ACTIONS Nachrichten, Prognosen, Erwartungen, Juni 2021 - Seite 5

 
Vitaly Muzichenko:

Vielleicht einmal....

Ich habe seine Seminare besucht, aber das ist nicht das, was er sagt: "Sobald ich einen kleinen Gewinn sehe, steige ich sofort aus dem Markt aus, auch wenn das Geschäft 2pp wert war".

Ich vermute, dass er mit Seminaren und Buchverkäufen mehr Gewinn gemacht hat als mit dem Markt als Händler.

 

SP 500 setzt seinen Weg, nähert sich Überhang und die Belohnung Hamster, die gut auf den Fang (Händler, während sitzen und warten - in der Regel die fünfte Welle nehmen 2-3 Punkte, die Abwehr der Kommission, und wie der Hamster - Kauf? auf dem Vorgewende fängt und gießt auf dem Vorgewende hai - in der Regel auf Spikes)

Wir haben bereits festgestellt, dass der Hamster ein Händler ist, der den Gipfel seines Könnens erreicht hat.


 
Vitaly Muzichenko:

Vielleicht einmal....

In seinen Seminaren sagt er genau das Gegenteil: "Sobald ich einen kleinen Gewinn sehe, steige ich sofort aus dem Markt aus, auch wenn der Handel 2 Pips gebracht hat".

Larry handelt also wie ein typischer Trader - nicht wie ein Hamster, der auf die 5. Welle wartet, 2 Pips nimmt und kaum die Kommission zurückgibt?

So stehend von 180 auf der sberbank von 2020 konnte er nicht tun, dass ?)) es ist die Dividende Hamster, die ihre Einträge von 2020 gehalten haben ))) aus dem Fang der Spike des Monats -- März

---


Hamstertaktik zur Rücknahme von Dividenden und Ausstieg bei den Falken


 
Vitalii Ananev:

Der Abstand war sogar noch größer als die Dividende.

Wenn wir uns die Dividendenhistorie der Vorzugsaktien von Surgut ansehen, stellt sich heraus, dass sie in einem Jahr eine hohe und in einem Jahr eine niedrige Dividende zahlen. Im Jahr 18 lag die Dividendenrendite bei 18 %, im Jahr 19 bei weniger als 3 % und im Jahr 20 bei 14 %. Daraus können wir schließen, dass die Rendite im Jahr 21 nicht mehr als 5 % betragen wird. Ich denke, wenn man die Vorzugsaktien von Surgut jetzt mit Blick auf zukünftige Dividenden nimmt, sollte die Laufzeit nicht weniger als zwei bis drei Jahre betragen.

Wie Sie wissen, hängen die Gewinne von Surgut stark von der Aufwertung seiner großen Devisenreserven ab, so dass ihr Wachstum in Form von guten Dividenden Ende 2020 begann, was natürlich durch eine Erholung der Ölpreise usw. unterstützt wurde.

Deshalb ist es möglich, Divs zu nehmen, wenn es Grund zu der Annahme gibt, dass sie signifikant sein werden) und nicht auf eine flüchtige Art und Weise für 2 oder 3 Jahre.

 
Aleksey Mavrin:

Wie Sie wissen, sind die Gewinne von Surgut in hohem Maße von der Neubewertung eines großen Währungsbestandes abhängig, so dass ihr Wachstum in Erwartung guter Dividenden Ende 2020 begann.

Deshalb ist es möglich, Divs zu nehmen, wenn es Grund zu der Annahme gibt, dass sie signifikant sein werden) und nicht auf eine flüchtige Art und Weise für 2 oder 3 Jahre.

Genau...

 

NLMK kündigte eine bevorstehende Dividende von 13,62 an, was etwa 5,5% des aktuellen Wertes entspricht.

Es ist sinnvoll zu kaufen, da die Aktie in nächster Zeit wahrscheinlich steigen wird.

 
PapaYozh:

NLMK kündigte eine bevorstehende Dividende von 13,62 an, was etwa 5,5% des aktuellen Wertes entspricht.

Es ist sinnvoll zu kaufen, da die Aktie in nächster Zeit wahrscheinlich steigen wird.

Es handelt sich um die Dividenden für das zweite Quartal 21, und wenn wir auch noch berücksichtigen, dass sie den Stahlherstellern mit der Einführung von Ausfuhrzöllen ab dem 21. August (vorläufig, aber sie könnten sie beibehalten) "eins auswischen" wollen, ist es immer noch nicht sicher, dass sie steigen werden.

 
Vitalii Ananev:

Dies gilt für das 2. Quartal 21, und wenn wir berücksichtigen, dass die Metallerzeuger ab dem 21. August von der (vorläufig befristeten, aber möglicherweise dauerhaften) Ausfuhrabgabe betroffen sein werden, ist es immer noch nicht sicher, dass der Preis steigen wird.

Verdammt, die Metallurgen haben nur ein Kopfzerbrechen - wann man ohne Bedauern verkaufen kann )).

Die Lösung ist wie immer einfach - nicht verkaufen).

Und für diejenigen, die noch überlegen zu kaufen, ich kaufe noch fast nichts, ich habe noch nicht über die Inflation und die Politik der Fed entschieden. Aber ich verkaufe auch nicht.)

Auf die Frage, was Sie dann tun, antworte ich mit dem berühmten Zitat: "Futures Trading".)

 
Aleksey Mavrin:

Ja, Mann, mit Metallurgen jetzt das einzige Kopfzerbrechen ist, wenn zu verkaufen und es nicht zu bereuen ))

Die Lösung ist wie immer einfach - nicht verkaufen).

Eine gute Entscheidung. Die Hauptsache ist, dass man keine G-Unternehmen kauft.

Aleksey Mavrin:

Und diejenigen, die darüber nachdenken, mehr zu kaufen, nun ja, ich kaufe bisher fast nichts,

Ich antworte mit einem berühmten Zitat: "Wir beschäftigen uns mit Futures.")

Dies ist bereits zweifelhaft.

 
Aleksey Mavrin:

Ja, Mann, mit Metallurgen jetzt das einzige Kopfzerbrechen ist, wenn zu verkaufen und es nicht zu bereuen ))

Die Lösung ist wie immer einfach - nicht verkaufen).

Und für diejenigen, die noch über Käufe nachdenken: Ich kaufe noch nichts, bis wir über die Inflation und die Politik der Fed entschieden haben. Aber ich verkaufe auch nicht.)

Auf die Frage, was Sie tun, antworte ich mit einem berühmten Zitat: "Wir beschäftigen uns mit Futures").

Von allen Metallurgieunternehmen habe ich nur bei MMK mehr gekauft, als es einen Rückgang gab. Der MMK-Absatz ist zum größten Teil auf den Inlandsmarkt ausgerichtet - über 70 %. Severstal (ca. 50 % Inlandsmarkt) und NLMK (40 % Inlandsmarkt) verkaufe ich einfach weiter.

Die Zölle betreffen nur Rohstoffe (sogenannte Brammen). Niemand hindert die Metallurgen daran, die Ausfuhr von Brammen zu stoppen und die Fertigprodukte sofort zu exportieren. MMK, Severstal und NLMK verfügen über eine recht breite Palette von Walzstahlerzeugnissen. Aber NLMK hat etwa 40% seiner Produktionskapazitäten in den USA und Europa. Der US-Importzoll (NLMK importiert Rohstoffe aus Russland für seine Produktion in den USA) für Stahl beträgt 25 %, und unser Exportzoll wird mit 15 % hinzugerechnet. NLMK wird am stärksten von dem Teil seiner Produktion betroffen sein, der in den Vereinigten Staaten angesiedelt ist. Die Preise für ihre Produkte werden nicht wettbewerbsfähig mit denen anderer Hersteller sein. Sie werden andere Lieferanten von Rohstoffen für ihre Produktion in den USA finden müssen. Andernfalls müssen sie die Produktpreise erhöhen, um unsere Ausfuhrzölle auszugleichen.

Der größte Teil des Stahls wird in China verhüttet. Die Chinesen sind auf Platz 1, Russland ist nur auf Platz 5. Die Einführung von Ausfuhrzöllen wird die Wettbewerbsfähigkeit unserer Metallurgen verringern, und wir könnten unseren Markt verlieren.

Rusal wird sehr darunter leiden, weil es von der gesamten Aluminiumproduktion (ohne Folien und Aluminiumscheiben) nur Rohstoffe herstellt.