Die Sprache MQL5 von Grund auf selbst erlernen - Seite 45

 
Vladimir Simakov:

Dazu gibt es eine schöne Anekdote:

- Frage: Was ist der beste Typ für eine globale Variable in C++?

- Antwort: //.

Gute Anekdote. Ich danke Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
Реter Konow:
Dies ist sicherlich informativ, aber globale Variablen sollten der Übersichtlichkeit halber explizit initialisiert werden. Zum Beispiel können in mql4 Variablen/Arrays bei der Deklaration nirgendwo initialisiert werden und erhalten trotzdem den Anfangswert Null. ))
#property strict

int Test(){
   int a[10];
   int ret=0;
   for (int i=0;i<10;ret+=a[i++]);
   return ret;
}

void OnStart(){
   Print(Test());
  }
 
Vladimir Simakov:
Und... was ist das?) Druckt die Summe der Addition aus
von Zellwerten eines explizit nicht initialisierten Arrays. Wo? Mql4? Mql5? Was hat das mit der Tatsache zu tun, dass es wünschenswert ist, globale Variablen der Übersichtlichkeit halber zu initialisieren? Bestätigt oder widerlegt sie die These?))
 
Реter Konow:
Und... was ist das?) Sie drucken die Summe der Addition aus
von Zellwerten eines explizit nicht initialisierten Arrays. Wo? Mql4? Mql5? Was hat das mit der Tatsache zu tun, dass es wünschenswert ist, globale Variablen der Übersichtlichkeit halber zu initialisieren? Bestätigt oder widerlegt sie die These?)))

Ich habe sie farblich hervorgehoben)

Oder befinden Sie sich noch in der Zeit vor

#property strict
leben?
 
Peter, lass uns eine Herausforderung annehmen. Nennen Sie mir ein Beispiel, bei dem Globals wirklich benötigt werden, und ich werde es ohne Globals umschreiben.
 
Vasiliy Sokolov:
Petr, lass uns eine Herausforderung suchen. Nennen Sie mir ein Beispiel, bei dem Globals dringend benötigt werden, und ich werde es ohne Globals umschreiben.
Mein Visumredakteur. ))))

Nur ein Scherz. In Ordnung, Vassili, ich werde darüber nachdenken.
 
Vladimir Simakov:

Ich habe es dort hervorgehoben).

Oder befinden Sie sich noch in der Zeit vor

Ära?
Es wird auf beide Arten geschrieben. Ich habe es überprüft. Es liegt kein Fehler vor...
 
Vasiliy Sokolov:
Peter, lass uns eine Herausforderung suchen. Nennen Sie mir ein Beispiel, bei dem Globals wirklich benötigt werden, und ich werde es ohne Globals umschreiben.
Aber sagen Sie mir, warum sind Sie gegen sie? Ich kann es einfach nicht begreifen. Weigern Sie sich, globaloks, wie schießen Sie sich in den Fuß. Sie sind so praktisch, nicht wahr?
 
Реter Konow:
Aber sagen Sie mir, warum sind Sie gegen sie? Ich kann es einfach nicht verstehen. Wer die Globals ablehnt, schießt sich selbst in den Fuß. Sie sind so praktisch, nicht wahr?
Peter, ganz im Gegenteil!
 
Vasiliy Sokolov:
Peter, ganz im Gegenteil!
Kann man bei der prozeduralen Programmierung auf die Deklaration von Variablen im globalen Bereich verzichten? Ich bin mir technisch nicht sicher, wie man EA-Funktionen ohne OOP schreiben und keine globalen Variablen verwenden kann.

Funktionen müssen einen gemeinsamen Speicher haben.