Der genetische Algorithmus und seine Anwendungsmöglichkeiten - Seite 12

 
Evgeniy Kvasov:

Was den konventionellen Alorhythmus angeht, so habe ich einmal mit einer sachkundigen Person gesprochen, und er sagte, dass in der Praxis nur Mutation und Fitness einen Effekt haben, und ich selbst habe alle Arten von Klassikern und Kreuzungen und Hybriden ausprobiert. Es ist möglich, die Konvergenzrate des Algorithmus zu ändern, aber es ist unmöglich, die globale Fitness immer wieder zu erreichen.

Und was das Leben auf Kassiopeia betrifft))), wenn Sie zufällig die Generationen zählen .... erst Chemie, dann die ersten Zellen.... dann die bekannten Lebensdauern der Planeten... Zahlen, die unberechenbar sind))))))) Aber wenn Gott beteiligt ist) dann...............

Ich verstelle mich nicht)))

Vor kurzem waren alle begeistert von Quantencomputern - dass sie unglaublich schnell Nullen in Einsen und wieder zurück verwandeln und damit alles entschlüsseln können.

In diesem Zusammenhang könnte man einen interessanten Test durchführen: Wie lange würde ein Quantencomputer brauchen, um zufällig eine Kombination kyrillischer Symbole zu finden, die den gesammelten Werken Dostojewskis entspricht? Ich vermute, dass der gen.code dem Volumen der verschlüsselten Informationen nicht nachsteht.

Gleichzeitig wissen wir, dass es zu Beginn des Lebens noch keine Quantencomputer gab und natürliche Prozesse Tausende von Jahren andauerten...
 
Реter Konow:
In letzter Zeit gab es viel Enthusiasmus für Quantencomputer - sie verwandeln Nullen in Einsen und zurück unglaublich schnell, wodurch man alles entschlüsseln kann.

Bei dieser Gelegenheit können wir einen interessanten Test durchführen: Wie lange wird ein Quantencomputer brauchen, um zufällig eine Kombination kyrillischer Symbole zu finden, die Dostojewskis gesammelten Werken entspricht. Ich vermute, dass der gen.code dem Volumen der verschlüsselten Informationen nicht nachsteht.

Gleichzeitig wissen wir, dass es zu Beginn des Lebens noch keine Quantencomputer gab und dass natürliche Prozesse Tausende von Jahren andauerten...

Wenn man die FF richtig hinbekommt, braucht man keinen Quantencomputer, ein Heimpisu reicht aus.

"Zufallsereignis und Sortierung durch äußere Faktoren - das ist die ganze Weisheit des Universums" (c) - denken Sie daran, das sind zwei Voraussetzungen, sonst kann der Prozess der Sisidanie ewig dauern, das Universum brauchte 13 Milliarden Jahre, bis Dostojewski und seine Werke erschienen, stellen Sie den FF genauer ein (äußere Faktoren) und Sie werden Dostojewski viel früher bekommen. Theorwer behauptet, dass sogar ein Affe Dostojewskis Werke schreiben kann, er muss sich nur bemühen und darf sich nicht von der Tatsache ablenken lassen, dass es "kompliziert" ist).

 
Andrey Dik:

Wenn man die FF richtig hinbekommt, braucht man keinen Quantencomputer, ein Heim-Pisu reicht aus.

"Zufallsereignis und Sortierung durch äußere Faktoren - das ist die ganze Weisheit des Universums" (c) - denken Sie daran, das sind zwei Voraussetzungen, sonst kann der Sisyndierungsprozess ewig weitergehen, das Universum brauchte 13 Milliarden Jahre, bis Dostojewski und seine Werke erschienen, setzen Sie den FF genauer (äußere Faktoren) und Sie bekommen Dostojewski viel früher. Theorwer behauptet, dass sogar ein Affe Dostojewskis Werke schreiben kann, er muss es nur versuchen und sich nicht daran stören, dass es "kompliziert" ist)))

Andrew, lassen Sie Ihren Algorithmus Ihren eigenen Beitrag schreiben und setzen Sie die Zeit fest. Setzen Sie Ihren Beitrag einfach nicht als FF. GA selbst muss es durch zufällige Aufzählung erreichen, schließlich hatte die Natur kein DNA-Muster, bevor sie erschaffen wurde. Das bedeutet, dass die Natur am Anfangeine völlig zufällige Aufzählung vorgenommen hat.

