Helfen Sie mir, das Programmieren zu lernen. - Seite 5

 
Tio Nisla:

Wozu soll man eine Pfütze vergasen?

Woher kommen solche Formulierungen?

Ich falle unter den Tisch und schlage mit dem Kopf gegen die Tischplatte))))

Sie müssen unter dem Tisch tippen)))

 
Aleksandr Slavskii:

Woher kommen solche Formulierungen?

Ich falle unter den Tisch und schlage mit dem Kopf gegen die Tischplatte))))

Sie müssen unter dem Tisch tippen)))

Die Erfahrung des Mannes ist... offensichtlich.

 
Alexey Viktorov:

Fedosejew hat Recht. Das müssen Sie nicht, und es braucht einige Zeit, um den Code so zu bereinigen, wie Sie es gerne hätten. Aber mit der Zeit begreift man, dass es besser ist, das, was man vor einiger Zeit gemacht hat, auf eine etwas andere Weise zu schreiben. Jeder neue Code wird also zunächst durchkämmt.

Das ist eine Tatsache.

 
Nikolay Mitrofanov:

Das ist eine Tatsache.

Wenn Sie damit einverstanden sind, warum widersprechen Sie dann der Tatsache, dass ein Anfänger zuerst Ergebnisse erzielen muss, wovon Fedoseyev sprach.

 
Alexey Viktorov:

Wenn Sie damit einverstanden sind, warum haben Sie dann etwas dagegen, dass ein Anfänger zunächst einmal ein Ergebnis erzielen sollte, wovon Fedoseev sprach.

Ich habe keine Einwände, ich bin nur dafür. Dachten Sie, ich sei dagegen? Nein, ich bin dafür. Lassen Sie sie wenigstens etwas schreiben. Aus dem Chaos entsteht bekanntlich die Ordnung. Und so ist es auch hier. Je mehr zufällige Zeichenfolgen angesammelt werden, desto besser wird der Code sein. Und sie werden lernen, dort aufzuräumen, wo es nötig ist.

 
Nikolay Mitrofanov:

Das macht mir nichts aus, ich bin ganz dafür. Dachten Sie, ich sei dagegen? Nein, ich bin dafür. Lassen Sie sie etwas schreiben. Aus dem Chaos entsteht ja bekanntlich die Ordnung. Und so ist es auch hier. Je mehr zufällige Zeichenfolgen angesammelt werden, desto besser wird der Code sein. Und Sie werden lernen, dort zu kämmen, wo es nötig ist.

Hier sind also Ihre Einwände.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Helfen Sie mir, das Programmieren zu lernen.

Nikolay Mitrofanov, 2021.05.03 17:41

Ich finde es gut, dass ein Mensch versucht, alles zu verstehen und tiefer zu graben.

Wenn der Programmierer nicht auf Kleinigkeiten achtet, gewöhnt er sich an, den Code auf die falsche Weise zu schreiben. Und dann bedeutet das Kämmen des Codes doppelte Arbeit, und zwar oft nicht nur für den Autor, sondern auch für diejenigen, die noch das Glück haben, mit dem Code zu arbeiten.

Warum sollte man sich die Mühe machen, Code zu schreiben, wenn man es auch richtig und gut machen kann und die Details versteht?)

Ihr Rat ist... nun ja... IMHO


Ihr Rat ist gut für einen erfahrenen Programmierer (mit starkem Selbstvertrauen), der dann aufräumen kann, weil er oder sie weiß, wo und was aufgeräumt werden muss.


 
Alexey Viktorov:

Das ist also Ihr Einwand.


Nun, auch das hat seine Berechtigung. Nicht jeder mag es, den Code zu durchkämmen.

Manche Menschen lernen es, manche nicht. Einige wollen besser werden, andere schreiben immer "wenigstens etwas".

So ist das Leben.


Aber ich denke, es ist besser, wenn man gleich lernt, wie man es richtig macht. Warum etwas schreiben, wenn man lernen kann, wie man es richtig macht, und es gleich schreiben kann?))

 
Nikolay Mitrofanov:

Nun, auch das hat seine Berechtigung. Nicht jeder mag es, den Code zu durchkämmen.

Manche lernen es, manche nicht. Einige wollen besser werden, andere schreiben immer "wenigstens etwas".

So ist das Leben.


Aber ich denke, es ist besser, wenn man gleich lernt, wie man es richtig macht. Warum etwas schreiben, wenn man lernen kann, wie man es richtig macht, und es sofort schreiben kann?))

Sie können nicht drei Zeilen auf einmal schreiben. Eine Zeile wird drei Fehler enthalten.

Selbst ein von Ihnen konzipierter Algorithmus erweist sich nicht immer als genau das, was Sie brauchen. Es wäre sehr mühsam, einen Code zu "schreiben", den man im Kopf ausgefeilt hat, damit man ihn beim ersten Mal im Editor richtig schreiben kann. Was erzählen Sie?

 
Nikolay Mitrofanov:

Nun, auch das hat seine Berechtigung. Nicht jeder mag es, den Code zu durchkämmen.

Manche lernen es, manche nicht. Einige wollen besser werden, andere schreiben immer "wenigstens etwas".

So ist das Leben.


Aber ich denke, es ist besser, wenn man gleich lernt, wie man es richtig macht. Warum irgendetwas schreiben, wenn man lernen kann, wie man es richtig macht und es sofort schreiben kann?))

Nun, ich habe kein Recht, dich davon abzuhalten, vom Weg abzukommen. Stellen Sie sich vor, was ein unerfahrener Programmierer schreiben kann, wenn er/sie nur an der Schönheit und Kürze des Codes interessiert ist... Ich denke, er/sie wird sich schnell langweilen, wenn er/sie Code schreibt, ohne das Ergebnis zu sehen, und diesen gottlosen Beruf aufgeben.

 

Was auch sehr lustig ist, ist, dass sich alle so aufregen - oh, was für einen falschen Code habe ich als Neuling geschrieben... und jeder erzählt mir ständig davon... anstatt es einfach richtig zu schreiben... Was für ein interessantes Paradoxon! Sie waren so besorgt um ihn, dass sie ihn sofort vergaßen (oder sich gar nicht mehr an ihn erinnerten).

Über drei oder fünf Zeilen kann man sich nicht so aufregen. Ihr müsst so produktiv sein, dass selbst eine Zeile Code für euch das größte Ereignis ist?

Warum stört es niemanden, dass ich bei Null nichts tue? Ich kann Ihnen die Antwort geben, denn sie liegt jenseits Ihres Verständnisses. Ihre Ausführungen bewegen sich auf dem Niveau eines Kindergartens.

Sehen Sie sich selbst an. Sie haben nicht einen Funken konstruktiven, kreativen oder einfach nur arbeitsethischen Verstand. Sie können nur über ein und dieselbe Codezeile diskutieren, dieses Thema über die for-Funktion ist älter als das Forum selbst, aber Sie diskutieren immer noch darüber, eröffnen immer noch neue Threads darüber. Übrigens habe ich darüber schon vor 8 Jahren in dem Artikel über Arrays geschrieben. Aber ihr diskutiert immer noch darüber... Und das Erstaunliche ist, dass ihr mir die Augen für die Welt öffnet. Erstaunlich!