Helfen Sie mir, das Programmieren zu lernen. - Seite 8

 

Ganz genau!

(int)(eDate.day_of_year/7)+1;
 
Alexey Viktorov:

Lernen während der Entwicklung? Eigentlich geht es hier um die ersten Schritte der Programmierung. Beim Schreiben des ersten EA ist es am besten, zuerst Ergebnisse zu erzielen und dann die Schönheit und Kürze des Codes herauszufinden.

Ich verlasse dieses Dialogfeld jetzt. Es ist alles nutzlos.

Ich verstehe auch nicht, warum Sie über die Kürze und Schönheit des Codes schreiben. Warum, warum...

Ich schreibe darüber, dass man zuerst in einem Lehrbuch nachschauen sollte, bevor man mit dem Programmieren beginnt. Aber Sie sagen, dass er es trotzdem tun kann und lassen ihn tausend Fehler machen, anstatt sich anzuschauen, wie es früher gemacht wurde und wie es jetzt richtig ist).

Es gibt keinen Unterschied, das Ergebnis wird dasselbe sein - die Person wird programmieren lernen.

 
Nikolay Mitrofanov:

...

Achtung!

...

Jede Menge Kauderwelsch

...

Immerhin müssen die Entwickler den Ressourcenverbrauch dieser Funktion vorausgesehen und optimiert haben!!! Sie haben es geschafft! GUT GEMACHT! Dafür gebührt ihnen ein großes Lob.

Also aufgepasst! Code!!!!

Danke für die Vorwarnung)

Ich bezweifle, dass sie es optimiert haben. Sonst hätten sie es so gemacht:

for(index=PositionsTotal(); index-- > 0;) { /* тело цикла */ }

Wozu dient das unnötig krumme '-1' bei der Initialisierung von Variablen? Das ist unnötig.

 
Igor Makanu:

Ich denke, es sollte einfacher sein, etwa so

Die laufende Nummer des Tages des Jahres steht in der StrukturMqlDateTime

Das ist es, was ich verstehe, aber der Autor des Shitcodes nicht.
 
Tio Nisla:

Ich bezweifle, dass sie besonders optimiert wurde. Sonst hätten sie es so gemacht:

Warum steht bei der Initialisierung von Variablen ein unnötig krummes '-1'? Das ist unnötig.

Um ehrlich zu sein, sehe ich diese Verwendung der for-Schleife zum ersten Mal in meinem Leben.

Ist es überhaupt legal, diese Schleife zu schreiben????)


Ich habe das C auch zum ersten Mal gesehen. Es ist etwas von der neuen Schule, so scheint es) Yo, che cawo, like))

 
Алексей Тарабанов:

Es sollte nicht drei Mal sein, sondern einmal.

Können Sie zeichnen, wie man das macht?

Siehe oben, ich habe bereits Beispiele mit 'while' und 'for' gegeben.

Und der Grund dafür ist, dass der Autor diesen Aufruf vielleicht absichtlich in den Algorithmus eingebaut hat, um zwei (drei, fünf, acht...) Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Und er hat nicht gemerkt, dass die Anrufe +1 von dem sind, was er erwartet hat.

 
Nikolay Mitrofanov:

Um ehrlich zu sein, ist dies das erste Mal, dass ich diese Verwendung der for-Schleife gesehen habe

Ist es überhaupt legal, diese Schleife zu schreiben????)


Dies ist auch das erste Mal, dass ich c gesehen habe. Es ist etwas von der neuen Schule, so scheint es) Yo, che cawo, like))

Oben ist ein Link zu einer Fibel, in einem meiner Beiträge finden Sie den Begriff "Cycle for".
 
Igor Makanu:

Ich denke, es sollte einfacher sein, etwa so

Die laufende Nummer des Tages in einem Jahr ist in der StrukturMqlDateTime

Ein anderer D***b taucht auf.

 
Tio Nisla:
Das ist es, was ich verstehe, aber der Autor des Chitkod kann es nicht verstehen.

Los, mach einen Freudensprung...

 

Für die besonders Begabten: Es gab damals kein solches Feld in der Struktur.

Und wie sie inspiriert wurden! Adler, echte Adler!