Methoden zur Identifizierung einer Wohnung und eines Trends.

 

Es gibt das bekannte Problem, den Trend von der Flaute zu trennen, da viele Handelssysteme in einem Trend gut funktionieren und in einer Flaute anfangen zu verlieren, möchte ich die Frage nach verschiedenen Ansätzen zur Lösung dieses Problems stellen.

Ich habe bisher nur 2 Werkzeuge gefunden:

1. Der Unterschied zwischen zwei lang- und kurzperiodischen MAs.

2. Eine der ADX-Linien ist für die Anzeige der Trendstärke verantwortlich.

Beide haben eine starke Verzögerung und viele Fehlalarme.


Ich schlage vor, diese Frage zu diskutieren, wer sie betrachtet und warum, denn ich denke, dass wir alle von neuen, nicht verwaschenen Sichtweisen profitieren werden.

 
Павел Раввич:

Es gibt das bekannte Problem, den Trend von der Flaute zu trennen, da viele Handelssysteme in einem Trend gut funktionieren und in einer Flaute anfangen zu verlieren, möchte ich die Frage nach verschiedenen Ansätzen zur Lösung dieses Problems stellen.

Ich habe bisher nur 2 Werkzeuge gefunden:

1. Der Unterschied zwischen zwei lang- und kurzperiodischen MAs.

2. Eine der ADX-Linien ist für die Anzeige der Trendstärke verantwortlich.

Beide haben eine starke Verzögerung und viele Fehlalarme.


Ich möchte die Frage erörtern, wer sie betrachtet und warum, denn ich denke, dass wir alle von einer neuen, nicht verwaschenen Sichtweise profitieren werden.

Es gibt nichts zu diskutieren, es ist noch nichts Neues erfunden worden. Alle Indikatoren werden vom Preis abgeleitet und sind immer verspätet. Es gibt hier einen Thread darüber. Lesen Sie es. https://www.mql5.com/ru/forum/335428

Тренд vs Флет
Тренд vs Флет
  • 2020.03.21
  • www.mql5.com
Четкое и ясное определение на практике тренда и флета несомненно даёт большое преимущество трейдерам...
 
Павел Раввич:

Es gibt das bekannte Problem, den Trend von der Flaute zu trennen, da viele Handelssysteme in einem Trend gut funktionieren und in einer Flaute anfangen zu verlieren, möchte ich die Frage nach verschiedenen Ansätzen zur Lösung dieses Problems stellen.

Ich habe bisher nur 2 Werkzeuge gefunden:

1. Der Unterschied zwischen zwei lang- und kurzperiodischen MAs.

2. Eine der ADX-Linien ist für die Anzeige der Trendstärke verantwortlich.

Beide haben eine starke Verzögerung und viele Fehlalarme.


Es gibt eine Anregung, dieses Thema zu diskutieren, wer es betrachtet und warum, ich denke, wir alle werden von neuen, unverstellten Blickwinkeln profitieren.

Sie haben den Titel richtig formuliert. Wir können den Wortlaut selbst außer Acht lassen und uns auf die Definition konzentrieren.

Ich definiere einen Trend durch die Höchst- und Tiefstwerte eines Zickzacks. Der Trend wird ermittelt: als Aufwärtstrend, Abwärtstrend und Trend nicht ausgedrückt.

Der Begriff eines Trends, der nicht zum Ausdruck kommt, ist nicht flach, aber es handelt sich nicht um eine nachhaltige Form des Trends. Sie kann eine Schrumpfung oder ein Wachstum des Marktes bedeuten. Es gibt verschiedene Kombinationen.

Eine Wohnung ist eine besondere Form der Karte, die bestimmten Regeln unterliegt. Jeder hat seine eigene.

 
Es gibt keinen Wunderindikator, der Ihnen sagt, wohin der Preis gehen wird. Solange Sie nicht erkennen, dass dies im Prinzip unmöglich ist, werden Sie 50/50 zufällig spielen.
 
Igor Ryapisov:
Es gibt keinen Wunderindikator, der Ihnen sagt, wohin der Preis gehen wird. Solange Sie nicht erkennen, dass dies im Prinzip unmöglich ist, werden Sie 50/50 zufällig spielen.

Und wenn es soweit ist, was wird sich dann ändern?

