Preismuster (Gartley, Schmetterling, Fledermaus,...) - Seite 109

 
chrisstoff:
Hallo Gil,

Schöne Ergebnisse: 10 Prozent an einem Tag, ich wäre sogar mit der Hälfte davon zufrieden... Ich denke, Sie sind auf dem richtigen Weg.

Was Ihre andere Frage betrifft, so denke ich, dass NewDigital diese beantwortet hat. Der EA darf keinen Handel gegen einen der beiden Indikatoren eingehen.

Meine Grüße,

Chrisstoff

Heute habe ich mich auf der falschen Seite des AUDUSA und EURUSD wiedergefunden. Mal sehen, wie der EA mich da wieder rausholt.

Chrisstoff - Wird der EA hedgen? Wenn ich mich entscheide, von Long auf Short zu wechseln, während ich noch einen Long-Trade laufen habe, wird er dann den nächsten Short-Trade mit dem Martengale-Multiplikator nehmen und dann beide Trades stornieren?

Ich hoffe, Sie verstehen, was ich meine?

Gil

 

Ich werde heute nicht handeln: Ich mache die Erklärungen für die Elite-Sektionen und den tsd-Forex-Kalender für die nächste Woche - heute ab 15 Uhr GMT und bis Sonntagabend fertig ... jedes Wochenende seit vielen Jahren, so dass ich beschäftigt sein werde.

Ich werde mir heute das HWAFM-Tool ansehen, aber Sie wissen ja - Freitag ist ein außergewöhnlicher Tag für den Handel - weil an diesem Tag viele wichtige Nachrichten kommen, und weil es das Ende der Handelswoche ist (viele Trades schließen ihre Positionen und legen den Gewinn oder Verlust fest). Es ist also besser, am Freitag nicht zu handeln, vor allem nicht auf Scalping-Basis.

Was die subjektive Information betrifft ... Ich suche nach dem HWAFM-Tool und dem Ichimoku-Chart zur gleichen Zeit. Aber die gestrige Einschätzung war richtig: Ich habe GBPCHF eingeschätzt und bullish gehandelt.

Aber die Vorhersagen/Informationen aus den Ichimoku-Charts (und aus allen anderen "technischen Systemen") kommen später als die des HWAFM-Tools. Ich meine: Das HWAFM-Tool ist das erste, das uns die Wahrheit über die nahe Zukunft sagt Und ich benutze Ichimoku-Charts nur, um zu verstehen, wann diese Zukunft eintreten wird.

Beispiel mit diesem GBPCHF Paar: Das HWAFM-Tool zeigt für alle sich entwickelnden Muster gestern bullish an. Aber nichts für Ichimoku-Charts. Wenn ich mir den Ichimoku-Chart jetzt ansehe, sehe ich, dass er für den H1-Tiomeframe bullisch war (und heute begonnen hat), und der Bullish wurde jetzt für den H4-Chart begonnen.

Was GBPUSD anbelangt, so hat die Baisse gerade für den H1-Zeitrahmen begonnen ... aber es könnte sich nur um einen Korrekturtrend handeln.

Was ich meine: Das HWAFM-Muster-Tool liefert uns richtige/korrekte Informationen, aber wir müssen es mit einigen anderen Systemen/Charts überprüfen, um zu verstehen, wann es genau passieren wird.

 

Hallo Chrisstoff oder ND

Könnten Sie die Eingaben im EA erklären?

Mir ist klar, dass einige offensichtlich sind

 

Vielen Dank ND

Ausgezeichnete Erklärung/Interpretation genau meine Gedanken auch. Würden Sie und alle anderen zustimmen, dass der Handel nur mit Blick auf die hwfm und nehmen diese als der führende Indikator, wie matfx ich denke auch gesagt, für die Ausrichtung in die gleiche Richtung der lhr timeframes und oben zu suchen, ist der Schlüssel für starke Ausrichtungen auf alle Paare zu suchen, ich denke, so tun Sie. Wenn wir Ausrichtung haben, ist es sicher zu handeln.

Ich bin nicht mit der ea, wie für jetzt ziehe ich es vor, manuell zu handeln. Aus irgendeinem Grund, auch wenn ich auf windows7 (so sollte ich nicht brauchen .rar), auch wenn ich diese zu haben, ich dont scheinen zu können, um .rar indys und nur mqls? herunterladen? Ich kann also magsignal/trendscalp nicht herunterladen?

