Von der Theorie zur Praxis. Teil 2 - Seite 4

 
spiderman8811:

Aus irgendeinem Grund stürzen sich viele Menschen auf die Extrapolation. Ich halte es für albern, eine chaotische Bewegung (einen nicht-stationären Prozess) vorherzusagen.

Jeder Handel impliziert eine Vorhersage: Es geht nicht um die Eröffnung einer Fackel, sondern um die Eröffnung eines Gewinns, d.h. es wird davon ausgegangen, dass wir die Zukunft mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit kennen. Ob Sie eine Linie in die Zukunft ziehen oder nicht, ist irrelevant, es gibt immer noch eine Vorhersage, nur ohne die Linie ist sie in einer impliziten Form.

 
Alexander_K:

Aber, aus irgendeinem Grund, ein gewisser A.G., ein sehr starker Mathematiker, der ausschließlich mit Trends arbeitet, geht jetzt in einen stetig negativen 3-Monats-Handel über.

Minuspunkte in unserem Geschäft sind unvermeidlich. Was zählt, ist der Drawdown und die Statistiken über die Erholung des Eigenkapitals nach dem Drawdown. Wenn Ihr Drawdown weniger als zehn Prozent beträgt und das Wachstum diesen Wert um ein Vielfaches übersteigt, dann würde ich kein Wort zu Ihnen sagen, sondern einfach Ihr Signal abonnieren.)

 
Alexander_K:

Deshalb muss die Koldun-Methode auf dem Markt einfach funktionieren.

Werfen wir einen Blick auf die AUDCHF-Charts der letzten 3 Wochen:

Alexander, können Sie zeigen, wie der Indikator in einem Trenddiagramm funktioniert?

 
Alexander_K:

Ja, natürlich.

Hier sind die Abschlüsse für EURNZD in den letzten 3 Wochen:

Zwei davon sind auf der positiven Seite.

Aber das erste Mal war eine Katastrophe. Weder das System des gleitenden Durchschnitts noch das Warlock-System könnten eine solche Bewegung bewältigen...


Und die Preisschritte auf dem oberen Chart und die Schritte auf dem unteren Chart stimmen überein?

Wenn nicht, warum sollte der Kurs auf dem oberen Chart die Bewegungen (Prognosen) auf dem unteren Chart wiederholen?

 
Ein gegenläufiges System?
 
Alexander_K:

Nein, das tun sie nicht.

Gute Frage.

Die Idee des Bodenindikators basiert auf der Tatsache, dass die Summen der Inkremente im gleitenden Fenster eine Gaußsche Verteilung bilden sollten. Die bekannte "Glocke" mit einem Standardsatz von Persentativen. Wenn die Summe der Inkremente den Schwanz der Verteilung erreicht, kehrt sie mit Sicherheit zur erwarteten Auszahlung =0 zurück. Und der Preis verhält sich ähnlich. Aber wie wir sehen können, geschieht dies leider nicht immer...

Das ist ein weiterer Oszillator. Wie andere Oszillatoren kann er lange Zeit in der überkauften/überverkauften Zone verweilen. Sie wollen diese Zonen nicht betreten, sondern verlassen?

 
vladavd:

Jeder Handel beinhaltet eine Vorhersage...

Ein Standardfehler, den alle Neulinge machen, ist, sich auf "Vorhersagen" zu verlassen...

Stellen Sie sich vor, ein Geschäftsmann verlässt sich auf Vorhersagen... Wie lange wird er im Geschäft bleiben?

JEDES UNTERNEHMEN ist auf ein SETTLEMENT angewiesen....

Wenn die Berechnungen falsch sind, ist der Abstieg garantiert... Nicht die Prognostiker überleben im Geschäft, sondern die cleveren und berechnenden Geschäftsleute...

 
Alexander_K:

Nein, das tun sie nicht.

Gute Frage.


Eine weitere gute Frage ist, warum die Summe der Gewinne seit der Eröffnung eines Handels gegen Null tendiert, während der Kurs sich weiter dagegen bewegt?

Was die Summe der Gewinne in der Dynamik ist, ist das Eintreffen eines neuen Wertes aus dem Kopf und das Verlassen des letzten Wertes aus dem Schwanz der Stichprobe.

Der Trend hier ist der Mangel an Stichprobengröße, das System wird blind. Angenommen, die Stichprobengröße beträgt 20 Balken und der Kurs bewegt sich 100 Balken lang in eine Richtung, dann bedeutet dies, dass der Indikator 5 Mal eine Umkehr signalisiert.

 
Alexander_K:

Das ist der Trick: Die Preise bewegen sich in bestimmten Kanälen, deren Stichproben nicht willkürlich zugeordnet werden können.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es nur wenige solcher Kanäle auf dem Markt gibt, deren Schiebefenstergrößen vorgegeben und unveränderlich sind. Diese sind Handelssitzung, Tag, Woche, Monat, Jahr. Andere Proben sind inakzeptabel.

Das macht die Aufgabe jedoch nicht leichter. Es ist nicht einfach zu verstehen, in welchem Kanal Sie jetzt arbeiten sollten.

Deshalb habe ich beschlossen, nur eine einzige zu verwenden - pro Tag.

Und ich habe gelernt, Niederlagen gelassen hinzunehmen. Nun, oder fast ruhig :))).

Wenn eine Tageskerze einen Körper hat - ist die Summe der Inkremente nicht 0. Wenn die meisten Tageskerzen Körper haben - muss das Fenster offenbar mindestens mehrere Kerzen erfassen. Oder die Idee ist nicht umsetzbar.

 
Alexander_K:


Ich bin fest davon überzeugt, dass es nur wenige solcher Kanäle auf dem Markt gibt, deren Größe des Schiebefensters vorgegeben und unveränderlich ist. Diese sind Handelssitzung, Tag, Woche, Monat, Jahr. Andere Proben sind inakzeptabel.


Das heißt, Sie müssen auf irgendeine magische Weise bestimmen, in welchem Kanal Sie jetzt arbeiten müssen, und zwischen diesen Kanälen hin und her springen?


Ha ha, ich habe einmal geträumt, dass du Bilder von einem grafischen System gepostet hast, und es sah so aus:

Eine Art Inkrementalsummen-Diagramm, aber der Wert sprang von Kanal zu Kanal und handelte an dessen Grenzen. ))