Der genetische Algorithmus und seine Anwendungsmöglichkeiten

 

Guten Tag!

Stieß auf diesen Artikel https://www.forextimes.ru/foreks-stati/geneticheskie-algoritmy-v-poiskax-svyashhennogo-graalya (Admins wissen, dass ich verletzen, aber der Artikel ist von 2005 ..., bitte nicht stark bestrafen).

Nun eine Frage: Glauben Sie, dass die vorgeschlagene Methode ein rationales Konzept enthält? Was ein genetischer Algorithmus ist und wie er zur Lösung von Optimierungsproblemen eingesetzt wird, weiß ich aus erster Hand. Ich möchte, wenn es bereit sind, zu versuchen, zu wiederholen, sondern brauchen Ideen über die Beschreibung der möglichen Eingänge und Ausgänge, aber unter Berücksichtigung der Möglichkeit einer objektiven Beschreibung. Natürlich kann ich diese Regelmäßigkeiten auch selbst "erfinden", aber ich habe noch keine Zeit. Vielleicht gibt es bereits fertige "einfache" Gesetze. Ich danke Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen, RomFil

Генетические алгоритмы: в поисках священного грааля
Генетические алгоритмы: в поисках священного грааля
  • ForexTimes
  • www.forextimes.ru
Каждый трейдер мечтает получить механическую торговую систему, которая работала бы стабильно, надежно и не требовала много внимания. Технологии не стоят на месте и предлагают все новые и новые решения проблемы. Генетические алгоритмы – это новое и еще далеко не изученное направление, на которое трейдерам стоит обратить внимание.    Подсмотрено...
 
RomFil:

Guten Tag!

Stieß auf diesen Artikel https://www.forextimes.ru/foreks-stati/geneticheskie-algoritmy-v-poiskax-svyashhennogo-graalya (Admins wissen, dass ich verletzen, aber der Artikel ist von 2005 ..., bitte nicht stark bestrafen).

Nun eine Frage: Glauben Sie, dass die vorgeschlagene Methode irgendwelche rationalen Argumente enthält? Was ein genetischer Algorithmus ist und wie er zur Lösung von Optimierungsproblemen eingesetzt wird, weiß ich aus erster Hand. Ich möchte, wenn es bereit sind, zu versuchen, zu wiederholen, sondern brauchen Ideen über die Beschreibung der möglichen Eingänge und Ausgänge, aber unter Berücksichtigung der Möglichkeit einer objektiven Beschreibung. Natürlich kann ich diese Regelmäßigkeiten auch selbst "erfinden", aber ich habe noch keine Zeit. Vielleicht gibt es bereits fertige "einfache" Gesetze. Ich danke Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen, RomFil

Interessanter Artikel. Es ist sehr gut erklärt. Aber der Autor scheint die "Parameter" des Systems und die "Werte" dieser Parameter zu verwechseln. Dies führt zu einer gewissen Ungenauigkeit der Ausdrücke. Wenn ein Individuum eine Gesamtheit von Systemparametern ist, dann ist die Reproduktion von Individuen die "Reproduktion" von Parameterwerten, nicht der Parameter selbst. Und es sind die Werte, nach denen wir suchen, nicht die Parameter. Die Parameter sind das System, und das System ist unveränderlich, während wir "genetisch" die Werte der "Gene" durchsuchen.

Der Ansatz hat eine große Zukunft auf dem Gebiet des automatischen Entwurfs komplexer Systeme. Die Natur hat sie schließlich so "gezüchtet".


 
Реter Konow:
Interessanter Artikel. Es ist sehr gut erklärt. Aber der Autor scheint die "Parameter" des Systems mit den "Werten" dieser Parameter zu verwechseln. Dies führt zu einer gewissen Ungenauigkeit in den Ausdrücken. Wenn ein Individuum eine Gesamtheit von Systemparametern ist, dann ist die Reproduktion von Individuen die "Reproduktion" von Parameterwerten, nicht der Parameter selbst. Und es sind die Werte, nach denen wir suchen, nicht die Parameter. Die Parameter sind das System, und das System ist unveränderlich, während wir "genetisch" die Werte der "Gene" durchsuchen.

Ich stimme zu, was die "Verwirrung" betrifft. Vielmehr scheint mir, dass der Autor alles versteht, es aber etwas anders formuliert hat, so dass es ein Durcheinander gibt, aber das ist ja auch nicht die Hauptsache ... Die Hauptsache ist der Ansatz.
 