 

Hallo Gil,

es tut mir leid zu hören, dass Sie gestern auf der falschen Seite des Marktes waren, was AUDUSD und EURUSD betrifft. Es wäre interessant zu wissen, wie der EA mit dieser Situation zurechtkam. Ich denke, wir können aus Fehlschlägen mehr lernen als aus Erfolgen, leider.

Nein, dieser EA ist nicht in der Lage, die offenen Orders zu hedgen.

Da ich nicht der ursprüngliche Autor des EA bin, habe ich versucht, herauszufinden, was die Eingaben bedeuten. Also, die Erklärung der Eingaben, die der EA verwendet:

Magic = 772188; // Magische Zahl, die der EA verwendet, um seine eigenen Trades zu finden

EcnBroker = true; // True, wenn der aktuelle Broker ein ECN-Broker ist

Comm1 = "myStrategy kann entweder MACD oder TrendScalp sein";

myStrategy = "TrendScalp";

Comm2 = "Im Semi-Auto-Modus wählen Sie BuyOK bzw. SellOK";

BuyOK = 1; // = 1 Wenn der Benutzer der Meinung ist, dass der Haupttrend nach oben gerichtet ist

SellOK = 1; // = 1 Wenn der Benutzer glaubt, dass der Haupttrend bärisch ist

TakeProfit = 12; // Gewinnziel in Pips, wenn 5 Ziffern Broker, dann bedeutet 12 120

Lots = 0.01; // Anfängliche Handelsgröße wenn Money_management = false

InitialStop = 160; // Anfänglicher Stop. Der tatsächliche Stop wird berechnet als (InitialStop + (MaxTrades-OpenOrders)*Pips)

TrailingStop = 0; // Abstand für einen einfachen Trailing-Stop, gemessen in Pips

MaxTrades = 3; // Maximale Anzahl von offenen Aufträgen zu einem Zeitpunkt. Nach Erreichen dieses Limits eröffnet der EA keine weiteren Trades mehr.

Multiplier = 1.6; // Quotient der Handelsgrößen in einer Folge von Aufträgen. Z.B. wenn Multiplier = 1.6 und die erste

// Ordergröße 0,1 ist, dann ist die nächste 0,16

Pips = 10; // Minimaler Abstand zwischen zwei Aufträgen in einer Auftragssequenz in Pips

OrderstoProtect = 4; // Anzahl der offenen Orders, nachdem der EA versucht hat, alle Orders mit minimalem Gewinn zu schließen

Money_management = false; // Bei = true berechnet der EA aus Risiko und Kontoguthaben die passende initiale Handelsgröße

AccountType = 1; // 0: Standardkonto(NorthFinance,MiG,Alpari) 1: Normales Konto(FXLQ,FXDD) 2:InterbankFX's NANO Konto

risk = 0.5; // Risiko in Prozent des Eigenkapitals, das der Trader verlieren möchte. Dies ist aufgrund der Martingale-Natur des EA nicht korrekt

ReverseSignal = false; // Wenn = true, eröffnet der EA einen Verkaufshandel bei einem Kaufsignal und andersherum

Fast_EMA = 12; // Indikatoreinstellungen im Falle der MACD-Strategie

Slow_EMA = 26; // Indikatoreinstellungen im Falle einer MACD-Strategie

Signal_SMA = 9; // Indikatoreinstellungen im Falle der MACD-Strategie

Shift = 1; // Wenn = 1 öffnet der EA die Position nach dem Schließen des Signalbalkens im Falle der MACD-Strategie

TradingRange = 0; // Einstellung des Handelsintervalls im Falle der MACD-Strategie

UseHourTrade = False; // False für immer handeln

FromHourTrade = 7; // Wenn UseHourTradeHour = true, die Stunde, in der die Handelsaktivität beginnt

ToHourTrade = 21; // Wenn UseHourTradeHour = true, die Stunde, in der die Handelsaktivität endet

Grußworte,

Chrisstoff

GilR:
Heute habe ich mich auf der falschen Seite des AUDUSA und EURUSD wiedergefunden. Werden sehen, wie die EA bekommt mich aus ihm heraus.