 
Павел Раввич:

Es gibt das bekannte Problem, den Trend von der Flaute zu trennen, da viele Handelssysteme in einem Trend gut funktionieren und in einer Flaute anfangen zu verlieren, möchte ich die Frage der verschiedenen Ansätze zur Lösung dieses Problems aufwerfen.

Warum die Dinge so kompliziert machen, gehen Sie von der Tatsache aus, dass alle Ereignisse auf dem Markt (Preisdiagramm) eine Visualisierung einer Menge von Zufällen ist.

 
Igor Yeremenko:

Warum die Dinge so kompliziert machen? Gehen Sie von der Tatsache aus, dass alle Ereignisse auf dem Markt (Preisdiagramm) eine Visualisierung einer Reihe von Zufällen sind.

Oder ein zufälliges Set?

 
Igor Yeremenko:

Warum die Dinge so kompliziert machen? Gehen Sie von der Tatsache aus, dass alle Ereignisse auf dem Markt (Preisdiagramm) eine Visualisierung einer Menge von Zufällen sind.

Alle Unfälle unterliegen der Regelmäßigkeit. Es gibt kein Entrinnen.

 
Igor Ryapisov:
Es gibt keinen Wunderindikator, der Ihnen zeigt, wohin der Preis gehen wird. Solange Sie nicht erkennen, dass dies im Prinzip unmöglich ist, werden Sie 50/50 zufällig spielen.

Es geht nicht um Wunder, sondern um die Tatsache, dass es ein Problem gibt und dass es verschiedene Lösungsansätze gibt, die ihre Vor- und Nachteile haben, die innerhalb verschiedener Handelssysteme mehr oder weniger kritisch sein können.

Genau darum geht es bei diesem Thema.

 
Павел Раввич:

Es gibt das bekannte Problem, den Trend von der Flaute zu trennen, da viele Handelssysteme in einem Trend gut funktionieren und in einer Flaute anfangen zu verlieren, möchte ich die Frage nach verschiedenen Ansätzen zur Lösung dieses Problems stellen.

Ich habe bisher nur 2 Werkzeuge gefunden:

1. Der Unterschied zwischen zwei lang- und kurzperiodischen MAs.

2. Eine der ADX-Linien ist für die Anzeige der Trendstärke verantwortlich.

Beide haben eine starke Verzögerung und viele Fehlalarme.


Ich möchte die Frage erörtern, wer sie sich ansieht und warum.

Was das Zeitintervall betrifft, so kann es sich um eine Flaute handeln, aber niemand hat den globalen Trend aufgehoben. Selbst wenn es sich um einen flachen Zustand handelt, bewegen wir uns also in Richtung des globalen Trends. Unter einem globalen Trend verstehe ich den Trend auf der nächsthöheren TF, wo er identifiziert werden kann. Einen Seitwärtstrend gibt es nicht bei allen TFs.

 
khorosh:

Auch wenn es in einem bestimmten Zeitintervall einen Seitwärtstrend gibt, so hat doch niemand den globalen Trend aufgehoben. Selbst wenn der Markt stagniert, steigen wir also in Richtung des globalen Trends ein. Unter einem globalen Trend verstehe ich den Trend in der nächsthöheren TF, wo er identifiziert werden kann. Es ist nicht so, dass alle TFs flach sind.

Das ist richtig. Bei jedem TF können wir davon ausgehen, dass das Diagramm den Trend genau in seinem Preis- und Zeitbereich enthält. Jede TF hat ihre eigenen Trends.

Es bleibt dem Nutzer überlassen, welche TF er wählt.

Die einfachste großväterliche Methode, den Trend zu bestimmen, ist die der Höchst- und Tiefststände. Die herkömmlichen abwechselnden Schritte nach oben oder unten. Aber wir müssen immer daran denken, dass es in einem Trend Impuls- und Korrekturwellen gibt. Man sollte starke Nerven haben, um eine Position in einem Trend von Anfang bis Ende zu halten. Das gelingt nicht vielen Menschen.

P.s..

Wozu ist diese Methode gut? Es ist einfacher, die Richtung des Trends und seinen Abschluss zu bestimmen. Und dementsprechend den möglichen Beginn eines neuen zu sehen.