Die Sprache MQL5 von Grund auf selbst erlernen - Seite 19

 
Valeriy Yastremskiy:

Bedeutet "zersetzen" auch "trennen"?

Obwohl die Frage nicht an mich gerichtet ist, möchte ich diese Liste als Beispiel verwenden: Hier sehen Sie das ME. Der Navigator ist auf der linken Seite geöffnet. Sie enthält alle Dateien und Ordner. Sie stellen eine Aufgabe ein, um sie in einem funktionierenden Zustand in Ihrem mql-Programm zu reproduzieren. Sie beginnen damit, die MT-Liste spekulativ zu "zerlegen" (in zusammenhängende Teile, Eigenschaften, Verhaltensweisen, Muster) und "komponieren" eine Kopie davon in Ihrem Kopf, dann auf Papier und dann in Code. Imho.
 
Vasiliy Sokolov:

Sie wollen meinen Rat, obwohl ich weder Ihren Code noch das Problem, das Sie gelöst haben, gesehen habe? Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie oder was Sie zersetzt haben. Dazu kann ich nichts sagen.

Ich schlage ein solches Gesetz vor:

"Wenn etwas gut funktioniert und alle seine Funktionen erfüllt, dann ist es professionell gemacht".

Man muss sich also nicht den Code ansehen (Schreibstandards können den Eindruck täuschen), sondern das Ergebnis. Wenn es ohne Kritik funktioniert - wurde alles perfekt zerlegt und wieder zusammengesetzt. :) Nicht wahr?
 
Реter Konow:
Ich schlage ein solches Gesetz vor:
"Wenn etwas gut funktioniert und alle seine Funktionen erfüllt, dann ist es professionell gemacht.
Daher ist es nicht notwendig, sich den Code anzuschauen (Schreibstandards können den Eindruck täuschen), aber es ist notwendig, sich das Ergebnis anzuschauen. Wenn es ohne Kritik funktioniert - wurde alles perfekt zerlegt und wieder zusammengesetzt. :) Nicht wahr?

Nein.

 
Vasiliy Sokolov:

Vereinfacht ausgedrückt, ja.

Ich glaube nicht, dass die Aufteilung der Hauptaufgaben in Teilaufgaben zu den Grundfertigkeiten gehört. Mit dieser Fähigkeit ist es einfacher, zu leben und zu programmieren. ))))

Die Optimierung der Logik, das Optimieren und Nachschärfen des Codes ist eine zweite Aufgabe nach der Erstellung der Logik. )) Und dann ist da noch die kompetente Prüfung).

Im Allgemeinen reicht es nicht aus, ein Auto gut fahren zu können und zu wissen, wie es gebaut ist, um es vollständig zu nutzen))))

 
Vasiliy Sokolov:

Nein.

Mussdie Zerlegung eines Objekts einer bestimmten Anweisung/Protokoll folgen? Was ist, wenn das Streben nach kreativer Freiheit im Weg steht?)) Was wäre, wenn das "Ich" im Gegensatz zum "Sie" steht und die Inspiration von dort kommt?) Aufgeben und "einer von" statt "einer" werden?

Existenzielle Fragen, aber...))
 
Реter Konow:
Ich schlage ein solches Gesetz vor:

"Wenn etwas gut funktioniert und alle seine Funktionen erfüllt, dann ist es professionell gemacht.

Daher ist es nicht notwendig, sich den Code anzuschauen (Schreibstandards können den Eindruck täuschen), aber es ist notwendig, sich das Ergebnis anzuschauen. Wenn es ohne Kritik funktioniert - wurde alles perfekt zerlegt und wieder zusammengesetzt. :) Nicht wahr?

Auch nein. Gut zu funktionieren und bequem zu reparieren sind zwei verschiedene Dinge.

Funktioniert gut, Code verständlich für andere, leicht zu reparieren) Dann werden die Profis es zu schätzen wissen)

 
Реter Konow:
Ich schlage ein solches Gesetz vor:

"Wenn etwas gut funktioniert und alle seine Funktionen erfüllt, dann ist es professionell gemacht.

Daher ist es nicht notwendig, sich den Code anzuschauen (Schreibstandards können den Eindruck täuschen), aber es ist notwendig, sich das Ergebnis anzuschauen. Wenn es ohne Kritik funktioniert - wurde alles perfekt zerlegt und wieder zusammengesetzt. :) Nicht wahr?

Ich schlage vor, dieses Gesetz bei seinem gesetzlichen Namen zu nennen - diayway

 
Im Ernst, es kann kein Format/keine Regeln für die mentale Zerlegung von Aufgaben geben, weil die Menschen unterschiedlich sind und jeder anders denkt. Das Ergebnis ist jedoch die Quintessenz der geistigen Arbeit, die die Qualität dieser Zerlegung/Zusammensetzung in dem reproduzierten Objekt demonstriert.
 
Valeriy Yastremskiy:

Ich glaube nicht, dass die Aufteilung der Hauptaufgaben in Teilaufgaben zu den Grundfertigkeiten gehört. Mit dieser Fähigkeit ist es einfacher, zu leben und zu programmieren. ))))

Die Optimierung der Logik, das Optimieren und Nachschärfen des Codes ist eine zweite Aufgabe nach der Erstellung der Logik. )) Und dann ist da noch die kompetente Prüfung).

Nur wenn man ein Auto gut fahren kann und weiß, wie es gebaut ist, kann man es also nicht voll ausnutzen))))

Dekomposition ist Code-Optimierung und -Lösung. Es handelt sich nicht um die zweite und dritte Aufgabe. Das ist die Zersetzung. Und das Erstellen von Logiken ist auch eine Zersetzung. Alles ist Zersetzung. Sie erledigen eine Aufgabe und lösen alles auf einmal. Genau das ist der Punkt.

 
Реter Konow:
Muss die Zerlegung eines Objekts nach einem bestimmten Befehl/Protokoll erfolgen?

Ja, die Zersetzung ist eine ganz konkrete Reihe von Schritten: "Mach eins, mach zwei, mach drei". Es ist fast ein exakter Algorithmus. So präzise, dass Resharper zum Beispiel viele Dinge aus der Zersetzung heraus erledigen kann. Der einzige Grund, warum es nicht alles kann, ist, dass die Bedürfnisse jedes Einzelnen unterschiedlich sind, es gibt keine gemeinsame Grundlage.