffen Sie es, dass die Mustersuche einen längeren Zeitraum abdeckt? Bei der ZUP 53 Version wurden die Fib-Erweiterungen über einen längeren Zeitraum angezeigt, aber der ZUP 55 deckt einen kürzeren Zeitraum ab. Ich habe das Gefühl, dass dadurch einige Muster ausgelassen werden. Danke

Darren, könntest du bitte ein paar Screenshots machen, damit ich das überprüfen kann.

Vielen Dank im Voraus.