Zufälliges Umherschweifen - Seite 57

 
Dmytryi Nazarchuk #:

Nun, das ist mit Ergodizität gemeint.

Ein streng ergodischer Prozess ist nur ein stationärer Prozess, aber es gibt nicht-stationäreProzesse, die mittelergodischund autokovariant ergodisch sind.

https://qastack.ru/signals/1167/what-is-the-distinction-between-ergodic-and-stationary

Schreckliche Übersetzung. Es gibt nur eine schlampige Erklärung der Unterschiede zwischen den Definitionen von Ergodizitäten erster und zweiter Ordnung.


 
secret #:
Ich hatte schon immer eine Frage an die Erfinder der Ergodizität. Woher bekommen sie Ensembles, wenn wir eine Reihe haben?)

Eine Art Berechnung für die erste, zweite, dritte, n-te. In der Ergodik kann man Erste mit Terzen, Zweite mit Quinten usw. vertauschen. Ich denke schon.

Wenn man mit einer Münze nicht nur eine, sondern zwei Münzen wirft und aufzeichnet: erste, zweite, erste, zweite...

 
Aleksey Nikolayev #:

Wo? Offensichtlich in dem Multiversum, das unser Universum enthält)

Nun, Sie kennen die Antwort, Lehrbuchautoren verirren sich an dieser Stelle)
 
Aleksey Nikolayev #:

Es ist eine schreckliche Übersetzung. Es gibt nur eine schlampige Erklärung der Unterschiede zwischen ergodischen Definitionen erster und zweiter Ordnung.


sein könnte

 
Valeriy Yastremskiy #:

Guter Artikel.

Also ist es... Es ist ganz einfach. Das Spielen von +50% und -40% ist an sich unrentabel. Schließlich geben wir unten Zinsen dazu und nehmen sie oben wieder ab, auch das, was wir verdienen.

$100 + 50% = $150, also haben wir $50 verdient.

$150 - 40% = $90, wir haben also $60 verloren


oder in umgekehrter Reihenfolge:

100$ - 40% = 60$

60$ + 50% = 90$

Auf die eine oder andere Weise wird es so sein. Wenn man lange Zeit eine Münze wirft, wird ein solches System Geld kosten.


Die Gewinnschwelle wird bei Prozentsätzen von +50 und -33,3333 erreicht.

 
Dmitry Fedoseev #:

Eine Art Berechnung für die erste, zweite, dritte, n-te. In der Ergodik kann man Erste mit Terzen, Zweite mit Quinten usw. vertauschen. Ich denke schon.

Wenn man mit einer Münze nicht nur eine, sondern zwei Münzen werfen kann und schreibt: erste, zweite, erste, zweite...

Das hat es in sich, zuerst werfen wir unendlich oft eine Münze, schreiben alles auf, und wenn wir fertig sind, werfen wir ein zweites Mal unendlich oft, und so weiter unendlich oft)))

Oder wir erhalten eine unendliche Anzahl von Münzen und werfen sie unendlich oft)))

 
Aleksei Stepanenko #:

Also ist es... Es ist ganz einfach. Das Spielen von +50% und -40% ist an sich unrentabel. Schließlich zahlen wir unten Zinsen ein und ziehen sie oben ab, auch von dem, was wir verdienen.

$100 + 50% = $150, also haben wir $50 verdient.

$150 - 40% = $90, wir haben also $60 verloren


oder in umgekehrter Reihenfolge:

100$ - 40% = 60$

60$ + 50% = 90$

Auf die eine oder andere Weise wird es so sein. Wenn man lange Zeit eine Münze wirft, wird ein solches System Geld kosten.


Die Gewinnschwelle würde bei Prozentsätzen von +50 und -33,3333 liegen.

Also, ja, wird bei 50 und weniger als -33 und ein Drittel verlieren, in relativen Aktionen, in absoluten ist leichter zu berechnen)

 

Ja, ich habe es gelesen und dachte, der Kerl sei irreführend =)

Es ist wie bei der Mehrwertsteuer: 20% des Betrags und 20% einschließlich sind unterschiedliche Zahlen.

Aber, interessanter Artikel, ein neues Wort gelernt.
 
Ich frage mich, ob der Verfasser des Threads eine Antwort auf seineFrage erhalten hat).
 

Ich habe diesen Excel-Intuitionstest auf meinem alten Computer gefunden.

Sie müssen 0 oder 1 erraten.

Wenn Ihnen langweilig ist, können Sie sich die Zeit vertreiben und herausfinden, wie eine Reihe von zufälligen Münzwerten funktioniert.

Dateien:
T2x.zip  16 kb