Chrisstoff - Wird der EA absichern? Wenn ich mich entscheide, von Long auf Short zu wechseln, während ich noch einen Long-Trade laufen habe, wird er dann den nächsten Short-Trade mit dem Martengale-Multiplikator nehmen und dann beide Trades stornieren?

Ich hoffe, Sie verstehen, was ich sagen will?

Gil
 
chrisstoff:
Hallo Gil, es tut mir leid zu hören, dass Sie gestern bei AUDUSD und EURUSD auf der falschen Seite des Marktes waren. Es wäre interessant zu wissen, wie der EA mit dieser Situation zurechtkam. Ich denke, wir können aus Misserfolgen mehr lernen als aus Erfolgen, leider.

Hier sind die bisherigen Ergebnisse. Ich versuche, die Richtung der Handelspaare zu ändern, wenn ich kann.

Selbst wenn der AUD geschlossen wäre, würde der EA gleichmäßig laufen.

Siehe Ergebnisse

Dateien:
statement_1.htm  66 kb
 

Vielen Dank, Gil. Ich schätze Ihren Beitrag sehr.

Soweit ich das beurteilen kann, tut der EA, was er tun sollte. Glücklicherweise hat er sich nicht in einen tiefen Drawdown verrannt.

Ich habe zwei Ideen:

- Vielleicht würde die Einstellung eines kürzeren SL schwerwiegende Verluste verhindern, was bedeutet, dass das SL/TP-Verhältnis (alias Risiko/Ertrag) auf einen günstigeren Wert eingestellt werden könnte.

- Vielleicht würde die Einstellung des Multiplikators auf 2 zu besseren Ergebnissen führen, wenn es zwei oder drei oder möglicherweise sogar mehr offene Aufträge gibt (je nach MaxTrades-Einstellung) und einer von ihnen den TP erreicht.

Die Vorannahme war, dass der Haupttrend durch harmonische Muster definiert wird und der Benutzer die Trendrichtung manuell in den EA eingibt. Wenn also das harmonische Signal fehlschlägt, dann ist das Hauptziel des EA, den Verlust zu minimieren und zu verhindern, dass er in einen tiefen Drawdown gerät. Ich denke, dass wir dem EA helfen können, diese Ziele zu erreichen, indem wir die oben erwähnten Einstellungen feiner abstimmen.

Mit freundlichen Grüßen,

Chrisstoff

GilR:
Hier sind die bisherigen Ergebnisse. Ich versuche, die Richtung der Handelspaare zu ändern, wenn ich kann.

Selbst wenn der AUD geschlossen würde, würde der EA gleichmäßig laufen.

Siehe Ergebnisse
 
chrisstoff:
Vielen Dank, Gil. Ich schätze Ihren Beitrag sehr.

Soweit ich das beurteilen kann, tut der EA, was er tun soll. Glücklicherweise hat er sich nicht in einen tiefen Drawdown verrannt.

Ich habe zwei Ideen:

- Vielleicht würde die Einstellung eines kürzeren SL schwerwiegende Verluste verhindern, d.h. die Einstellung des SL/TP-Verhältnisses (alias Risiko/Ertrag) auf einen günstigeren Wert.

- Vielleicht würde die Einstellung des Multiplikators auf 2 zu besseren Ergebnissen führen, wenn es zwei oder drei oder möglicherweise sogar mehr offene Aufträge gibt (je nach MaxTrades-Einstellung) und einer von ihnen den TP erreicht.

Die Vorannahme war, dass der Haupttrend durch harmonische Muster definiert wird und der Benutzer die Trendrichtung manuell in den EA eingibt. Wenn also das harmonische Signal fehlschlägt, dann ist das Hauptziel des EA, den Verlust zu minimieren und zu verhindern, dass er in einen tiefen Drawdown gerät. Ich denke, dass wir dem EA helfen können, diese Ziele zu erreichen, indem wir die oben erwähnten Einstellungen feiner abstimmen.

Mit freundlichen Grüßen,

Chrisstoff

Ich werde Ihre Vorschläge diese Woche ausprobieren.

Gil

 

Diese Version des EA verwendet einen anderen Volty-Indikator.

