Die Sprache MQL5 von Grund auf selbst erlernen - Seite 68

 
MrBrooklin:

Wenn das Handbuch der MQL5-Programmiersprache es gleich so geschrieben hätte:

dann gäbe es nicht so viele unnötige Fragen. Zumindest würden Anfänger weniger Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Aus irgendeinem Grund ist man der Meinung, dass ein Handbuch kein Lehrbuch ist und die Leute die Sprache bereits kennen, während das Handbuch eine Erinnerung ist).

 
Valeriy Yastremskiy:

Aus irgendeinem Grund wird davon ausgegangen, dass das Handbuch kein Lehrbuch ist und die Person die Sprache bereits kennt und das Handbuch eine Gedächtnisstütze ist).

Zuerst müssen Sie verstehen, wie, warum und wieso, und dann im Handbuch nachsehen, um die "Schreibweise" zu klären)

 
Valeriy Yastremskiy:

Aus irgendeinem Grund wird davon ausgegangen, dass ein Handbuch kein Lehrbuch ist und eine Person die Sprache bereits beherrscht, während ein Handbuch eine Gedächtnisstütze ist. Deshalb wird der Wortlaut manchmal abgekürzt und verliert seine Bedeutung)))

Ja, Valery, das erschien mir sinnvoll, als ich gerade mit dem Studium von MQL5 begann.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
Valeriy Yastremskiy:

Aus irgendeinem Grund wird davon ausgegangen, dass ein Nachschlagewerk kein Lehrbuch ist, und dass eine Person die Sprache bereits kennt, während ein Nachschlagewerk eine Erinnerung ist).

das ist wahrscheinlich richtig, wenn wir davon ausgehen, dass die Referenz gelehrt werden muss, dann ist der nächste Schritt ..... vielleicht mündliches Rechnen unterrichten? oder sogar das ABC lesen? )))

Die MQL-Hilfe ist sehr detailliert. Ich habe einige Beschwerden über die Beispiele in der Hilfe - einige Beispiele funktionieren manchmal nicht und einige Beispiele zu dem Thema, das mich interessiert, befinden sich an sehr unerwarteten Stellen, aber nichtsdestotrotz sind die Beispiele für die MQL-Nutzung in der Hilfe, das ist sehr cool


ZS: Ich sehe keinen Sinn darin, die Lektüre irgendeines Buches über C++ zu empfehlen. Wenn der Autor den Wunsch hat, MQL zu lernen, wird er von selbst darauf kommen, aber es ist trotzdem notwendig, einige Grundlagen über C.... Alternativ können Sie sich auch ein Kinderprogrammierbuch besorgen, das wird den Prozess beschleunigen.

 
Igor Makanu:

Es ist wahrscheinlich richtig, wenn man davon ausgeht, dass das Zertifikat obligatorisch ist, um zu unterrichten, dann ist die nächste Stufe ..... vielleicht das mündliche Rechnen? oder sogar das Lesen des Alphabets? )))

Die MQL-Hilfe ist sehr detailliert. Ich habe einige Beschwerden über die Beispiele in der Hilfe - einige Beispiele funktionieren manchmal nicht und einige Beispiele zu dem Thema, das mich interessiert, befinden sich an sehr unerwarteten Stellen, aber nichtsdestotrotz sind die Beispiele für die MQL-Nutzung in der Hilfe, das ist sehr cool


ZS: Ich sehe keinen Sinn darin, die Lektüre irgendeines Buches über C++ zu empfehlen. Wenn der Autor den Wunsch hat, MQL zu lernen, wird er von selbst darauf kommen, aber es ist trotzdem notwendig, einige Grundlagen über C.... Alternativ können Sie sich auch ein Kinderprogrammierbuch besorgen, das wird den Prozess beschleunigen.

Handbuch ist kein Lehrbuch, und TC als Elektronikingenieur weiß das sicher)

Ja, es ist eine normale Referenz. Außerdem können Sie jederzeit nachfragen.

Als Kinderbuch Kovalev nur). Aufgaben über einen Bauernhof mit Schafen und lineares Wachstum sind sehr gut)

 
Igor Makanu:

Es ist wahrscheinlich richtig, wenn man davon ausgeht, dass das Zertifikat obligatorisch ist, um zu unterrichten, dann ist die nächste Stufe ..... vielleicht das mündliche Rechnen unterrichten? oder sogar das Lesen des Alphabets? )))

Die MQL-Hilfe ist sehr detailliert. Ich habe einige Beschwerden über die Beispiele in der Hilfe - einige Beispiele funktionieren manchmal nicht und einige Beispiele zu dem Thema, das mich interessiert, befinden sich an sehr unerwarteten Stellen, aber nichtsdestotrotz sind die Beispiele für die MQL-Nutzung in der Hilfe, das ist sehr cool


ZS: Ich sehe keinen Sinn darin, die Lektüre irgendeines Buches über C++ zu empfehlen. Wenn der Autor den Wunsch hat, MQL zu lernen, wird er von selbst darauf kommen, aber es ist trotzdem notwendig, einige Grundlagen über C.... eine Möglichkeit ist es, ein Kinderbuch über Programmierung zu finden, das wird den Prozess beschleunigen

Hallo Igor!

Sie haben Recht damit, dass das Handbuch nicht alles bis zum Ende durchbuchstabieren sollte. Hierfür gibt es Fibeln und Lehrbücher.Auf der allerersten Seite des Handbuchs steht, dass MQL5 die Programmiersprache ist, die von derSyntax her C++ am nächsten kommt. Höchstwahrscheinlich werden Sie auch C++ lernen müssen. Aber nicht alle auf einmal.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
MrBrooklin:

Hallo Igor!

