Gibt es universelle Unterstützungs- und Widerstandsniveaus auf dem Devisenmarkt? - Seite 13

 
Lilita Bogachkova #:

Es ist möglich, Rückschlüsse auf universelle Widerstands- und Unterstützungsniveaus zu ziehen. Die für ein Symbol berechneten Niveaus sind auch auf ein anderes Symbol anwendbar, sofern die Preisspanne des Symbols dieselbe ist.

Zum Beispiel entsprechen die in NZDCAD berechneten Niveaus dem AUDUSD und auch anderen Symbolen.


Wenn Sie die Preise selbst vergleichen möchten, verwenden Sie die beigefügte Datei "Pice_from_0_63515_to_0_97342.tpl".

Was meinen Sie mit "die Preisspanne des Symbols passt"?

 
Veniamin Skrepkov #:

Was meinen Sie mit "die Preisspanne der Symbole ist die gleiche"?

Der Mindest- und Höchstpreis für das Symbol liegt im Datenbereich.

 

Der Klarheit halber wird im ersten Eintrag in diesem Thema erklärt, was ich mit universellen Ebenen meine.

Под универсальной поддержкой и сопротивлением я подразумеваю уровень, который был создан в другое время, другим финансовым инструментом, но связан с текущим моментом и выбранным символом.

Es hat nichts damit zu tun, ob diese Ebenen Volumen enthalten.


Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Gibt es universelle Unterstützungs- und Widerstandsniveaus auf dem Devisenmarkt?

Maxim Kuznetsov, 2021.12.18 13:47

Es gibt keine horizontale Sup/Res von anderen Symbolen, nur die Unwägbarkeiten der allgemeinen Synchronizität und der lokalen Volatilität.

Ist das genau das, was ich überprüfen möchte:"nur eine allgemeine Synchronizität", oder gibt es einen Zusammenhang zwischen den Preisen, bei denen sich Widerstand bildet?


Es ist schwierig, das Thema zu diskutieren, wenn ich die Daten habe, über die ich spreche, aber die Leser haben diese Daten nicht. So wurden die Niveaus der Zeiträume von M1 bis H1 mehrerer Symbole aufgezeichnet, was insgesamt Hunderttausende von Einträgen ergibt. Damit soll überprüft werden, welche dieser Niveaus häufiger als andere wiederholt wurden. Was also häufiger als andere wiederholt wird, ist auch das Niveau, das in verschiedenen Zeiträumen für verschiedene Symbole zusammenfällt.

Ich füge eine TXT-Datei mit den Daten und ein Skript zur Anzeige im Diagramm bei.

Die Datei "Data.txt" enthält nur Preise.

...
1.22361
1.25235
1.27928
1.30022
...
//+------------------------------------------------------------------+
//|                                           Set Sup_Res levels.mq5 |
//|                                 Copyright 2021, Lilita Bogackova |
//|                                             https://www.mql5.com |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Copyright 2021, Lilita Bogackova"
#property link      "https://www.mql5.com"
#property version   "1.00"
#property strict
#property script_show_inputs
//--- input parameters
input int      data_iterations         =100;       // find repeated data
input color    levels_color            =clrGreen;
input string   levels_name             ="SR_levels";
input bool     delete_previous_levels  =true;
//---
string dataPath     ="Data//Data.txt";             // \MQL5\Files\Data
long   chartID      =ChartID();
int    levels_style =1;                            // basic line style 
double dataArray[];
//+------------------------------------------------------------------+
//| Script program start function                                    |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnStart()
  {
//--- delete previous levels
   if(delete_previous_levels)
      ObjectsDeleteAll(chartID,levels_name);
   else
      // set a new line style
      levels_style=0;

//--- works with a data file and fills in an array of data
   int fileHandle=FileOpen(dataPath,FILE_READ|FILE_ANSI|FILE_TXT);
   if(fileHandle==INVALID_HANDLE)
     {
      Alert("Error opening file: "+dataPath);
      return;
     }
   ArrayResize(dataArray,400000,100000);
   int arrIndex=0;
   while(!FileIsEnding(fileHandle))
      dataArray[arrIndex++]=StringToDouble(FileReadString(fileHandle));
   FileClose(fileHandle);

//--- finds the SR levels
   ArrayResize(dataArray,arrIndex);
   ArraySort(dataArray);
   int countIterations=0;
   for(int i=arrIndex-1; i>0 && !IsStopped(); i--)
     {
      if(dataArray[i]-dataArray[i-1]==0.0)
        {
         if(++countIterations>=data_iterations)
           {
            // create SR levels
            if(!createSRlevels(chartID,levels_name,dataArray[i-1],countIterations,i))
              {
               Alert("Error create SR level: "+levels_name+", price: "+DoubleToString(dataArray[i-1],5));
               return;
              }
            countIterations=0;
           }
        }
      else
         countIterations=0;
     }
   ChartRedraw(chartID);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
//| Create horizontal line                                           |
//+------------------------------------------------------------------+
bool createSRlevels(long chID=0, string name="", double price=0.0, int iterations=0, int index=0)
  {
   StringConcatenate(name,name,", iterations: ",IntegerToString(iterations),", index: ",IntegerToString(index));
   if(ObjectFind(chID,name)<0)
      if(!ObjectCreate(chID,name,OBJ_HLINE,0,0,price))
         return false;
      else
        {
         ObjectSetInteger(chID,name,OBJPROP_COLOR,levels_color);
         ObjectSetInteger(chID,name,OBJPROP_STYLE,levels_style);
         ObjectSetInteger(chID,name,OBJPROP_BACK,true);
        }
   return true;
  }
//+------------------------------------------------------------------+


Standardmäßig wird nur nach Ebenen gesucht, die genau übereinstimmen. Wenn Sie die Werte in Zeile 52 ändern, können Sie mehr Ergebnisse erzielen.

52 Zeile


Sie können das Skript verwenden, um verschiedene Ebenen im Diagramm gleichzeitig zu markieren.

EURUSDDaily

Dateien:
Data.txt  3266 kb
 

Was ist ein NIVEAU von P (Unterstützung ) oder C (Widerstand )...?

Es sind die FANTASIEN eines bestimmten Händlers, die SEIN Verständnis des Marktes berücksichtigen.

Können solche LEVELS funktionieren?... Natürlich können sie das, genauso wie ein Lottogewinn ein echtes Ereignis ist...

In der Tat ist eine WIEDERHOLUNG der Geschichte oder eine Auslösung von LEVELS ein unwahrscheinliches Ereignis...

Der Grund ist einfach... FIN-Märkte hängen von so vielen UNTERSCHIEDLICHEN und GEGENSEITIGEN Faktoren ab, dass eine Wiederholung der Niveaus ein unwahrscheinliches Ereignis ist...


Warum achten die Menschen immer noch auf die LEVELS?

Es gibt nur sehr wenige Werkzeuge auf dem Markt, die WIRKLICH funktionieren... Und ein Flusskrebs reicht für einen Flusskrebs...

Denken Sie über die Wirksamkeit der LEVELs nach... Es ist schwer zu beobachten...

 
Serqey Nikitin #:
Horizontale Ebenen sind etwas, das immer funktionieren wird. Sie werden verstehen, warum, wenn Sie lernen, wie man handelt.
 
Andrei Trukhanovich #:
Horizontale Ebenen sind das, was immer funktionieren wird. Warum - das werden Sie verstehen, wenn Sie lernen, wie man handelt

Richtig, richtig...

Felsenmalerei - du zeichnest ein Lineal mit einem Kater und hast ein Riesenplus...

RIESIG!

 
Serqey Nikitin #:

Was ist ein NIVEAU von P (Unterstützung) oder C (Widerstand)...?

Es handelt sich um die FANTASIEN eines bestimmten Händlers angesichts SEINES Verständnisses des Marktes.

Wenn Sie glauben, dass ich versuche, irgendjemanden zu überzeugen, liegen Sie falsch. Je mehr Leute mitmachen und ihre Ansichten begründen, desto besser für diesen Thread.


Mir wurde angeboten, verschiedene interessante Dinge über die Forex-Analyse zu lernen. Deren Existenz ich aufgrund der Trägheit ihrer Daten bereits vergessen habe.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Gibt es universelle Unterstützungs- und Widerstandsniveaus auf dem Devisenmarkt?

Renat Akhtyamov, 2021.12.18 12:26

Wie hoch ist die Lautstärke in den einzelnen Stufen?

Wenn das Volumen nicht bekannt ist, handelt es sich nur um Linien ohne jeden Sinn.

Wenn das Volumen vorhanden ist und die Berechnung den aktuellen Preis ergibt, verdient diese Sache Aufmerksamkeit.

Um ein erstes Verständnis für die Ebenen zu erhalten, sehen Sie sich diesen Bildschirm an


Ich weiß nicht, inwieweit ein bestimmter Händler seine Kunden davor warnt, wie sehr Händler ihr investiertes Kapital verlieren, aber es gibt Händler, die Ihnen auch sagen, dass Sie Geld verlieren werden.

Bild1

Bild2


Wenn solche Händler Informationen darüber veröffentlichen, wie viele Händler Positionen bei ihnen eröffnet haben. Sie müssen sich darüber im Klaren sein, dass dies in ~75% der Fälle falsch ist! Was soll man mit solchen Informationen anfangen?

 
Lilita Bogachkova #:

Wenn Sie glauben, dass ich versuche, irgendjemanden zu überzeugen, liegen Sie falsch. Je mehr Leute sich beteiligen und ihre Ansichten begründen, desto besser für diesen Thread.


Ich stimme Ihnen voll und ganz zu, deshalb habe ich meine eigene Meinung kundgetan...

Und die Logik hier ist einfach: Eine Linie, die auf Daten aus der GESCHICHTE beruht, kann keine konsistenten Gewinne bringen...

Ja, es gibt vielleicht Anzeichen von Gewinn, etwa so, wie wenn man eine Münze wirft...

 
Lilita Bogachkova #:

Wenn Sie glauben, dass ich versuche, irgendjemanden zu überzeugen, irren Sie sich. Je mehr Leute sich beteiligen und ihre Ansichten begründen, desto besser für dieses Thema.

Mir wurde angeboten, verschiedene und interessante Dinge über die Forex-Analyse zu lernen. Deren Existenz ich aufgrund der Trägheit ihrer Daten bereits vergessen habe.

Ich weiß nicht, inwiefern ein bestimmtes Handelszentrum seine Kunden davor warnt, wie viele Händler ihr investiertes Kapital verlieren, aber es gibt auch Handelszentren, die Ihnen sagen, dass Sie Geld verlieren werden.

Wenn solche Händler Informationen darüber veröffentlichen, wie viele Händler Positionen bei ihnen eröffnet haben. Sie müssen sich darüber im Klaren sein, dass dies in ~75% der Fälle falsch ist! Was soll man mit solchen Informationen anfangen?

Das ist das Problem: Sie verlieren.

Dies ist der Grund, warum es Sensei gibt, die es nicht geschafft haben, sich im Handel auf dem Markt zu verwirklichen, und nun versuchen, sich durch den Verkauf von Kursen zu verwirklichen.

Fahren Sie fort.

Sie haben meinen Beitrag nicht übersehen, können Sie eine Analyse vornehmen?

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Gibt es universelle Unterstützungs- und Widerstandsniveaus auf dem Devisenmarkt?

Vitaly Muzichenko, 2021.12.18 12:59

Ich habe eine gute Idee, um rennco-bars als eine Unterstützung und Widerstand Ebene zu verwenden.

Versuchen Sie es mit renko

P.S. Oder vielleicht versuchen Sie es zuerst mit Heiken Ashi, das glättet auch den Preis

 
Vitaly Muzichenko #:

Das ist der Punkt: Sie verlieren.

Das ist der Grund, warum es Senseis gibt, die nicht in der Lage waren, sich im Handel auf dem Markt zu verwirklichen, und versuchen, sich durch den Verkauf von Kursen zu verwirklichen.

Fahren Sie fort.

Sie haben meinen Beitrag nicht übersehen, können Sie eine Analyse vornehmen?


Ich habe mir Ihre Anregung angeschaut, aber noch nicht beantwortet. Daher möchte ich Ihnen zunächst antworten, dass ich für die Suche nur die Schlusskurse verwende. Auf demHeiken-Ashi-Chart wird der Schlusskurs wie folgt berechnet:

double haClose=(Open[i]+High[i]+Low[i]+Close[i])/4;

Dies ist dasselbe wie:

PRICE_WEIGHTED
 
Average price, (high + low + close + close)/4
 


Ich verwende keinen gewichteten Preis, weil das berechnete Ergebnis unterschiedlich ist, wenn es für verschiedene Zeiträume berechnet wird, da sich der Schlusskurs in verschiedenen Zeiträumen ändert!

Rot markiert: "PRICE_WEIGHTED (Durchschnittspreis, (high + low + close + close) / 4)" je nach ausgewähltem Zeitraum.

H1

H4