Von der Theorie zur Praxis. Teil 2 - Seite 148

 
Wizard2018:

Zum Beispiel wie folgt

https://iarduino.kz/blog/robot-dvizhucshijsya-po-linii-s-ispolzovaniem-pid-upravleniya.hml

Erstens schaut der Roboter nicht direkt vor die eigene Nase, sondern etwas weiter weg, nämlich in die Zukunft, die er auf dem Markt nicht vor Augen hat. Zweitens wird der Roboter direkt auf die Strecke abgestimmt, das Wesen ist optimiert, sonst fährt er mit Schildkrötengeschwindigkeit oder fliegt raus. Drittens sind die Strecken dort glatt. Wenn man einen solchen Roboter aus der Box auf eine Strecke mit einer marktähnlichen Trajektorie, wie V- oder W-Kurven, setzt, wird er sehr schnell an den Zaun kommen.

 
Es ist gut, dass niemand weiß, wohin sich der Preis entwickelt. Andernfalls wäre es den Spekulanten nicht erlaubt, auf die Märkte zu gehen.
 
CHINGIZ MUSTAFAEV:
Die zweite Option ist gut), und je weniger Optionen möglich sind, desto einfacher ist es, in jedem Fall zu profitieren)

Ja, er ist das erste Feuer :)))) Stochastik Trends Angst, nicht auf den Markt zu gehen :))))

Und es gibt nur vier Varianten. Der Markt verwöhnt die Händler nicht mit Vielfalt.

 
vladavd:

Erstens schaut der Roboter nicht direkt vor die eigene Nase, sondern etwas weiter voraus, nämlich in die Zukunft, die er auf dem Markt nicht vor Augen hat. Zweitens wird der Roboter direkt auf die Strecke abgestimmt, das Wesen ist optimiert, sonst fährt er mit Schildkrötengeschwindigkeit oder fliegt raus. Drittens sind die Strecken dort glatt. Wenn man einen solchen Roboter aus einer Box auf eine Strecke mit einer marktähnlichen Flugbahn, wie V- oder W-Kurven, stellt, wird er sehr schnell an den Zaun stoßen.

Bauen Sie den Roboter einfach auf der Arduinka zusammen, es wird einen Abend dauern, zeichnen Sie ihm verschiedene Routen (Sie können sogar eine Münze oder Ihren Lieblings-PRNG verwenden, um stochastische Trends für ihn zu zeichnen :))) Fühlen Sie es mit Ihren Händen. Auch mit einem Sensor verhält es sich nicht so, zwar im Zickzack, aber immer noch am Rande der schwarzen Linie. Und mit fünf...

 
Wizard2018:

Baue einen Roboter auf der Arduinka, es wird einen Abend dauern, zeichne ihm verschiedene Spuren (du kannst sogar eine Münze oder deinen Lieblings-PRNG verwenden, um stochastische Trends für ihn zu zeichnen :))) Fühlen Sie es mit Ihren Händen, damit Sie keinen kosmischen Unsinn schreiben. Auch mit einem Sensor verhält er sich nicht so, er folgt der schwarzen Linie zwar im Zickzack, aber immer noch entlang der Kante. Und mit fünf...

Zufälligerweise hat der Sohn meines Freundes die nationale Robotik-Olympiade gewonnen, während alle Kinder, die über der Bezirksebene sind, keine eigene Arbeit machen, weil sie zu jung sind und keinen Verstand haben - das Niveau ist so ernst, viel schwieriger als der Roboter im Video. So machen das die Väter, und die Kinder stehen nebeneinander, verstehen ungefähr was, lernen die Präsentation und gehen dann mit einem Satz fertiger Sachen zur Show. Genau diese "Idee" mit dem Roboter, der auf der Strecke fährt, brachte mir vor 4 Jahren ein Freund mit der Idee, schrauben wir ihn auf den Markt, na ja, so wie er hier fährt, so soll er auch auf dem Markt fahren. Muss man sagen, dass sich dieser zuverlässige Algorithmus auf dem Markt in eine dumme Trendschleife verwandelt, deren Probleme und düstere Aussichten von jedem, der nicht faul ist, untersucht und beschrieben wurden? Erzählen Sie diese Geschichten also nicht den Neulingen.

 
Wizard2018:

Ja, er ist das erste Feuer :)))) Stochastik Trends Angst, nicht auf den Markt zu gehen :))))

Und es gibt nur vier Varianten. Der Markt verwöhnt die Händler nicht mit Vielfalt.