OHNE EINE ZIELFUNKTION, OHNE VERGLEICHEN UND AUSSIEBEN DER FALSCHEN AUSWAHL, WEIL DIE RICHTIGE NOCH NICHT EXISTIERTE!


Und Theorver, lass ihn erst einmal Werke auf dem Niveau von Dostojewski selbst schreiben, dann werde ich seinen Worten über die Möglichkeiten des Affen Glauben schenken).

 
Реter Konow:

Andrew, lassen Sie Ihren Algorithmus einen eigenen Beitrag schreiben, den Sie zeitlich festlegen. Setzen Sie Ihren Beitrag einfach nicht als FF. GA selbst muss sie durch zufällige Aufzählung erreichen, denn die Natur hatte bis zum Zeitpunkt ihrer Schöpfung keine DNA-Vorlage. Das bedeutet, dass die Natur komplett nach dem Zufallsprinzip vorgegangen ist.

Sie haben eine Art grundlegendes Missverständnis....

Einfach wahllos durch die Gegend rennen? Was für ein Unsinn. Sie könnten noch eine Sortierung vornehmen. Was zu meinem Beitrag durch Optimierung Algorithmus neu zu erstellen, müssen Sie ff (kurze Bedeutung in den Beitrag eingebettet) - Sie können offensichtlich nicht helfen mir zu setzen ff).

 
Andrey Dik:

Sie haben eine Art grundlegendes Missverständnis....

Einfach wahllos durch die Gegend rennen? Was für ein Unsinn. Sie können die Sortierung noch anwenden. Um meinen Beitrag mit einem Optimierungsalgorithmus nachzubilden, müssen Sie die ff (die in den Beitrag eingebettete Kurzformel) einstellen - Sie können mir offensichtlich nicht dabei helfen, die ff einzustellen).

Was sortiert sich am Anfang des Lebens?

Sie vergessen,dass die Natur keine Muster hat. Es gab keinen FF. Sie selbst behaupten, dass alles durch Zufall entstanden ist - ohne dass ein ursprüngliches Konzept festgelegt wurde. Welcher FF? Seine Existenz widerlegt, was Sie über den Zufall sagen. Das ist Betrug.

 
Реter Konow:
All dies bezieht sich auf die Anwendung des OBJEKTIVEN genetischen Algorithmus - das ist die "clevere" Art, Parameterwerte zu finden. Es handelt sich um eine Anpassung eines einzigen, unveränderlichen Systems an sich ändernde Bedingungen.

Es gibt keine Evolution mit der Komplexität der Arten, da der Parametersatz unverändert bleibt und das System immer das gleiche ist.

Sie kopieren einfach wiederholt, kreuzen/ändern die Klonwerte und kopieren erneut. Es werden keine neuen Systeme geschaffen.

In der Natur gibt es einen erstaunlichen Mechanismus für die Selbstreplikation von Zellen. Es ist kein dummes Kopieren. Das ist so, als würde eine Fabrik eine Fabrik neben sich bauen. In GA ist es das flache Kopieren.

Abgesehen von den Begriffen und der cleveren Art der Sinnfindung hat GA also nichts mit der Evolution zu tun.
Warum kann ich es nicht einfach ausprobieren? Ich habe es ausprobiert und einige positive Ergebnisse erzielt (von 68 geschriebenen Algorithmen - 4 werden auf dem Demokonto mit mehr als 30% Gewinn getestet, die Optimierung eines weiteren Algorithmus ist heute mit positivem Ergebnis abgeschlossen, aber mit geringem Gewinn - 3-5 Ereignisse pro Monat mit 30-50 Punkten Gewinn)
 

Wenn die Natur eine FF hatte, bevor sie etwas schuf, dann hatte sie eine fertige Vorlage und versuchte, diese nachzubilden. Damit ist das Konzept des Zufalls völlig widerlegt.

