Handelssysteme auf der Grundlage von Signalindikatoren

 

Ich habe mich nicht getraut, diesen Thread zu eröffnen. Warum? Weil es schwierig ist, viele Themen in einem Forum zu verwalten. Wie auch immer - ich werde es versuchen :) Also, wir reden hier über

SIGNALSYSTEME

 

Wir werden über die folgenden Themen diskutieren:

  • Was sind Signalsysteme?
  • wie man mit Signalsystemen handelt
  • was sind die Systeme? (sowieso eine gute Frage) :)
  • welche Filter mit Signalsystemen verwendet werden können

und mehr

 

Und nur für den Anfang. Dies kann sehr originell sein Asctrend System - Asctrend Indikator ist von diesem CodeBase Eintrag.


 
Ich habe nicht gefunden, die anderen Indikatoren für MT5 für dieses System aber trotzdem - es ist nur mit etwas zu beginnen.
 

Kennen Sie die Geschichte der Entwicklung des asctrend Systems? Nun ... vor vielen, vielen Jahren (es war einmal :) ) - war es cooler Krieg. Die Amerikaner entwickelten ein Signalsystem und nannten es Asctrend (sie taten es für die AbleSys-Plattform, die nicht mit Metatrader verwandt ist). Später wandelten sie es in Metatrader 3 um (damals war es noch nicht Metatrader 4).

Der Sinn dieses Systems war folgender: Wenn ein Trend (Hausse oder Baisse) im Gange ist, können wir nur einen Teil des Trends abfangen, hauptsächlich von der Mitte bis zum Ende des Trends, indem wir Signalindikatoren und einige "Filterindikatoren" verwenden, um falsche Signale herauszufiltern. Ein einfaches System? Ja. Aber es war vor vielen, vielen Jahren ... und es war zum ersten Mal ... Also, grundsätzlich mit diesem System - wir kümmern uns nicht um eingeben - weil wir den Markt betreten, wenn der Trend bereits entwickelt ist. Wir steigen nach den Punkten des Signalindikators (asctrend indicator) ein. Wir kümmern uns um den Ausstieg.

Damals war die Forex-Welt noch geteilt. Also wollten die Russen ein ähnliches System schaffen, das ein russisches System sein sollte. Sie versuchten es: sie schufen das SilverTrend System, das BykovTrend System und andere. Aber sie sind gescheitert - sie konnten kein anderes System nach dem gleichen Prinzip schaffen (einen Teil des Trends fangen, wenn der Trend schon entwickelt ist) - alles (was sie entwickelt haben) hatte die gleichen Ergebnisse - das amerikanische Asctrend-System :) Alles, was sie versuchten zu entwickeln - hatte das gleiche Aussehen auf dem Chart :)

Als der kühle Krieg im Forex-Bereich beendet war, wurde das asctrend-System in vielen internationalen/lokalen Forex-Foren als das beste/erste Signalsystem der Welt anerkannt.

Weitere werden folgen.

 

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Start dieses neuen Threads, ich mochte den Vorschlag für den Inhalt, so möchte meine Meinung zu teilen.

Ich denke, in der Vergangenheit war der Markt nicht so wettbewerbsfähig wie heute, und hatte nicht das gleiche Niveau der Technologie, die die Schaffung von mehr nachhaltige Strategien, wie von asctrend vorgeschlagen erlaubt.

Ich mag mich irren, aber ich bin der Meinung, dass wir verschiedene Arten von Strategien und dynamischen Setups brauchen, um auf dem heutigen Markt zu überleben, und die große Herausforderung besteht heute darin, das richtige Handelssignal und den richtigen Zeitpunkt für dessen Einsatz zu wählen.

Wenn wir uns zum Beispiel die in Ihrem Beitrag gezeigten Grafiken ansehen, können wir die falsche Illusion eines perfekten Signals haben, aber in Wirklichkeit ändern sich die blauen und roten Punkte ständig. Was dargestellt wird, ist nur ein Bild der Vergangenheit. Ich würde gerne den gleichen Indikator haben, bei dem sich die Anzahl der Punkte auf der Seite ändert, bis der endgültige Punkt erreicht ist (dies wären die tatsächlichen Kosten dieses Signals, um den richtigen Weg zu finden). Die Kosten für die Änderungen, die die ständigen Änderungen der Position erfordern, neigen dazu, die Gewinne zu verbrauchen und machen komplexe Analyse der Wirksamkeit dieser Strategien ohne eine Geschichte der tatsächlichen Trades.