Sie haben Recht, dass das Handbuch nicht alles ausschreiben muss. Dafür sind Fibeln und Lehrbücher da. Die Tatsache, dass die Programmiersprache MQL5 in derSyntax С++ ähnlich ist, steht auf der allerersten Seite des Handbuchs. Höchstwahrscheinlich werden Sie auch C++ lernen müssen. Aber nicht alle auf einmal.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Nein, C++ ist eine Fortsetzung von C

C hat viel weniger linguistische Konstruktionen, aber sie sind grundlegend, die C-Sprache selbst besteht aus 2 Dutzend reservierten Wörtern (Befehle if, for...) und mehreren Arten von Variablen double, int....

Die Lektüre eines kleinen Buches (oder Online-Material) wird Ihnen helfen, die C-Syntax zu verstehen, sonst werden Sie Tage damit verbringen, im Forum herauszufinden, was die for-Anweisung bewirkt

Imho ist es effektiver, 2 Tage damit zu verbringen, ein kleines Buch (Online-Material) zu lesen, das Ihnen hilft, die MQL-Syntax in einer logischen Reihenfolge zu verstehen


UPD: versucht, googeln C für Kinder oder C für Anfänger..... sehr wenige Ergebnisse, wahrscheinlich besser suchen C + + für Anfänger, Suchmaschine Ergebnisse sind gut - und einfach ignorieren (überspringen Kapitel), wo sie beginnen, sprechen über Klassen oder OOP, werden Sie weniger Zeit verbringen, sondern wird im Wesentlichen C Material erhalten

 
Valeriy Yastremskiy:

Ein Handbuch ist kein Lehrbuch, und TC als Elektronikingenieur weiß das sicher)...

Ja, Valery, als Elektronikingenieur weiß ich natürlich, was ein Nachschlagewerk ist. Aber die Sache ist die, dass zu Sowjetzeiten die Nachschlagewerke, die ich benutzte, im Gegenteil solche redundanten Informationen enthielten, die nicht in jedem Lehrbuch zu finden sind.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
Igor Makanu:

nein, C++ ist eine Fortführung von C

C hat viel weniger Sprachkonstrukte, aber sie sind grundlegend, die C-Sprache selbst besteht aus 2 Dutzend reservierter Wörter (Befehle if, for...) und mehreren Arten von Variablen double, int....

Die Lektüre eines kleinen Buches (oder Online-Material) wird Ihnen helfen, die C-Syntax zu verstehen, sonst werden Sie Tage damit verbringen, im Forum herauszufinden, was die for-Anweisung bewirkt

Imho ist es effektiver, 2 Tage damit zu verbringen, ein kleines Buch (Online-Material) zu lesen, das Ihnen hilft, die MQL-Syntax in einer logischen Reihenfolge zu verstehen

UPD: habe versucht, C für Kinder oder C für Anfänger zu googeln..... sehr wenige Ergebnisse, wahrscheinlich ist es besser, nach C++ für Anfänger zu suchen, die Ergebnisse der Suchmaschine sind gut - und ignorieren Sie einfach (überspringen Sie Kapitel), in denen sie anfangen, über Klassen oder OOP zu sprechen, Sie werden weniger Zeit aufwenden, aber im Wesentlichen C-Material bekommen

Gut gemacht, Igor! Ich werde auf jeden Fall danach suchen.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 

Igor Makanu:

... Ich sehe keinen Sinn darin, die Lektüre irgendeines Buches über C++ zu empfehlen. Wenn der Wunsch des Autors, MQL zu lernen, nicht verschwindet, wird er selbst darauf kommen, aber es ist trotzdem notwendig, einige Grundlagen von C.... zu lesen. Alternativ können Sie auch ein Kinderbuch über das Programmieren lesen, das kann den Prozess beschleunigen.

Ich möchte MQL5 lernen, ich habe nie das Gefühl verloren, es zu studieren, im Gegenteil, es wird nur noch intensiver. Ich bin hin- und hergerissen, warum ich so dumm bin und einfache Dinge mit diesem Schleifenoperator nicht verstehe. Die Hauptsache ist, dass der Code ohne den Schleifenoperator perfekt funktioniert, aber mit der Schleife ist es ein völliges Durcheinander. Ich werde der Sache trotzdem auf den Grund gehen. Allerdings habe ich viel weniger Zeit für das Selbststudium, da die Quarantänezeit vorbei ist und ich bei der Arbeit nur noch selten Zeit habe, die Sprache zu lernen. Meistens lerne ich die Sprache am Abend und spät in der Nacht.

Ich muss 2 Aufgaben lösen, um endlich den Trailing-Stop-Code schreiben zu können:

  1. Ich muss einen Code schreiben, der den Operator for loop verwendet, um alle offenen Positionen für alle Symbole zu suchen, und wenn es keine gibt, dann eine Kaufposition zwischen 09:00:00 und 09:01:00 zu eröffnen und sie um 23:50:00 zwangsweise zu schließen, wenn während des Handelstages ein Stop Loss nicht ausgelöst wurde. Ohne den for-Schleifenoperator, wie ich zuvor geschrieben habe, funktioniert alles perfekt. Jetzt möchte ich das gleiche Ergebnis erzielen, aber mit einer Schleife.
  2. Schreiben Sie 2 Funktionen, die die Richtung der Positionseröffnung durch den ersten Tick bestimmen, der im Zeitrahmen von 09:00:00 bis 09:01:00 erscheint. Wenn der erste Tick nach oben zeigt, sollte eine Kaufposition eröffnet werden; wenn der erste Tick nach unten zeigt, sollte die Verkaufsposition entsprechend eröffnet werden. Es ist keine Strategie, es ist nur mein "Wunsch", die Zufallsbedingung nicht zu verwenden.
Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.