Harmonischer Handel - Seite 346

 
grandaevus:

Das letzte Leg ist ein Up-Leg, der Punkt D erreicht erfolgreich den D-Box-Bereich und kehrt zurück. Jetzt warten wir auf ein Down-Leg, um das Muster zu vervollständigen.

Wie Sie auf dem Bild sehen können, sind seit dem Punkt D mehr als 15 Balken vergangen.

maxBarToD zeigt hier die maximale Anzahl der Balken ab dem letzten D-Punkt an, während wir darauf warten, dass der Zickzackkurs einen weiteren Schenkel bildet.

wenn wir hier 15 statt 150 verwenden, würde der Indikator nichts zeichnen, da er denkt, dass das Muster bereits abgeschlossen ist, da die Anzahl der Takte bis D den Wert "maxBarToD" überschreitet.

Frage an Sie!???? Soll dieses ZUP-Muster zufällig die PRZ-Bereiche oder den ROTEN Kasten anzeigen? Ich danke Ihnen!

 
bubbadirect:
Frage an Sie!?!?!? Soll dieses ZUP-Muster zufällig die PRZ-Bereiche oder den ROTEN Kasten zeigen? Ich danke Ihnen!

Dieser Screenshot stammt von einem gültigen Muster, das von ###ZUP_v113wsv43 erkannt wurde.

 

Hübsche bärische Fledermaus auf dem Tages- und Wochenchart des US Dollar Index:

2013-04-13_1110 - finster869's library

 
grandaevus:
Dieser Screenshot stammt von einem gültigen Muster, das von ###ZUP_v113wsv43 erkannt wurde

Hallo Grandaevus,

Mit Ihrem ###ZUP_v113wsv43, der Muster herausfiltert, weil sie nicht den genauen Zeit- und Verhältnisanforderungen entsprechen, haben Sie sie als zuverlässiger empfunden, handeln Sie sie mit irgendeinem anderen Indikator außer der eingebauten Fibo-Expansion? Haben Sie auch irgendwelche Studien über die Zuverlässigkeit/Erfolgsrate Ihrer präziseren Muster im Vergleich zu den weniger präzisen Mustern in ZUP v135 ALL durchgeführt?

Mit freundlichen Grüßen

RT

 
Robot Trader:
Hallo Grandaevus,

Mit Ihrem ###ZUP_v113wsv43 Ausfiltern von Mustern, weil sie nicht erfüllen präzise Zeit & Verhältnis Anforderungen, haben Sie gefunden, sie mehr zuverlässig, handeln Sie sie mit einem anderen Indikator abgesehen von der eingebauten Fibo Expansion? Haben Sie auch irgendwelche Studien über die Zuverlässigkeit/Erfolgsrate Ihrer präziseren Muster im Vergleich zu den weniger präzisen Mustern in ZUP v135 ALL durchgeführt?

Mit freundlichen Grüßen

RT

Ich glaube an harmonische Muster, da sie auf reiner Mathematik aufgebaut sind.

Ich verwende nur ZUP & Fibonacci (Retracements, Extensions & Expansions). Nichts anderes.

 
grandaevus:
Ich glaube an harmonische Muster, da sie auf reiner Mathematik beruhen. Ich verwende nur ZUP und Fibonacci (Retracements, Extensions und Expansions). Nichts anderes.

Ich habe nicht gefunden, die reine Mathematik genug, um mir einen Vorteil (mehr Muster scheitern als Gewinner sind), so dass ich den Handel Muster nur mit Divergenz, dies hilft, die Menge der Muster, die ich Handel. Ich schränke es dann weiter ein, indem ich nach Handelsmustern suche, bei denen sich die PA noch bewegt, aber mit geringerem Volumen (Bullen oder Bären verlieren das Interesse), dieser Ansatz scheint mir mehr Geschäfte mit hoher Wahrscheinlichkeit zu bringen, was der Mathematik meines Kontos hilft.

Ich wollte wissen, ob Sie eine Studie über Ihren rein mathematischen Ansatz zum Herausfiltern von Mustern, die nicht Ihren engen Toleranzen entsprechen, durchgeführt haben, ob sie Ihnen einen Vorteil verschaffen, ob Sie eine Erfolgsquote von über 50 % erzielen, ob es irgendwelche Arten von Mustern gibt, die besser abschneiden als andere, und ob Sie jedes Muster handeln, das Ihre Version von ZUP findet, oder ob Sie nach bestimmten Merkmalen innerhalb der Musterformation suchen, die nicht nur rein mathematisch sind?

