Die Zukunft der Devisenbranche - Seite 132

 
Valeriy Yastremskiy:

Ohne das Geschwür und das Kämmen des Textes ist es sehr schön).

Aber nein! Es geht nicht ohne! 😊

 
khorosh:

Beantworten Sie eine Reihe von Fragen.

1) Glauben Sie, dass ein Mann umso klüger ist, je reicher er ist, und umgekehrt?

2) Halten Sie Perelman für klug, und warum würde er es vorziehen, in Armut zu leben und auf eine Million Pfund oder Euro Bonus zu verzichten, an die ich mich nicht mehr genau erinnern kann?

(1) Es gibt in der Regel (wenn auch nicht immer) eine gute positive Korrelation, aber Intelligenz ist im Allgemeinen etwas anderes, und finanzieller Erfolg erfordert bestimmte Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeiten und zumindest ein gewisses Maß an Unternehmertum, z. B. ist ein Mathematiker oder Programmierer auf seinem Gebiet sehr gut, kann aber im Leben ziemlich lahm sein.

2. Perelman hat in seiner Wohnung längst einen Warptunnel zu entlegenen Teilen des Universums entdeckt, wozu braucht er da ein Papier mit Zahlen?

 
Valeriy Yastremskiy:

Layola (es gibt auch andere Aussprachen für den Anfang von Jesuit) der Zweck heiligt die Mittel ...

Offensichtlich hängt bei der Bewertung von Nachkommen alles von der Ausgangssituation und leider zufällig vom Ergebnis ab.

Die Moral der Nachkommen und der Ausführenden von Methoden ist leider meist unterschiedlich)

Die Sittenwidrigkeit des Handels ist nicht offensichtlich. Sie müssen mit sekundären Instrumenten beginnen. Die Börsen waren ein Marketing-Durchbruch. ABER die sekundären Instrumente haben ihre eigene Welt geschaffen, und die Welt der lebendigen Produktion ist in den Hintergrund getreten. Um es sehr vereinfacht und grob zu formulieren. Die Versicherung auf der ersten Ebene ist ein Bilanzinstrument. Aber die Überversicherung auf der 3. Ebene der Welt führte zu Superkrisen. Das Instrument des Gleichgewichts hat zu einem starken Ungleichgewicht geführt)

Ja, ich hatte den Eindruck, dass Sie Huxley mehr mögen als Orwell?

Es ist allgemein anerkannt, dass es einige Dinge gibt, die absolut inakzeptabel sind und nicht einmal für das Gemeinwohl getan werden können, meinen Sie nicht auch?

In manchen Situationen kann die Entscheidung jedoch so kritisch sein, dass es unmöglich ist, die Zustimmung aller einzuholen oder einen ausgewogenen Plan zu erstellen. In diesem Fall wird einfach eine willensstarke Person oder eine Gruppe von sehr lautstarken oder willensstarken Personen vorpreschen und mit Gewalt das tun, was sie für richtig halten, aber das ist eine Ausnahme.

Börsen haben auch eine nützliche Funktion, außerdem sind sie freiwillige Verträge, niemand wird gezwungen, dorthin zu gehen.

Die Derivate werden uns nicht in die Tasche gesteckt.

Die Krisen hätten auch ohne sie stattgefunden, obwohl man über 2007-8 sicherlich streiten kann, aber das ist ein anderes Thema.

Huxley und Orwell sind beide gut! Und Zamyatin ist auch nicht schlecht.

 
Valeriy Yastremskiy:

Layola (es gibt auch andere Aussprachen für den Anfang des Jesuiten) der Zweck heiligt die Mittel ...

Offensichtlich hängt bei der Bewertung von Nachkommen alles von der Ausgangssituation und leider zufällig vom Ergebnis ab.

Die Moral der Nachkommen und der Ausführenden von Methoden ist leider meist unterschiedlich)

Die Sittenwidrigkeit des Handels ist nicht offensichtlich. Sie müssen mit sekundären Instrumenten beginnen. Die Börsen waren ein Marketing-Durchbruch. ABER die sekundären Instrumente haben ihre eigene Welt geschaffen, und die Welt der lebendigen Produktion ist in den Hintergrund getreten. Um es sehr vereinfacht und grob zu formulieren. Die Versicherung auf der ersten Ebene ist ein Bilanzinstrument. Aber die Überversicherung auf der 3. Ebene der Welt führte zu Superkrisen. Das Instrument des Gleichgewichts hat zu einem starken Ungleichgewicht geführt)

Ja, ich hatte den Eindruck, dass Sie Huxley mehr mögen als Orwell?

Ein so wichtiges Thema wie der Verkauf von Hoffnung wurde nicht wirklich analysiert.

Die Leute wollen Hoffnung schöpfen und kaufen sie in diesem oder jenem Produkt (DU oder PAMM oder irgendeinem kniffligen Vertrag oder einer Beraterschiene😁), und es stellt sich heraus, dass es nicht so gut funktioniert, wie der Käufer erwartet hat.

Oder besser gesagt, es funktioniert, aber der Käufer ist sich der Risiken nicht ganz sicher 😃.

Das ist die Richtung, in die man gehen würde, wenn man sagt, dass Handel und Investitionen unmoralisch sind...

 
transcendreamer:

1. es gibt in der Regel (wenn auch nicht immer) eine gute positive Korrelation, aber Intelligenz ist im Allgemeinen etwas anderes, finanzieller Erfolg erfordert bestimmte Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeiten und zumindest ein gewisses Maß an Unternehmertum, ein Mathematiker oder Programmierer zum Beispiel ist sehr gut in seinem Fach, kann aber im Leben ein Weichei sein

2. Perelman hat in seiner Wohnung längst einen Warptunnel zu den entlegenen Teilen des Universums entdeckt, wozu braucht er ein Papier mit Zahlen?

Was bedeutet das? Können Sie mir das im Klartext sagen? Sie missbrauchen alle möglichen obskuren Begriffe und Verweise auf Behörden. Ich verstehe, dass Sie mit Ihrer Ausbildung angeben wollen. Das ist natürlich kein Laster. Aber Sie kommunizieren mit einfachen Menschen und Sie werden besser verstanden, wenn Sie mit ihnen in einfachem Russisch kommunizieren. "Die russische Sprache ist reich und mächtig" und man kann in ihr immer passende und verständliche Synonyme finden.

 
khorosh:

Was bedeutet das?

Ein Wurmloch, der Zusammenhang ist klar.

 
Andrei Trukhanovich:

ein Wurmloch, ist der Zusammenhang klar.

Ich verstehe, dass er ironisch sein will, aber was ist die zugrunde liegende Ironie? Will er mir sagen, dass er verrückt geworden ist?

 
khorosh:

Ich verstehe, dass er ironisch sein will, aber was ist die zugrunde liegende Ironie? Will er mir sagen, dass er verrückt geworden ist?

Das ist keine Ironie, sondern ein Hinweis darauf, dass sich Perelmans Weltanschauung so sehr von der des durchschnittlichen Homo sapiens unterscheidet, dass er dessen Motive und Bestrebungen nicht nachvollziehen kann.

 
transcendreamer:

Ist mir egal, du kannst dich in Stücke reißen oder zu Brei verarbeiten 😀😁😂

Glaubst du wirklich, dass ich mich um ein paar ungehobelte Schwarzwälder kümmern werde, die mich anschmachten?

Ich bin ein hochkultivierter, großgeschriebener, edler Herr, kein Streber, der sich mit einer Putzfrau anlegt 🤣.


Ich bin unverwundbar für dich und du wirst dich für immer an deine Schande hier erinnern...

Du hast mich wirklich zum Lachen gebracht.)))

Wenn jemand Sie vorher nicht verstanden hat, dann liegt das an seinem Verständnis des Themas und an seinem Geschmack, was Verständnis angeht.

Du kannst deine Sovokness nicht verstecken und zeigen, dass du ein Gentleman bist.

Egal, wie man es dreht und wendet.

Ich bin nicht dagegen, über das schöne Leben zu sprechen))). Aber die in der Toilette verschmierten Farben ...

 
Andrei Trukhanovich:

Das ist keine Ironie, sondern ein Hinweis darauf, dass Perelman eine so andere Weltsicht hat als der durchschnittliche Homo sapiens, dass er seine Motive und Bestrebungen nicht nachvollziehen kann.

Ich habe eine Hypothese, warum er den Preis abgelehnt hat. Er wurde von einem Mathematiker aus den USA ermutigt, das Problem zu lösen. (Ich erinnere mich nicht an seinen Nachnamen). Auch er kämpfte um die Lösung des Rätsels und hatte bereits einen richtigen Schritt gemacht, aber eine weitere Annäherung an das Ziel war unmöglich. Doch Perelman fand die richtige Fortsetzung und löste das Problem vollständig. Der Ausschuss berücksichtigte diese Tatsache nicht und verlieh den Preis nur an Perelman. Perelman, ein bescheidener und sensibler Mann, befürchtete, dass einige Mathematiker ihn des Eigennutzes und der Vergabe des Preises an die beiden beschuldigen könnten, und zog es vor, ihn ganz abzulehnen.