Harmonischer Handel - Seite 51

 

hier ist eine weitere

 

 

Ich habe diesen kleinen Indikator geschrieben, der auf dem Zig-Zag-Indikator basiert.

Mache ich die Berechnung richtig?

Die Zahl in [] ist die Anzahl der Balken seit dem letzten Zig-Zag und die zweite Zahl ist die Anzahl der Punkte

Vielen Dank

Dateien:
harmonic.jpg  129 kb
 
ziko123:
warum die 78,6% , warum nicht nur die 61,8%, die das aktuelle Niveau ist

Weil wir über dem 61,8%-Niveau liegen (lineare Skalierung) und die PRZ des Musters auf das gleiche Niveau wie das 78,6%-Retracement zeigt.

 
Esbee:
Weil wir über dem 61,8% Niveau sind (lineare Skalierung) und die PRZ des Musters auf das gleiche Niveau wie das 78,6% Retracement zeigt.

Hallo Esbee

sehr schöne Begründung und Antwort.ich bin froh, dass u r hier.keep going

 
elihayun:
Ich habe diesen kleinen Indikator geschrieben, basierend auf dem Zig-Zag Indikator.

Habe ich die Berechnung richtig gemacht?

Die Zahl in [] ist die Anzahl der Balken seit dem letzten Zick-Zack-Kurs und die zweite Zahl ist die Anzahl der Punkte

Danke

Hallo elihayun

schauen Sie sich das Bild an und Sie werden die Probleme finden.

 
kamyar:
Hallo elihayun

Schauen Sie sich das Bild an und Sie werden die Probleme finden.

Danke für die Antwort. Ich sage nicht, dass dies ein Muster ist. Ich wollte ein Tool erstellen, das Ihnen das Verhältnis, jedes Mal, wenn die Zig-Zag erstellt wird. Es liegt am Trader zu entscheiden, ob die Verhältnisse harmonisch sind oder nicht.

Meine Frage war, ob ich die Berechnung richtig mache.

Die Tools (wenn die Berechnung richtig) können Sie die Verhältnisse in einem schnellen Blick geben. Sobald Sie nahe genug Verhältnis haben, können Sie die Berechnung selbst tun, um den Umkehrpunkt und so zu sehen. Was denkst du?

 

Ich bin kein Programmierer, aber ich bin daran interessiert, herauszufinden, wie man einen vergangenen Wert des Zickzack-Indikators kodiert und eine Linie von diesem alten Punkt zu einem anderen Zickzack-Punkt zieht. Gibt es dafür einen Beispielcode? Vielleicht sogar von einem anderen weit verbreiteten Indikator? Muss man ein Array erstellen und Werte daraus abrufen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jemals gemacht habe. Oder ist es am besten, eine Variable zu erstellen und sie mit einer Schleifenfunktion dynamisch zu aktualisieren? Ich glaube, ich habe das in einem anderen Indikator für ein Preisfeld gesehen, aber ich habe es ein wenig ausprobiert und habe Schwierigkeiten, die vergangenen Werte des Zickzack-Indikators abzurufen. Ich bin verwöhnt mit einfacheren Charting-Sprachen und den Abkürzungen, die sie bieten, wie z. B. eine Peak- und Trough-Funktion und die Möglichkeit, einfach auf frühere Werte zu verweisen. Das habe ich bei MQ4 noch nicht gelernt, obwohl ich weiß, dass MQ4 letztlich eine leistungsfähigere Sprache ist. Ich schätze, dass ich bisher die ganze Zeit versucht habe, herauszufinden, an welchem Balken ich mich gerade befinde. Ich habe erst vor kurzem herausgefunden, was es mit der ganzen i-1 und i-- Sache auf sich hat und entziffert, dass das Subtrahieren von 1 von i einen vorwärts und nicht rückwärts bringt, dass es mit einer großen Zahl beginnt und zu einer kleinen Zahl hinuntergeht, also das Gegenteil von dem, was ich gewohnt bin. Kann mir jemand einen nützlichen Code oder einen Thread nennen, in dem diese Programmierprobleme diskutiert werden? Danke!

 

ist dies ein rechtmäßiges bärisches Schmetterlingsmuster...

Dateien:
chart2.gif  24 kb
 
IDK:
Ist dies ein rechtmäßiges bärisches Schmetterlingsmuster...

Mein Indikator finden Sie die gleichen Punkte, aber meine Berechnung sind anders. siehe Anlage. Sind u Jungs ändern Sie die Berechnung, wenn es nahe genug, um die harmonische Zahl ist? und wenn ja, wie u definieren "nahe genug"?

Ich habe den Indikator selbst hinzugefügt, um eine andere Frage im Forum zu beantworten.

Dateien: