Ist es eine Schande, nach 8 Jahren Erfahrung nicht zu wissen, wie man auf dem Devisenmarkt Geld verdient? - Seite 9

 
Vitalii Ananev:

Auf dem Devisenmarkt können Sie keine primitiven Strategien anwenden, die trotz ihrer Primitivität auch auf dem Aktienmarkt funktionieren.

Warum nicht? Alles ist möglich. Der Unterschied besteht darin, dass im Devisenhandel Trends, die große Geldsummen einbringen können (auf Kosten der Hebelwirkung), Stunden oder Tage andauern. Während dieser Zeit kann es 1000-4000 Pips geben, wie zum Beispiel beim Aussie und Canadian letzte Woche. An der Börse muss man Monate oder Jahre warten, weil die Hebelwirkung nicht oder nur gering vorhanden ist.


Aber auch im Devisenhandel gibt es mehrmonatige Trends, siehe https://www.mql5.com/ru/forum/371224.

А помните выборы во Франции в 2017 и последующий рост евро?
А помните выборы во Франции в 2017 и последующий рост евро?
  • 2021.06.13
  • www.mql5.com
Вот он на картинке. Цена сделала почти за год с апреля 2017ого по февраль 2018ого более чем 2000 пипсов(20000 по метатрейдеру). Или 17% в процентах...
 
webgopnik:

Warum nicht? Alles ist möglich.

Versuchen Sie es. :)

Kaufen Sie ein Euro-Dollar-Paar und halten Sie es nach der "Buy and Hold"-Strategie für eine sehr lange Zeit. Und zwar nicht für ein oder zwei Tage, eine Woche oder einen Monat, sondern für ein Jahr oder länger.

Dann "billig kaufen - teuer verkaufen", wie macht man das bei Währungspaaren? Und mit "billig kaufen - teuer verkaufen" ist nicht gemeint, dass man kauft, wenn der Kurs fällt, sondern dass man kauft, wenn der Marktwert des Unternehmens niedriger ist als sein tatsächlicher (fairer) Wert. Zur Schätzung des beizulegenden Zeitwerts eines Unternehmens werden viele verschiedene Methoden verwendet. Diese Techniken sind jedoch nicht auf Währungen anwendbar. Buffetts Lehrer, Benjamin Graham, nutzte das Prinzip "niedrig kaufen, hoch verkaufen", um ganze Unternehmen aufzu kaufen.

 
Vitalii Ananev:

Versuchen Sie es. :)

Kaufen Sie ein Euro-Dollar-Paar und halten Sie es nach der "Buy and Hold"-Strategie für eine sehr lange Zeit. Und zwar nicht für ein oder zwei Tage, eine Woche oder einen Monat, sondern für ein Jahr oder länger.

Und wie macht man das mit Währungspaaren? Und mit "billig kaufen - teuer verkaufen" ist nicht gemeint, dass man kauft, wenn der Kurs fällt, sondern dass man kauft, wenn der Marktwert des Unternehmens niedriger ist als sein tatsächlicher (fairer) Wert. Zur Schätzung des beizulegenden Zeitwerts eines Unternehmens werden viele verschiedene Methoden verwendet. Diese Techniken sind jedoch nicht auf Währungen anwendbar. Buffetts Lehrer Benjamin Graham selbst nutzte das Prinzip "niedrig kaufen, hoch verkaufen", um ganze Unternehmen aufzu kaufen.

Ich habe meinem Beitrag Texte mit Erläuterungen beigefügt. Wie Sie sehen, kann der Euro ein Jahr lang gehalten werden, und die Gewinne fließen in Strömen.

 
webgopnik:

Text mit Erklärungen zu meinem Beitrag hinzugefügt. Wie Sie sehen, kann der Euro mindestens ein Jahr lang gehalten werden, und die Gewinne fließen in Strömen.

OK, sagen wir, Sie haben mich überzeugt. Auch bei den Währungen gibt es langfristige Trends über mehrere Jahre. Dies wird als Carry Trade bezeichnet. Und das passiert, wenn ein Land seinen Zinssatz gegenüber dem Dollar stark anhebt oder senkt. Aber das hilft Ihnen nicht weiter. Acht Jahre lang haben Sie gelernt, wie man mit spekulativem Handel Geld verdienen kann. Denken Sie darüber nach, vielleicht ist Spekulation nichts für Sie. Ich schlage nicht vor, dass Sie in eine Fabrik gehen :) Vielleicht sollten Sie längerfristig handeln, ohne Margin-Kredite in Anspruch zu nehmen. Was Sie auf dem Aussie und dem Canadian gesehen haben, ist alles Geschichte, und ich nehme an, Sie haben damit kein Geld verdient. Auch bei den Fonds können die Aktien an einem Tag um mehr als 10 % steigen. Nach Ihren früheren Beiträgen zu urteilen, verlieren Sie nur Ihr Geld auf der Jagd nach großen Gewinnen. Versuchen Sie für den Anfang, Ihr Geld zu sparen.

 
Vitalii Ananev:

OK, sagen wir, Sie haben mich überzeugt. Auch Währungen haben langfristige Trends von mehreren Jahren. Dies wird als Carry Trade bezeichnet. Und das passiert, wenn ein Land seinen Zinssatz im Verhältnis zum Dollar stark anhebt oder senkt. Aber das hilft Ihnen nicht weiter. Acht Jahre lang haben Sie gelernt, wie man mit spekulativem Handel Geld verdienen kann. Denken Sie darüber nach, vielleicht ist Spekulation nichts für Sie. Ich schlage nicht vor, dass Sie in eine Fabrik gehen :) Vielleicht sollten Sie längerfristig handeln, ohne Margin-Kredite in Anspruch zu nehmen. Was Sie auf dem Aussie und dem Canadian gesehen haben, ist alles Geschichte, und ich nehme an, Sie haben damit kein Geld verdient. Auch bei den Fonds können die Aktien an einem Tag um mehr als 10 % steigen. Nach Ihren früheren Beiträgen zu urteilen, verlieren Sie nur Ihr Geld auf der Jagd nach großen Gewinnen. Versuchen Sie erst einmal, dieses Geld zu sparen.

Nun, beim Aussie habe ich den Gewinn mitgenommen, aber ich habe gepisst, um weiterzumachen, und habe am Ende verloren. Mein Hauptproblem, das mich am Verdienen hindert, ist, dass ich keinen Gewinn mitnehme. Ich habe hier schon einmal danach gefragt.

Ich nehme nur wenige Gewinne mit, weil ich Angst habe, dass sie nach außen dringen - infolgedessen überwiegen meine Verluste meine Gewinne und ich bin ausgelaugt.

Недобор прибыли - основная причина сливов на форексе?
Недобор прибыли - основная причина сливов на форексе?
  • 2020.09.26
  • www.mql5.com
Когда трейдер не добирает прибыль по сделке , он в конце концов сливается, так как убытки начинают перевешивать прибыль...
 

Was spricht dagegen, in einer Fabrik zu arbeiten und einen ständigen Gewinn zu erzielen?

Was war der Grund dafür, dass Sie aufgehört haben und in den Devisenhandel eingestiegen sind?

 
webgopnik:

Nun, beim Aussie habe ich Gewinne mitgenommen, aber ich habe mich geärgert, dass ich durchgehalten habe, und am Ende habe ich den Anschluss verpasst. Mein Hauptproblem, das mich am Verdienen hindert, ist, dass ich keine Gewinne mitnehme. Ich habe hier schon einmal danach gefragt.

Ich nehme nur wenige Gewinne mit, weil ich Angst habe, dass es nach außen dringt - infolgedessen überwiegen meine Verluste meine Gewinne und ich stürze ab.

Und warum tun Sie das? Livermore sagte ganz klar: Lasst die Gewinne fließen. Befolgen Sie einfach seine Ratschläge, es ist ganz klar, wie man es macht.

 
Marat Zeidaliyev:

Was spricht dagegen, in einer Fabrik zu arbeiten und einen ständigen Gewinn zu erzielen?

Was war der Grund dafür, dass Sie aufgehört haben und in den Devisenhandel eingestiegen sind?

Nun, ich arbeite in einer "Fabrik", aber das Einkommen ist gering und ich will mehr.
 
vladavd:

Aber warum sollten Sie das tun? Livermore sagte ganz klar: Lasst die Gewinne fließen. Befolgen Sie einfach seine Ratschläge, es ist ganz klar, wie man es macht.

Hier versuche ich, seinem Rat zu folgen. Diese Woche ging es darum, die Gewinne auslaufen zu lassen und nicht zu früh zuzuschlagen. Dennoch gab es Gelegenheiten, bei denen ich mich dumm angestellt habe. Gestern habe ich zum Beispiel einen Long-Handel mit Gold geschlossen, als der Preis ein wenig fiel, und dabei einen Gewinn von über 1000 Pips verpasst.
 
webgopnik:

Nun, beim Aussie habe ich Gewinne mitgenommen, aber ich habe mich geärgert, dass ich durchgehalten habe, und am Ende habe ich den Anschluss verpasst. Mein Hauptproblem, das mich am Verdienen hindert, ist, dass ich keine Gewinne mitnehme. Ich habe hier schon einmal danach gefragt.

Ich nehme nur wenige Gewinne mit, da ich Angst habe, dass sie nach außen dringen - infolgedessen überwiegen meine Verluste meine Gewinne und ich stürze ab.

Versuchen Sie in dem Moment, in dem Sie "sauer" sind, einen Teil einer Position zu schließen und den Rest bis zum Breakeven zu halten.