Zufälligkeit impliziert Chaos. Sie macht nicht Halt vor bestimmten Ergebnissen von Mischungspartikeln und zermalmt für immer alle, auch erfolgreiche Strukturen. Irgendetwas muss das Chaos eindämmen und der gewählten Ordnung erlauben, sich durchzusetzen und zu entwickeln, sonst können im Prinzip keine Lebewesen entstehen.

Die Auswahl erfolgreicher Strukturen aus dem Chaos und ihre Umwandlung in Vorlagen für andere Strukturen ist das Wesen der Mechanismen von FF, Vererbung, Kreuzung, Sortierung und anderer Techniken der Evolution.

Wie genau die Natur das zerstörerische Chaos gebändigt und erfolgreiche Strukturen ohne die Vernunft und die Ordnung des blinden Zufalls erhalten hat, weiß ich nicht. Das ist höchstwahrscheinlich unmöglich.

 
Реter Konow:

Was sortiert sich am Anfang des Lebens?

Sie vergessen,dass die Natur keine Muster hat. Es gab keinen FF. Sie selbst behaupten, dass alles durch Zufall entstanden ist - ohne ein inhärentes Konzept. Welcher FF? Seine Existenz widerlegt, was Sie über den Zufall sagen. Das ist Betrug.

Ich habe nirgends behauptet, dass alles in der Natur nur durch Zufall geschieht. Man braucht zwei Faktoren, den Zufall und äußere Faktoren (Bedingungen), ich habe ein paar Beiträge weiter oben geschrieben, dass beide Faktoren im Universum existieren und nicht nur das, sie sind grundlegend.

Es gibt auch die Eigenschaft chemischer Elemente, sich durch Fusion in schwerere Elemente umzuwandeln und dabei Energie freizusetzen, die schließlich Ihr Haus erwärmt und es Ihnen ermöglicht, diesen Text auf dem Bildschirm zu lesen.

Wasserstoff sammelt sich durch die Schwerkraft zu einem Stern, durch Kernfusion entsteht Deuterium, Helium, Lithium, dann Beryllium und Kohlenstoff bis hin zu Eisen. Die schwereren Elemente entstehen in den massereicheren Sternen. Sterne explodieren, Sterne explodieren und so weiter, 9 Milliarden Jahre lang! Zu der Zeit, als die Sonne entstehen konnte, gab es bereits eine Reihe von Elementen in der Umgebung, die für die Entstehung von Planeten und Leben auf ihnen geeignet waren. eine Reihe von zufälligen, vollkommen zufälligen Ereignissen, die jedoch unter der Einwirkung äußerer Faktoren (insbesondere der Gravitation) früher oder später zur Entstehung von Leben führen werden.

Auch die blinde Natur handelt nicht nur nach dem Zufallsprinzip. Warum sollten Sie als empfindungsfähiges Wesen also etwas nur zufällig tun wollen? Und was die AO betrifft, so beruhen sie lediglich auf zufälligen Iterationen und Sortierungen nach Kriterien (externen Faktoren).

Es ist alles schon millionenfach gesagt und durchgekaut worden. Sie scheinen zu trollen.

 
AZAT KHALITOV:
Warum können Sie es nicht einfach ausprobieren? Ich habe es ausprobiert und einige positive Ergebnisse erzielt (von 68 geschriebenen Algorithmen werden 4 auf Demokonten mit mehr als 30% Gewinn getestet, die Optimierung eines weiteren Algorithmus wurde heute mit positiven Ergebnissen abgeschlossen, allerdings mit einem kleinen Gewinn - 3-5 Ereignisse pro Monat mit 30-50 Punkten Gewinn)

Respekt!

 
Wir sehen überall in der Natur Ordnung. Sie ist allen Prozessen inhärent, selbst den aus unserer Sicht chaotischen. Das Gleichgewicht von Chaos und Ordnung bestimmt das Überleben und die Entwicklung allen Lebens.