Реter Konow:
Interessanter Artikel. Sehr gut erklärt. Aber der Autor scheint die "Parameter" des Systems mit den "Werten" dieser Parameter zu verwechseln. Dies führt zu einer gewissen Ungenauigkeit in den Ausdrücken. Wenn ein Individuum eine Gesamtheit von Systemparametern ist, dann ist die Reproduktion von Individuen die "Reproduktion" von Parameterwerten, nicht der Parameter selbst. Und es sind die Werte, nach denen wir suchen, nicht die Parameter. Die Parameter sind das System, und das System ist unveränderlich, während wir "genetisch" die Werte der "Gene" durchsuchen.

Der Ansatz hat eine enorme Zukunft im Bereich des automatischen Entwurfs von komplexen Systemen. Die Natur hat sie schließlich so "gezüchtet".


Es ist 15 Jahre her ... :) Und Sie glauben, dass die Menschen diese Methode nicht mehr anwenden? Die "Zukunft" für diese Methode ist wahrscheinlich vorbei. :)

 
RomFil:

Es ist 15 Jahre her ... :) Und Sie glauben, dass die Menschen diese Methode nicht mehr anwenden? Die "Zukunft" für diese Methode ist wahrscheinlich vorbei. :)

Dieser Ansatz allein ist nicht ausreichend. Es kann als Werkzeug zum "Polieren" der fertigen Systeme dienen - zur Überprüfung und Fehlersuche.
So kann man keine Systeme aufbauen. Sie brauchen einen anderen Algorithmus. Wenn sie erfunden ist, wird man sich an GA erinnern.
 
RomFil:

Guten Tag!

Ich bin auf diesen Artikel gestoßen: https://www.forextimes.ru/foreks-stati/geneticheskie-algoritmy-v-poiskax-svyashhennogo-graalya (die Admins wissen, dass ich es kaputt mache, aber der Artikel ist von 2005..., bitte bestrafen Sie mich nicht zu sehr).

Nun eine Frage: Glauben Sie, dass die vorgeschlagene Methode ein rationales Konzept enthält? Was ein genetischer Algorithmus ist und wie er zur Lösung von Optimierungsproblemen eingesetzt wird, weiß ich aus erster Hand. Ich möchte, wenn es bereit sind, zu versuchen, zu wiederholen, sondern brauchen Ideen über die Beschreibung der möglichen Eingänge und Ausgänge, aber unter Berücksichtigung der Möglichkeit einer objektiven Beschreibung. Natürlich kann ich diese Regelmäßigkeiten auch selbst "erfinden", aber ich habe noch keine Zeit. Vielleicht gibt es bereits fertige "einfache" Gesetze. Ich danke Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen, RomFil

Wie schwer kann es sein, die Website zu durchsuchen?

 
Vladimir Perervenko:

Ist es schwierig, die Website zu durchsuchen?

Machen Sie sich keine Sorgen um mich ... :) Ich werde... "Suche" ... :)
 
RomFil:
Machen Sie sich keine Sorgen um mich ... :) Ich werde... "Suche" ... :)

Und im Terminal, im Tester, gibt es eine genetische Optimierungsfunktion.

 
Dmitry Fedoseev:

Und im Terminal, im Tester, gibt es eine genetische Optimierungsfunktion.

Mach dir auch keine Sorgen ... :) Ich weiß. Ich benutze es. Aber ich mag es nicht besonders... :) Schon allein aus dem Grund, dass ich mein Ziel nicht erreichen kann, passt mir das nicht. Danke.
 
Hier ist das Versuchskaninchen ... :) https://www.mql5.com/ru/forum/335027
Стратегия форекс Parabolic SAR + Stochastic
Стратегия форекс Parabolic SAR + Stochastic
  • 2020.03.16
  • www.mql5.com
Добрый день. Подскажите, существует ли советник или можно ли его автоматизировать для того что бы погонять по истории...
 
RomFil:
Mach dir auch keine Sorgen ... :) Ich weiß. Ich benutze es. Aber ich mag es nicht besonders... :) Schon allein aus dem Grund, dass ich mein Ziel nicht erreichen kann, passt mir das nicht. Danke.

https://www.mql5.com/ru/search#!keyword= eigene%20Kriterien%20Optimierung

Grund der Beschwerde: