Pivot-Indikatoren - Seite 37

 

Pivot-Punkt-Handel

Pivot-Punkt-Handel

Die Verwendung von Pivot-Punkten als Handelsstrategie gibt es schon seit langem. Es war eine einfache Möglichkeit für Händler, mit ein paar einfachen Berechnungen eine Vorstellung davon zu bekommen, wohin sich der Markt im Laufe des Tages bewegen würde.

Der Pivot-Punkt ist der Punkt, an dem sich die Marktrichtung im Laufe des Tages ändert. Anhand einiger einfacher arithmetischer Berechnungen und der Höchst-, Tiefst- und Schlusskurse des Vortages wird eine Reihe von Punkten abgeleitet. Diese Punkte können kritische Unterstützungs- und Widerstandsniveaus sein. Die Pivot-Ebene und die daraus berechneten Ebenen werden als Pivot-Ebenen bezeichnet.

Jeden Tag gibt es für den Markt, den Sie verfolgen, einen Eröffnungs-, einen Höchst-, einen Tiefst- und einen Schlusskurs für den jeweiligen Tag. Diese Informationen enthalten im Grunde alle Daten, die Sie zur Berechnung der Pivot-Levels benötigen. Der Grund, warum Pivot-Punkte so beliebt sind, liegt darin, dass sie vorausschauend und nicht nachlaufend sind. Sie verwenden die Informationen des Vortages, um potenzielle Wendepunkte für den Tag zu berechnen, an dem Sie handeln wollen (den heutigen Tag).

Da sich viele Händler an Pivot-Punkten orientieren, werden Sie oft feststellen, dass der Markt auf diese Niveaus reagiert. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, zu handeln.

Eröffnet der Markt oberhalb des Pivot-Punktes, so ist die Tendenz für den Tag auf Long-Positionen ausgerichtet, solange der Kurs oberhalb des Pivot-Punktes bleibt. Eröffnet der Markt unterhalb des Pivot-Punktes, dann ist die Tendenz für den Tag eher zu Short-Trades, solange der Markt unterhalb des Pivot-Punktes bleibt.

Die drei wichtigsten Pivot-Punkte sind R1, S1 und der eigentliche Pivot-Punkt. Die allgemeine Idee hinter dem Handel mit Pivot-Punkten ist, auf eine Umkehr oder einen Bruch von R1 oder S1 zu warten. Wenn der Markt R2, R3 oder S2, S3 erreicht, ist der Markt bereits überkauft oder überverkauft, und diese Niveaus sollten eher zum Ausstieg als zum Einstieg genutzt werden.

Perfekt wäre es, wenn der Markt oberhalb des Pivot-Levels eröffnet, dann leicht bei R1 stehen bleibt und anschließend bis R2 weitergeht. Sie würden bei einem Durchbruch von R1 mit einem Ziel von R2 einsteigen und wenn der Markt wirklich stark war, die Hälfte bei R2 schließen und mit dem Rest Ihrer Position R3 anpeilen.

Mit freundlichen Grüßen

Albert,

 
Hallo zusammen,

Attached please find the Weekly Pivots indicator(s). The mid indicator includes the Pivot Range (gray) levels, drawn above/below the Pivot Point (silver) level.

Prost, Kris

Vielen Dank für die tolle Arbeit, Kris...

Besonders gefällt mir der 'aufgeräumte' Look :-)

Du würdest die Monats- und Tageszeitungen nicht im gleichen Format haben?

Nochmals vielen Dank und Prost!

 

Tägliche Pivots

Lieber Bullwinkle,

aber natürlich habe ich die Daily Pivots im gleichen Format. Ich lebe und sterbe mit den Pivots :-)

Allerdings verwende ich die monatlichen Pivots nicht, deshalb habe ich sie nie in Betracht gezogen.

Übrigens wurden diese Pivots von anderen talentierten Entwicklern in diesem Forum entworfen. Ich habe sie übernommen und an meine speziellen Bedürfnisse angepasst... leider ist das schon lange her und ich kann mich nicht mehr an die ursprünglichen Quellen erinnern.

Prost, Kris

bullwinkle:
Vielen Dank für die tolle Arbeit, Kris...

Besonders gut gefällt mir der 'aufgeräumte' Look :-)

Hätten Sie nicht die Monats- und die Tageszeitung im gleichen Format?

Nochmals vielen Dank und Prost!
 

Pivots für MT5

Ist ein junger und fähiger Entwickler bereit, Pivots für die MT5-Plattform zu entwickeln?

Prost, Kris

 

Wie kann ich tägliche Pivot-Punkte hochladen?

Hallo Leute, ich bin ein Neuling in forex.Please weiß jede Person, wie ich die täglichen Pivot-Punkte auf meinem alpari Handelsplattform hochladen kann?

 

MTF-Pivot-Indikator mit Time-Shift-Anpassung

Hat jemand einen Pivot-Indikator für Multiple Time Frames, der eine Time-Shift-Anpassung hat? So etwas wie die MTF-Pivots?

Der einzige, den ich sehe, ist der SDX TzPivots für tägliche Pivots, aber er funktioniert nur für tägliche Pivots. Ich würde gerne 5pm Est Pivots für Daily, Weely und Monthly sehen.

Oder wenn möglich, für jemanden zu Code MTF Pivot, um eine Zeitverschiebung Funktion haben?

Danke

Dateien:
 

Bodenzapfen MTF

Hallo zusammen!

Ich habe Pivots_All_v2.mq4, geschrieben von IgorAD ein großartiges Tool gefunden! Es zeigt alle Pivots, die ich sehen will, in einem einzigen Indikator!

Für meine Zwecke habe ich die Cam's gelöscht und die Pivot Range hinzugefügt. Hier ist die Mod-Version, umbenannt in Floor_Pivots_MTF.

Vielen Dank, Kris

Dateien:
 
Tokarus:
Hallo zusammen,

Ich habe Pivots_All_v2.mq4, geschrieben von IgorAD, für ein großartiges Werkzeug gehalten! Es zeigt alle Pivots, die ich sehen will, in einem einzigen Indikator!

Für meine Zwecke habe ich die Cam's gelöscht und die Pivot Range hinzugefügt. Hier ist die Mod-Version, umbenannt in Floor_Pivots_MTF.

Prost, Kris

Huh, wie kommen Ihre Kerze blau und rot. ist es Fx ultra?

Vielen Dank für das Teilen

 

vielleicht ist es der Trend Bars Indikator.

Mit freundlichen Grüßen

 

Es ist TTM-Trend, von Nick Bilak, in diesem Thread bereits gepostet (#348)

DSENA:
Huh, wie kommt es, dass Ihre Kerze blau und rot ist, ist es Fx ultra? Danke für das Teilen