Das Murrey Math Trading System - Seite 30

 
daraknor:
Ich habe einen Fix für EURUSD erstellt, um die Linien genau zu machen. Mit der Korrektur befinden sich die Unterstützungs-/Widerstandslinien für die entsprechenden Währungen an denselben (relativen) Positionen. Ohne diese Änderung habe ich festgestellt, dass sie sehr unterschiedlich sind. Diese Korrektur wird in Octaves v6 nicht angewendet. Diese Korrektur ist spezifisch für alle Währungen mit einem Preis unter 1,5626

Könnten Sie es bitte hinzufügen und posten?

 
xard777:
Hallo zusammen,

Die Oktaven 5 und 6 ergeben die gleichen Werte, nur dass die 6 die 2/8tel des Babys enthält.

Xard777

Hallo Xard

Auf deinem 4-Stunden-Diagramm ist der Wert von 1,9043 = 7/8 in Oktave 5 und 0/8 in Oktave 6.

Bitte erklären Sie mir den Unterschied.

Ich weiß Ihre Zeit zu schätzen.

nesalc

 

Oktaven 6

xard777:
Hallo zusammen!

Die Oktaven 5 und 6 ergeben die gleichen Werte, nur dass die 6 die Baby 2/8tel enthält.

Xard777

Wo kann ich Oktaven 6 herunterladen?

 
ahmad86:
wo kann ich octaves 6 herunterladen?

ahmad86

Siehe Seite 32 - Beitrag Nr. 315

nesalc

 
nesalc:
Hallo Xard

Auf Ihrem 4-Stunden-Diagramm ist der Wert von 1,9043 = 7/8 auf Oktave 5 und 0/8 auf Oktave 6.

Bitte erklären Sie mir den Unterschied.

Ich danke Ihnen für Ihre Zeit.

nesalc

Hallo nesalc,

die Oktave 6 zeigt eine Momentaufnahme des Marktes, die Oktave 5 zeigt ein größeres Bild.

Wenn Sie sich die Octave-Datentabelle auf der rechten Seite des Bildschirms ansehen (Octave 6 Chart), sehen Sie in der ersten Spalte 7/8tel = 1,9043 und in der zweiten Spalte 0/8tel.

Octave 6 zeigt die Daten der 2. Spalte und die Daten der 3. Spalte als Baby 2/8tel an - daher der Schnappschuss. Das bedeutet, dass Sie keinen Zeitrahmen verwenden müssen, da wir sozusagen alle Grundlagen in einem Diagramm abdecken. Siehe Beitrag 314 für eine ausführlichere Beschreibung.

 

Hier ist Octaves v5 wieder gepostet.

Ich werde rekapitulieren, was dies anders macht, nur für den Fall, dass jemand nur diese Nachricht sieht und nicht die letzten 20 Beiträge in diesem Thread liest.

Murrey Math hat Linien, die im Wesentlichen in Stein gemeißelt sind, und sie werden vorberechnet. Da es so viele Murrey-Math-Linien (MML) gibt, ist es viel schneller, sie mit einer Software zu berechnen. Die MML sind fraktal angeordnet, wie ein Farnblatt. Wenn Sie näher heranzoomen, sehen Sie, dass sich das gleiche Muster immer und immer wieder wiederholt. OctavesV5 hatte eine Verbesserung gegenüber v4, wo man die Zoomstufe auf 8, 64, 512, 2048 einstellen kann. OctaveV6 macht dies offenbar standardmäßig.

Xard hat eine formgetreue Version der Murrey-Math-Linien erstellt, aber es wurde von vielen Leuten festgestellt, dass Devisen unter 1,5625 nicht der MML gehorchen. Es gibt eine Lösung, die von den Teilnehmern des Murrey-Mathe-Kurses verwendet wird, die von Murrey ausgebildet wurden. Bei den Berechnungen des MML gibt es einige Schritte, bei denen die Währung die Inkremente eines Wertpapiers verwendet, das auf der 10.000er-Skala bewertet wird, und nicht die 1,5625. Wenn diese Korrektur angewendet wird, haben EURUSD, USDCHF, AUDUSD alle MML, die 1. genauer zu sein scheinen, 2. mit den MML für die entsprechenden Währungen übereinstimmen (relativ zur Preisaktion) und 3. eine andere Skala haben. Es ist wichtiger, die Skala anzupassen, wenn dieser Fix verwendet wird, daher wird die Skalenanpassung (zum Vergrößern oder Verkleinern) eher bei Währungen verwendet, die unter 1,5626 bewertet sind.

Ich bin mir nicht absolut sicher, ob die Korrektur in Octaves v5 notwendig oder genau ist, aber sie wurde bereits von anderen durchgeführt. Ich hatte kein großes Vertrauen in Murrey Math, die Korrektur oder meine Implementierung der Korrektur, bis ich in der Lage war, entsprechende Währungen zu vergleichen und dieselbe MML im Verhältnis zum Preis zu sehen. Die Korrektur" ist nicht in Octaves v6 enthalten, und ich würde es begrüßen, wenn mehr Leute die Korrektur" testen würden. In der beigefügten Datei TKNotes1.html habe ich die Lösung zum ersten Mal gefunden.

Dateien:
 

Hallo, Daraknor

meinst du die SR, die sich auf den Fix bezieht?

asam

 

ja, SR=10000 für den "Fix", wenn der Kurs<1,5625 ist. Etwa 30-40 Beiträge zurück habe ich erklärt, wo es erklärt wurde, usw.

 

Xard,

Danke für die Indikatoren! Ich frage mich nur, warum ich auch einen Unterschied zwischen Version 5 und Version 6 sehe. Ich stelle fest, dass die Einstellung in v6 die Perioden auf 34 setzt, während sie in der Vorlage, die Sie für v5 zur Verfügung gestellt haben, nur 32 beträgt. Glauben Sie, dass dies einen solchen Unterschied verursacht? Welche Periode ist genauer zu verwenden?

siehe Bild

Dateien:
ver5_ver6.gif  35 kb
 
samiam:
Xard,

Danke für die Indikatoren! Ich frage mich nur, warum ich sehe auch einen Unterschied btwn Version5 und Version6. Ich habe festgestellt, dass die Einstellung in v6 die Perioden auf 34 hat und in der Vorlage, die Sie für v5 zur Verfügung gestellt haben, waren es nur 32. Glauben Sie, dass dies einen solchen Unterschied verursacht? Welche Periode ist genauer zu verwenden?

siehe Bild

Entschuldigung für die Verwirrung, bitte verwenden Sie Version 5, da es sich um einen Zeitrahmen handelt. Die Version 6 verwendet keinen Zeitrahmen und die 34er-Einstellung ist nur dazu da, damit die Linien von Balken 0 bis zu einem gewissen Punkt gezeichnet werden können (34 Balken breit, damit der Chart gut in die Mitte des Bildschirms passt, basierend auf einer Auflösung von 1024 x 768 - das hat absolut nichts mit Murrey zu tun)