Verwenden Sie die öffentliche Version von TrendScalp:

https://www.mql5.com/en/forum/173439/page53

oder ändern Sie den VoChSt-Indikator in VoChSt_1 in Ihrem Bild - https://www.mql5.com/en/forum/173439/page71

=============

- Das HWAFM-Tool für Metatrader 5 finden Sie hier;

- Wie man es installiert - lesen Sie von dieser Seite bis zu dieser Seite

- Wie installiert man das HWAFM-Tool für Metatrader 5 unter Windows 7: Lesen Sie diese Seite bis zu dieser.

- Trend Scalp System für den Zeitrahmen M1 für Metatrader 4, das zusammen mit dem HWAFM-Tool für Metatrader 5 verwendet werden kann: öffentliche Version und Version für den Elite-Bereich.

- wie man mit dem HWAFM-Muster-Tool für Metatrader 5 und dem Trend Scalp System für M1 Timeframe für Metatrader 4 gleichzeitig handeln kann: einige Handelsbeispiele/Handelsaussagen/Ergebnisse vondieser Seite bis zu dieser; Erklärung über Handelsstile - lesen Sie diesen Beitrag; Erklärung über den Maksigen Indikator - lesen Sie diesen Beitrag.

- halbautomatische Methode des Handels durch EA: Idee kam ursprünglich von dieser Seite bis zu dieser Seite; Original-Version für den halbautomatischen Handel ist 10p3v0.0321 EA; Die neue Version für den halbautomatischen Handel ist 10p3v0.0331 EA: Download von diesem Beitrag mit der Erklärung - der Benutzer kann zwischen MACD oder TrandScalp Strategien wählen.10p3v0.0321_1 EA zusammen mit Trend Scalp System für M1 öffentliche Version ohne Re-Enters verwendet werden, ist auf diesem Beitrag und gleichen, aber verbesserte Version (10p3v0.0321_2) mit Re-Enters ist auf diesem Beitrag (use/download 2 Indikatoren aus früheren 10p3v0.0321_1 Version/Post); Erklärung der EA's inpuit ist hier.

 

Nur einige Einschätzungen für diese Woche oder für den Beginn dieser Woche.

EURUSD

Ichimoku-Charts.

D1-Zeitrahmen.

Es handelt sich jetzt um eine Bärenmarkt-Rallye (zinsbullische Korrektur nach allgemeiner Baisse), aber sie ist immer noch bärisch.

H4-Zeitrahmen.

Bärenhaft.

H1-Zeitrahmen.

Es ist Non-Trading nach der Korrektur. Aber immer noch bärisch.

HWAFM-Muster.

Wir können die sich entwickelnden Muster bullisch sehen, aber ich denke, dass sich die Situation bald ändern wird - wir können hier sehen, dass es für bullisch zu spät sein könnte:

=============

- HWAFM-Tool für Metatrader 5 ist hier;

- Wie man es installiert - lesen Sie ab dieser Seite bis zu dieser

- Wie installiert man das HWAFM-Tool für Metatrader 5 für Windows 7: Lesen Sie diese Seite bis hier.

- Trend Scalp System für den Zeitrahmen M1 für Metatrader 4, das zusammen mit dem HWAFM-Tool für Metatrader 5 verwendet werden kann: öffentliche Version und Version für den Elite-Bereich.

- wie man mit dem HWAFM-Muster-Tool für Metatrader 5 und dem Trend Scalp System für M1 Timeframe für Metatrader 4 gleichzeitig handeln kann: einige Handelsbeispiele/Handelsaussagen/Ergebnisse vondieser Seite bis zu dieser; Erklärung über Handelsstile - lesen Sie diesen Beitrag; Erklärung über den Maksigen Indikator - lesen Sie diesen Beitrag.

- halbautomatische Methode des Handels durch EA: Idee kam ursprünglich von dieser Seite bis zu dieser Seite; Original-Version für den halbautomatischen Handel ist 10p3v0.0321 EA; Die neue Version für den halbautomatischen Handel ist 10p3v0.0331 EA: Download von diesem Beitrag mit der Erklärung - der Benutzer kann zwischen MACD oder TrandScalp Strategien wählen.10p3v0.0321_1 EA zusammen mit Trend Scalp System für M1 öffentliche Version ohne Re-Enters verwendet werden, ist auf diesem Beitrag und gleichen, aber verbesserte Version (10p3v0.0321_2) mit Re-Enters ist auf diesem Beitrag (use/download 2 Indikatoren aus früheren 10p3v0.0321_1 Version/Post); Erklärung der EA's inpuit ist hier.