Von der Theorie zur Praxis. Teil 2 - Seite 64

 
Alexander_K2:

Hz. Die Person hat, unter anderem Namen, jahrelang die Idee propagiert, dass man kaufen sollte, wenn der vorherige Balken nach oben zeigt, und umgekehrt. D.h. dem "Trend" - der Richtung der Bewegung - zu folgen. Hat er denn nichts anderes zu tun? Außerdem bin ich in der SL auf ähnliche Taktiken gestoßen, aber auch dort wird das nicht ernst genommen und nicht kontrolliert. Ich weiß nicht, was ich sagen soll... Mir selbst erscheint das zu einfach, aber wer weiß... Ich werde es mir bei Gelegenheit ansehen.

Anscheinend gibt es nichts, ich sage dir, es ist ein Hobby, nur um deinen Hintern zu kratzen. Was ist denn mit dir los? Es sind immer dieselben, die sich in jeden Thread verkriechen.

Das ist, wenn einfach = schlecht. Man kann ein komplexes Problem nicht mit primitiven Mitteln lösen, genauso wenig wie man einen Wolkenkratzer aus Lehm und Zweigen bauen, einen Feind in einem Panzer mit einem Bogen besiegen oder mit einem Fluggerät ins All fliegen kann.

 
Aleksey Nikolayev:

Erstellte Histogramme für die Größenordnung der Trends über den vergangenen Preis - basierend auf dem Zickzack. Es stellte sich heraus, dass es deprimierend ähnlich ist wie bei SB (Exponentialverteilung)

Ich habe keine Histogramme für Trendzeiten erstellt, weil sie kompliziert sind (Zeitlücken, Volatilitätsschwankungen usw.) und die Bedeutung ihrer möglichen Anwendung unklar ist.

Nun, wie, ein deutlicher Einbruch in der Frequenz deutet auf eine höhere Wahrscheinlichkeit des Auftretens dieser bestimmten Dauer hin. Ist es nicht der Gral, zu wissen, wann ein Trend zu Ende ist?
 
Anatolii Zainchkovskii:
Ein deutlicher Rückgang der Häufigkeit deutet darauf hin, dass die Wahrscheinlichkeit des Auftretens dieser bestimmten Dauer größer ist. Ist es nicht der Gral, zu wissen, wann ein Trend zu Ende ist?

Nun, da könnte etwas dran sein. Ich mag es nicht wirklich, mit Zeitfenstern zu arbeiten. Ich arbeite gerne mit der Zeit in Form von Tagesstunden oder Wochentagen.

 
Aleksey Nikolayev:

Nun, da könnte etwas dran sein. Ich mag es nicht wirklich, mit Zeitfenstern zu arbeiten. Ich arbeite gerne mit der Zeit in Form von Tagesstunden oder Wochentagen.

Als Option, wenn nicht nach Dauer des Trends, dann nach Wert der Zunahme (Steilheit des Trends), um getrennte Stichproben zu bilden. Hier kann der gleiche Zickzackkurs verwendet werden. Unterteilen Sie die Klassen nach der Steilheit des Trends und definieren Sie die Verteilung für jede Klasse.
 
Anatolii Zainchkovskii:
Hier kann das gleiche Zickzackmuster verwendet werden.


Die Hauptsache ist, dass Sie wissen, welchen ZigZag Sie wählen sollen. Sie können mit einer festen Mindestschrittweite von n Punkten bauen, oder Sie können die Schrittweite entsprechend der täglichen Volatilität ändern (dann können Sie unnötiges Rauschen in Form von zz-Balken entfernen)

 
Evgeniy Chumakov:


Die Hauptsache ist, dass Sie wissen, welchen ZigZag Sie wählen sollen. Sie können mit einer festen Mindestschrittweite von n Punkten bauen, oder Sie können die Schrittweite entsprechend der täglichen Volatilität ändern (dann können Sie unnötiges Rauschen in Form von zz-Balken entfernen)

Ja, das ist richtig. Übermäßiger Lärm wird uns wahrscheinlich nicht die Informationen liefern, die wir brauchen.
 
Frage: Ist diese Stationarität für den Handel mit Gewinnen geeignet?
Aus der Frequenzanalyse geht keine eindeutige Phasenwechsel-Frequenz hervor.
Dateien:
 
Anatolii Zainchkovskii:
Frage: Ist eine solche Stationarität gut für den Gewinnhandel?
Die Frequenzanalyse ergab keine eindeutige Phasenwechselfrequenz.

))) Nun, theoretisch gibt es eine konstante Varianz und MO auf diesem Plot - genug für einen Profilhandel.

Wenn es ein Vorwärtstest ist, natürlich.

Aber das können Sie nicht sagen - das ist etwas aus dem Zusammenhang gerissenes.

Die gleiche Reihe kann durch einfaches Detrending der Preisreihe erhalten werden, aber man muss immer noch mit der ursprünglichen Preisreihe handeln - es gibt keinen Gewinn.

 

Jede beliebige Preisreihe kann in eine stationäre Form umgewandelt werden - sie ist von geringem Nutzen.

Sie müssen mit der Originalserie handeln, nicht mit der umgewandelten Serie

 

Warum sollte es auf den Märkten eine 100%ige Wiederholbarkeit in Form einer Sinuskurve geben?

Es ist peinlich, solchen Männern der Wissenschaft zuzuhören, die in einer Sinuskurve der Preise nach Profit suchen.))

Das ist aber in der Kammer an der Tagesordnung).