Mit freundlichen Grüßen

RT

 
Robot Trader:
Ich habe festgestellt, dass die reine Mathematik nicht ausreicht, um mir einen Vorteil zu verschaffen (mehr Muster scheitern als gewinnen), daher handele ich nur mit Mustern, die eine Divergenz aufweisen, was dazu beiträgt, die Anzahl der von mir gehandelten Muster zu verringern. Ich schränke es dann weiter ein, indem ich nach Handelsmustern suche, bei denen sich die PA noch bewegt, aber mit geringerem Volumen (Bullen oder Bären verlieren das Interesse), dieser Ansatz scheint mir mehr Trades mit hoher Wahrscheinlichkeit zu bringen, was der Mathematik meines Kontos hilft.

Ich wollte wissen, ob Sie eine Studie über Ihre reine Mathematik Ansatz zum Herausfiltern von Mustern, die nicht auf Ihre engen Toleranzen entsprechen getan hatte, sind sie geben Ihnen einen Vorteil sind Sie immer über 50% Erfolgsquote gibt es irgendwelche Arten von Mustern, die besser als andere durchführen und handeln Sie jedes Muster Ihre Version von ZUP findet oder suchen Sie nach bestimmten Merkmalen innerhalb der Musterbildung andere als nur reine Mathematik?

Mit freundlichen Grüßen

RT
  • Verwenden Sie niemals eine maximale Abweichung von mehr als 5 % für Fibonacci-Retracement-Abweichungen und Beinlängen.
  • Verwenden Sie niemals eine maximale Abweichung von mehr als 10 % für Zeitabweichungen.
  • Wenn ein Muster erkannt wird, suche ich immer nach einer Fib-Expansion innerhalb des D-Box-Bereichs. Wenn das nicht der Fall ist, gehe ich nicht in den Handel ein.
  • Ich prüfe den C-Punkt. Wenn er zu nahe am D-Punkt liegt, gehe ich nicht in den Handel ein (hängt von Ihrem Zeitrahmen ab).

Dies sind meine wichtigsten Handelsprinzipien bei harmonischen Mustern. Mit dieser Disziplin habe ich eine Erfolgsquote von 80 bis 85 %.

 

Hallo GrandAevus,

vielen Dank für den Austausch...

In welchem Paar/Index haben Sie Ihrer Meinung nach den größten Gewinn gemacht? Und ist die ZUP funktioniert für alle Paare und alle Zeitrahmen?

Und für die Sendmail Funktion, nachdem ich 'true' auf den Parameter 'extSendMail' gesetzt habe, wo gebe ich meine Mail in das Programm ein?

Vielen Dank!

 
Twan1712:
Hallo GrandAevus,

Vielen Dank für den Austausch...

Ihrer Meinung nach, in welchem Paar/Index haben Sie den meisten Gewinn? Und ist die ZUP funktioniert für alle Paare und alle Zeitrahmen?

Und für die Sendmail Funktion, nachdem ich 'true' auf den Parameter 'extSendMail' gesetzt habe, wo gebe ich meine Mail in das Programm ein?

vielen Dank!

Harmonic Patterns Handelsstrategie kann in jedem Paar und Zeitrahmen verwendet werden.

Ich persönlich benutze zup auf hohen Zeitrahmen wie H4, D1 & W1.

Um eine E-Mail über das mt4-Terminal zu senden, gehen Sie zu Tools --->Optionen ---> E-Mail und geben Sie Ihre E-Mail-Einstellungen ein.

 

###ZUP_v113wsv43 prüft nur die Muster der letzten Etappe. Die Suche nach Mustern in der Vergangenheit ist gesperrt. Das bedeutet, dass der Indikator nur dann ein Muster zeichnet, wenn es auf dem letzten Leg=aktuelles Leg gefunden wurde. wenn er kein Muster auf dem letzten Leg=aktuelles Leg finden kann.

In der nächsten Version werde ich diese Sperre aufheben. Der Indikator wird zuerst nach Mustern im letzten Leg suchen und dann nach vergangenen Mustern in den vorherigen Legs suchen.

Aber die Funktionen alert, sendmail & playalert werden ausgeführt, wenn ein neues Muster im letzten Leg entdeckt wird.

Lassen Sie mich das erklären:

Das letzte Leg ist ein Downleg und ###ZUP_v113wsv43 zeichnet nichts, da im aktuellen Leg nichts erkannt wurde.

Jetzt neue Version ###ZUP_v113wsv45 (Beta-Stadium)

Das letzte Bein ist ein Abwärtsbein. Aber im vorherigen Aufwärts-Leg erkennt ###ZUP_v113wsv45 ein 5-0 Muster und zeichnet es.

Dateien: