Gibt es universelle Unterstützungs- und Widerstandsniveaus auf dem Devisenmarkt? - Seite 25

 
Lilita Bogachkova #:

Erstens: Soweit ich weiß, wollen die Leser nicht auf die Idee der universellen Ebenen eingehen, weil andere nicht darüber schreiben. Wir reden also immer wieder über das Gleiche, ohne voranzukommen.

Zweitens suche ich nach Kursniveaus, die für mehrere Währungen relevant sind, und wenn ich sie finde, glaube ich, dass dies die Kursniveaus sind, die eine Änderung der Kursrichtung anzeigen können.

Im NZDUSD-Chart beispielsweise stellen die gelben Linien die Niveaus für den NZDUSD dar, während die grünen Linien die Niveaus für den AUDUSD repräsentieren. Entsprechend suche ich nach dem Richtungswechsel des Preises, bei dem diese Niveaus maximal übereinstimmen.


DieIdee basiert auf der Tatsache, dass es Preise gibt, die wie Berge vor dem Fluss sind, durch die der Fluss seinen Lauf ändert.

Wie kann man die Preisniveaus für AUDUSD auf dem Chart von NZDUSD bestimmen? In der Tat vergleichen wir die Marktprofile der korrelierten Paare.

 
Veniamin Skrepkov #:

Wie bestimmen Sie die Preisniveaus für AUDUSD auf dem NZDUSD-Chart, in der Tat gibt es einen Vergleich der Marktprofile auf korrelierte Paare.


Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Gibt es universelle Unterstützungs- und Widerstandsniveaus auf dem Devisenmarkt?

Lilita Bogachkova, 2022.01.16 11:36

Die Niveaus werden in AUDUSD berechnet, die anderen Symbole werden einfach auf diesem Diagramm platziert, das die Linien enthält, die die AUDUSD-Niveaus markieren.

Vielleicht habe ich Ihren Standpunkt nicht verstanden, aber ich wiederhole ihn. Im Beispiel werden die Niveaus nur für den AUDUSD berechnet.


Ich füge die Vorlagendatei bei, damit sich diejenigen, die dies wünschen, selbst davon überzeugen können.