 

Ja, das ist richtig:

... and the big challenge today is choose the right trading signal and right time to use it.

Es ist mit der Marktlage verbunden. Aber wir müssen mit etwas beginnen - wenn ich erklären möchte, wie man mit Signalsystemen handelt, sollte ich erklären, was ein Signalsystem ist. Da asctrend das erste Signalsystem ist, sollte ich mit asctrend beginnen.

die blauen und roten Punkte ändern sich ständig

Meinen Sie damit, dass der Indikator beim Schließen des Balkens neu gezeichnet wird? Ich habe es nicht gesehen ... lassen Sie mich das überprüfen...

 
figurelli:

Wenn wir beispielsweise die in Ihrem Beitrag gezeigten Diagramme betrachten, können wir die falsche Illusion eines perfekten Signals haben, aber in Wirklichkeit ändern sich die blauen und roten Punkte ständig. Was dargestellt wird, ist nur ein Bild der Vergangenheit. Ich würde gerne den gleichen Indikator haben, bei dem sich die Anzahl der Punkte auf der Seite ändert, bis der letzte Punkt erreicht ist (dies wären die tatsächlichen Kosten dieses Signals, um den richtigen Weg zu finden). Die Kosten für die Änderungen, die die ständigen Änderungen der Position erfordern, neigen dazu, die Gewinne zu verbrauchen und machen komplexe Analyse der Wirksamkeit dieser Strategien ohne eine Geschichte der tatsächlichen Trades.

Ich denke - Indikator ist nicht neu gemalt.

Ja, genau: ein Bild der Vergangenheit. Denn dies ist ein manuelles Handelssystem und diese Art von Systemen haben einen Namen: Signalsysteme. Warum Signalsysteme? Weil der Händler die Order aufgrund eines Punktes oder Pfeils auf dem Chart (Handelssignal auf dem Chart) eröffnet. Und diese Systeme werden beim Schließen des Balkens gehandelt.

Ich meine: Wenn wir das Signal (für Verkauf oder Kauf) auf dem offenen Balken sehen, sollten wir warten, bis dieser Balken geschlossen wird, und wenn wir dieses Signal immer noch auf dem geschlossenen Balken sehen - können wir den Handel eröffnen. Später werde ich ein Video über den Handel mit Signalsystemen bei geschlossenem Balken erstellen.

 

Warum ich das im Detail erklären möchte? Weil wir uns nicht einmal vorstellen können, welche Fragen die Leute haben, die den Metatrader zum ersten Mal installiert haben, um mit seinem ersten Depposit zu handeln. Weil Coder und Trader nicht erklären, wie man handelt. Es gibt eine Menge Indikatoren in CodeBase, wir haben viele gute Threads mit Fragen zur Programmierung ... Aber stellen Sie sich vor: jemand hat Metatrader heruntergeladen, etwas Geld beim Broker eingezahlt und angefangen zu handeln ... Wie handelt man? Hat das jemand erklärt? Niemand ... Das ist der Grund, warum ich diesen Thread eröffnet habe.

Außerdem hoffe ich, dass wir einige gute Signal-System als gut bauen können. Also, ich eröffne diesen Thread für pädagogische Zwecke und für praktische Zwecke als auch.

Entschuldigung für die komplizierte Erklärung am Morgen.

 

Dies ist das andere Beispiel mit dem asctrend-Indikator (mit Standardeinstellungen):

Ja, ich stimme zu - die Einstellungen dieses Indikators hängen davon ab, wie volatil der Markt ist, aber er ist auch mit der Marktbedingung verbunden - und wir haben einen Thread darüber Marktbedingungsbewertung basierend auf Standardindikatoren in Metatrader 5

 
Über "gut aussehende" Bilder, die ich hochlade :) Sehen Sie sich dieses Bild an - der "gute Teil" ist auf der linken Seite und der "schlechte Teil" ist auf der rechten Seite: