Die Zukunft der Devisenbranche - Seite 9

 
Andrei Trukhanovich:

Nein, es ist kein Irrglaube, dass dies ausreichend ist.

Selbst wenn man eine Angleichung des Kapitals erzwingt, wird es zu fließen beginnen und schließlich zur gleichen Verteilung zurückkehren, wenn auch vielleicht mit einem kleineren Koeffizienten.

Natürlich kann man immer das Perzentil der Reichen nehmen, um auszugleichen, wenn man das will...

Im Allgemeinen kann man für jede Verteilung eine Umverteilungsfunktion definieren, so dass am Ende alle das gleiche Einkommen (oder Vermögen) haben

Aber die Frage ist:Auf welcher Grundlage wird den einen das Eigentum entzogen und den anderen gegeben?

Es gibt also reichere Menschen, na und? - Warum müssen sie für die Kosten der Armen aufkommen?

 
transcendreamer:

Ich stimme zu, dass es einen Notfallfonds, Notfalldienste, Studentenhilfe und ähnliches geben sollte... Aber es sollte nicht zu einer Umverteilung zugunsten der Armen kommen... Es ist sehr wichtig, dass das System die Menschen nicht dazu ermutigt, auf der Sozialhilfe sitzen zu bleiben und Armut zu schaffen... zum Beispiel Familien mit vielen Kindern... ist es irgendwie ihre eigene Schuld, dass sie es getan haben... Wenn also arme Leute ein Dutzend Kinder haben, bedeutet das, dass besser gestellte Bürger für deren Kosten aufkommen müssen😁.


Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass man alle Bedürftigen ernähren kann, wenn man der reichsten Schicht etwas von ihrem Reichtum wegnimmt, aber das ist falsch, das Geld reicht immer noch nicht aus...


Das Argument, die Armen bräuchten das Geld nötiger als die Reichen, widerspricht kategorisch den Grundsätzen von Freiheit und Gerechtigkeit, denn es bedeutet faktisch Zwang und Enteignung - und alles kann auf diese Weise gerechtfertigt werden -, indem die Interessen der einen über die der anderen gestellt werden...

Die reichere Person kann freiwillig einen Teil des Überschusses spenden, aber Zwang ist nicht erlaubt.

In Ihrem Profil ist das Land angegeben, in dem Sie leben, die USA, während ich in Russland lebe und alles, was ich schreibe, für dieses Land gilt. Ohne die Unterstützung großer Familien und Anreize für die Geburtenrate wird Russland nie aus dem demografischen Loch herauskommen. Russland ist ein großes Land, und um sein riesiges Gebiet zu entwickeln und zu beherrschen, braucht es Menschen. Sie werden auch gebraucht, um ihr Land gegen diejenigen zu verteidigen, die es an sich reißen wollen.

Ich habe nirgends gesagt, dass die Reichen das Geld aus den Steuererhöhungen brauchen, um die Armen oder Bedürftigen zu ernähren. Sie können meinen Beitrag noch einmal lesen. Sie stellen absurde Annahmen auf und widerlegen sie dann.

 
Uladzimir Izerski:

Und wenn das Kapital in eine Hand fließt, wird es nur einen König geben, und der wird die Welt regieren. Jetzt wird es einen König auf dem Globus geben. Das scheint unvermeidlich. 20 Jahre und das war's. Der Rest werden Sklaven und Manager sein. Allerdings wird es nur wenige Manager geben. Es wird nicht genug Platz für alle Herrscher sein.

Gegen Zaren gibt es die Revolution.

Und gegen Monopole gibt es das Kartellrecht.

 
transcendreamer:

Die Herkunft des Reichtums ist völlig unerheblich - solange er legal und auf der Grundlage eines freiwilligen Tausches erworben wurde.


Es ist nicht anständig, das Geld anderer Leute zu zählen 😁 also könnten wir zum Sozialismus zurückkehren und es wieder "nehmen und teilen" 😄


Woher? -plötzlich...

weil er bessere Fähigkeiten/Wissen oder Talent hat und besser planen kann

Weil er sich nicht scheut, ein Risiko einzugehen und sein eigenes Unternehmen zu gründen, anstatt ständig in die Fabrik zu gehen.


Es ist ein Trugschluss zu denken, dass der Reiche den Armen etwas schuldet - im Gegenteil, sie schulden ihm Dank dafür, dass sie an seinem Geschäft teilnehmen/arbeiten können, sonst würden sie immer noch auf ihren Hintern sitzen...

Jeder Reichtum kann auf der Sklavenarbeit und Armut anderer aufgebaut werden. Durch Täuschung und fortgeschrittene Täuschungstechnologie.

 
transcendreamer:

Es gibt also reichere Menschen, na und? - Warum sollten sie für die Kosten der Armen aufkommen müssen?

Erfolgssteuer )

Ich würde die Antwort gerne selbst hören.

 
transcendreamer:

Es gibt eine Menge Ausrufezeichen und Pathos... eine neue Ära des Handels wird angekündigt... cool...

Ja, ich sehe die Formel... aber was hat das mit dem eigentlichen Handel und den Prognosen zu tun?

Ich habe auf ihrer Grundlage einen Indikator entwickelt, der unter anderem den Handel mit 34 Instrumenten auf einem Konto gleichzeitig verwaltet. Bislang erfüllt es seine Aufgabe gut.

 
khorosh:

In Ihrem Profil geben Sie als Wohnsitzland die USA an, aber ich lebe in Russland, und alles, was ich schreibe, gilt für dieses Land. Ohne die Unterstützung großer Familien und die Förderung der Geburtenrate wird Russland nie aus dem demografischen Loch herauskommen. Russland ist ein großes Land, und um sein riesiges Gebiet zu entwickeln und zu beherrschen, braucht es Menschen. Sie werden auch gebraucht, um ihr Land gegen diejenigen zu verteidigen, die es an sich reißen wollen.

Das Land spielt keine Rolle, die Gesetze der Wirtschaft und der Ethik sind unabhängig von Geographie und Umständen.

Es ist auch ein großer Irrglaube, dass man mehr Leute braucht... Nein... mehr bedeutet nicht besser, vor allem nicht für Länder mit einem niedrigen Niveau der Produktivkräfte und einer geringen Wertschöpfung pro Rohstoffeinheit... mehr Menschen = mehr hungrige Mäuler, und wenn wir das nicht durch ein schnelleres Wachstum des Sozialprodukts kompensieren, wird es nur noch schlimmer... das sollte klar sein

Wir brauchen keine Menschen, sondern neue Technologien und Managementmethoden + tiefgreifende Wirtschaftsreformen, damit die Menschen etwas verdienen und nicht auf Almosen vom Staat warten...

Langfristig gesehen wird eine große Bevölkerung nur dann ein Problem darstellen, wenn Roboter wirtschaftlich effizienter werden als Bioroboter.

Der Faktor Mensch hat den Planeten bereits drastisch verändert, wo sollen wir also noch mehr Menschen herbekommen?

Glücklicherweise sind die Prognosen für das Bevölkerungswachstum doch nicht so düster und es wird zu einer Verlangsamung und einem Rückgang kommen: https://www.interfax.ru/world/717498


Ich habe nirgendwo geschrieben, dass die Wohlhabenden das Geld aus der Steuererhöhung bekommen sollten, um die Armen oder alle Bedürftigen zu ernähren. Sie können meinen Beitrag noch einmal lesen. Sie stellen absurde Annahmen auf und widerlegen sie dann.

OK, gehen wir davon aus, dass ich das falsch verstehe, denn aus Ihren Worten geht förmlich hervor, dass die reicheren individualistischen Kapitalisten für die Ausgaben der großen Armen aufkommen müssen, da Sie die Umverteilung von Einkommen befürworten (richtig? Es ist entweder das eine oder das andere).

 
Uladzimir Izerski:

Jeder Reichtum kann auf der Sklavenarbeit und Armut anderer aufgebaut werden. Durch Täuschung und fortgeschrittene Täuschungstechniken.

Übermäßiger Reichtum ist das Ergebnis eines unzureichenden Lohngefälles zwischen Eigentümern und Managern einerseits und den einfachen Arbeitnehmern andererseits. Die Unternehmer, die den Mangel an Arbeitsplätzen ausnutzen, diktieren die Löhne der einfachen Arbeitnehmer. Meiner Meinung nach sollte das Lohngefälle zwischen Arbeitnehmern und Eigentümern das Zehnfache nicht überschreiten. Alles, was darüber hinausgeht, ist schlicht und einfach ein Raub an der Basis. Leider kann der Abstand derzeit das 1.000-fache oder mehr betragen.

 

Ich werde mich für Drimmer einsetzen, damit er nicht das Gefühl hat, allein zu sein. Das denke ich auch.

 
Uladzimir Izerski:

Jeder Reichtum kann auf der Sklavenarbeit und Armut anderer aufgebaut werden. Durch Täuschung und fortgeschrittene Täuschungstechniken.

Reichtum für einige bedeutet nicht zwangsläufig Sklavenarbeit und Betrug. Sie versuchen absichtlich, einen extremen Extremfall zu behandeln, als ob er aus einem sowjetischen Lehrbuch stammen würde.

Es gibt zwei gute Sätze, die ich hier für Sie zitieren möchte:

Sie haben keinen Anspruch auf das hart erarbeitete Einkommen eines anderen

Reiche Menschen sind nicht für Ihren finanziellen Wohlstand verantwortlich - Sie sind es