Das ist seltsam... Ich habe nur drei gezählt... und einer von ihnen schließt die beiden vorherigen in den "Stahlrahmen der Unsicherheit" ein. ) Wenn Sie das meinen.)
 
vladavd:

Zufälligerweise ist der Sohn meines Freundes ein Olympiasieger in Robotik auf nationaler Ebene, und alle Kinder, die etwas mehr als den Distrikt bekommen, machen nicht ihre eigene Arbeit, weil sie klein sind und ihnen der Verstand fehlt, während das Niveau so wirklich ernst ist, viel komplizierter als der Roboter aus dem Video. So machen das die Väter, und die Kinder stehen nebeneinander, verstehen ungefähr was, lernen die Präsentation und gehen dann mit einem Satz fertiger Sachen zur Show. Genau diese "Idee" mit dem Roboter, der auf der Strecke fährt, brachte mir vor 4 Jahren ein Freund mit der Idee, schrauben wir ihn auf den Markt, na ja, so wie er hier fährt, so soll er auch auf dem Markt fahren. Muss man sagen, dass sich dieser zuverlässige Algorithmus auf dem Markt in eine dumme Trendschleife verwandelt, deren Probleme und düstere Aussichten von jedem, der nicht faul ist, untersucht und beschrieben wurden? Erzählen Sie also Neuankömmlingen nicht diese Märchen.

Geben Sie die Märchen nicht auf. Märchen enthalten Volksweisheiten. Man muss nur verstehen, dass es sich um ein Märchen handelt und es nicht ernst nehmen.))

 
CHINGIZ MUSTAFAEV:
Seltsam... Ich habe nur drei gezählt... und einer von ihnen schließt die beiden vorherigen in einem "stählernen Rahmen der Unsicherheit" ein. ) Wenn Sie das meinen.)

Eigentlichfünf Dissonanzmuster, die selten - in acht von 100 Fällen - vorkommen. Es ist schwierig, aus den vier zu isolieren. Ich benutze es nicht. Vergessen Sie es :))) Wie auch immer, es gibt ein Ende, im Allgemeinen, für alle Markt unverständlich Fällen gibt es eine universelle Antwort :)))

 
CHINGIZ MUSTAFAEV:
Seltsam... Ich habe nur drei gezählt... und einer von ihnen schließt die beiden vorherigen in einem "stählernen Rahmen der Unsicherheit" ein. ) Wenn Sie das meinen, natürlich)

Ich erinnere mich an Ihre Nachricht der Verteilung der Wahrscheinlichkeit der Fortsetzung der Bewegung vom Ausgangspunkt nach einem Schritt in eine beliebige Richtung aus der 50/50-Regel folgt. Bitte korrigieren Sie mich, Alexander_K2 und Alexey Nikolaev. Sie haben ein viel besseres Verständnis der Wahrscheinlichkeitstheorie als ich.

Dieselbe Schlussfolgerung wurde früher in https://www.mql5.com/ru/forum/221552/page362#comment_738922 aus der Bedingung für Wahrscheinlichkeiten von Schritten von einem Punkt zu x, y, x+y F (x + y) = F (x) * F (y) für begrenztes x > 0, y > 0 gezogen.

Versuche, dieses Gesetz in einem Handelsalgorithmus auszunutzen, waren nicht erfolgreich. Ich konnte nichts damit anfangen. Auch hier handelt es sich um eine "durchschnittliche" Analyse großer Stichproben.

От теории к практике
От теории к практике
  • 2019.08.06
  • www.mql5.com
Добрый вечер, уважаемые трейдеры! Решил было на какое-то время покинуть форум, и сразу как-то скучно стало:)))) А просто читать, увы - неинтересно...
 
vladavd:

Во-первых, робот смотрит не прямо себе под нос, а немного дальше, т.е. в будущее, которого на рынке перед глазами нет. Во-вторых, робота настраивают непосредственно под трассу, суть оптимизируют, иначе он будет ехать с черепашьей скоростью или вылетит. В-третьих, трассы там плавные, поставьте такого робота из коробки на трассу с траекторией, подобной рыночной, типа V- или W-образных разворотов и он очень быстро приедет в забор. 


In diesem Fall gibt es keinen Blick in die Zukunft, auch da irren Sie sich. Die Linie, die entlang der Sensoren verläuft, trennt die Vergangenheit von der Zukunft. Wie der Roboter im Verhältnis zu den Sensoren positioniert ist, spielt keine Rolle; was er zu einem bestimmten Zeitpunkt abliest, ist die Gegenwart. Die Daten "hier und jetzt" und die Befehle nach der Verarbeitung erfolgen in Echtzeit. Ich hatte natürlich auch so einen Roboter, oder besser gesagt mehrere, den ersten habe ich schon in der Schule gebaut, ohne MC. Ich habe noch nie eine Strecke für sie gefunden, die sie nicht richtig hinbekommen haben. Ich bin kein Künstler, schätze ich.