Der genetische Algorithmus und seine Anwendungsmöglichkeiten - Seite 14

 
Aliaksandr Hryshyn:
Sie haben die sehr hohe Leistung von Zufallsstichproben aufgrund der hohen Parallelität vergessen. Viele verschiedene Planeten mit unterschiedlichen Bedingungen, und auf jedem von ihnen laufen sehr viele zufällige Prozesse gleichzeitig ab.
Und die bedingte FF erscheint automatisch, wenn Objekte Eigenschaften wie Selbstreproduktion haben. Das ist einfach eine logische Konsequenz.

Die Selbstreproduktion ist eine unglaublich komplexe und unverständliche Sache, die noch niemand künstlich nachgebildet hat. FF ist das Fehlersuchkriterium für die Musterwiedergabe. Kein System, kein FF. Das heißt, die FF ist dem System untergeordnet.

Hartnäckig stabile Systeme haben gelernt, sich selbst zu reproduzieren und FF als Methode zur Selbstentstörung einzusetzen... Alles zusammen ist Evolution, oder in unserem vereinfachten Sinne, GA.

 
Aleksey Nikolayev:

Dialektik ist unwissenschaftlicher und unphilosophischer Unsinn, ob Hegelianer oder Marxist.

Lesen Sie zumindest mehr über das Prinzip des geringsten Eingriffs.

Sobald Sie eine wissenschaftliche Widerlegung von Hegels "Wissenschaft der Logik" verfassen (die übrigens von der Sowjetischen Akademie der Wissenschaften kommentiert und analysiert wurde und ein ganzes Buch hervorgebracht hat), werde ich sie sicherlich studieren.

 
Реter Konow:

Die Selbstreproduktion ist eine unglaublich komplexe und obskure Angelegenheit, die noch niemand künstlich nachgebildet hat. Die FF ist das Fehlersuchkriterium für die Musterwiedergabe. Kein System, kein FF. Das heißt, die FF ist dem System untergeordnet.

Hartnäckig stabile Systeme haben gelernt, sich selbst zu reproduzieren und FF als Methode zur Selbstentstörung einzusetzen... Alles zusammen ist Evolution, und in unserem vereinfachten Verständnis, GA.

Ganz im Gegenteil, FF kann und hat es schon immer gegeben, bevor es das System gab. Das System (unabhängig davon, ob es sich um einen lebenden Organismus oder ein Handelssystem handelt) entsteht durch die Anwesenheit von FF. Das Universum gab es noch nicht, aber es gab bereits einen FF, seine Konstanten, Planck und andere, oder eine göttliche Absicht, je nachdem, was Sie bevorzugen.

FF legt die Richtung der Zufallsergebnisse fest. D.h., die Hauptkonsistenz im Götzschprung-Russell-Diagramm ist nur wegen des Vorhandenseins von FF - diesen Konstanten - vorhanden, ohne diese Konstanten würden die Größe und die Masse der Sterne einer Normalverteilung gehorchen, aber das ist nicht so. Gäbe es diese Konstanten nicht, würde die Kernfusion ohne Wärmeabgabe ablaufen, und die Planeten würden sich nicht in den liebkosenden Strahlen ihrer Muttersterne sonnen, und die Entstehung von Leben wäre ausgeschlossen. Natürlich gibt es die Möglichkeit fester, felsiger Lebensformen, aber die Wahrscheinlichkeit ist selbst bei Vorhandensein des FF vernachlässigbar, und schon gar nicht ohne ihn.

 
Реter Konow:

Sobald Sie eine wissenschaftliche Widerlegung von Hegels "Wissenschaft der Logik" verfassen (die übrigens von der Sowjetischen Akademie der Wissenschaften kommentiert und analysiert wurde, so dass ein ganzes Buch entstand), werde ich sie sicherlich studieren.

Ist es diese wunderbare "Logik", mit der er "bewiesen" hat, dass die Anzahl der Planeten im Sonnensystem gleich sieben sein muss (kurz vor der Entdeckung des achten)?

Gelehrte kommentieren und zerlegen vieles. Zum Beispiel in den Texten von Herodot, in denen Kentauren und Männer mit Hundeköpfen beschrieben wurden.

Wenn Sie die Logik verstehen wollen, lesen Sie das Organon von Aristoteles.
 

Übrigens haben alle Religionen den "freien Willen" und den "Willen Gottes" als FF bezeichnet.

Ups, da fühle ich mich aber unwohl...))

 
Andrey Dik:

Im Gegenteil, die FF kann und hat immer schon vor der Entstehung des Systems existiert. Das System (unabhängig davon, ob es sich um einen lebenden Organismus oder ein Handelssystem handelt) ergibt sich aus dem Vorhandensein des FF. Das Universum gab es noch nicht, aber es gab bereits einen FF, seine Konstanten, Planck und andere, oder eine göttliche Absicht, je nachdem, was Sie bevorzugen.

FF legt die Richtung der Zufallsergebnisse fest. D.h., die Hauptkonsistenz im Götzschprung-Russell-Diagramm ist nur wegen des Vorhandenseins von FF - diesen Konstanten - vorhanden, ohne diese Konstanten würden die Größe und die Masse der Sterne einer Normalverteilung gehorchen, aber das ist nicht so. Gäbe es diese Konstanten nicht, würde die Kernfusion ohne Wärmeabgabe ablaufen, und die Planeten würden sich nicht in den liebkosenden Strahlen ihrer Muttersterne sonnen, und die Entstehung von Leben wäre ausgeschlossen. Natürlich gibt es die Möglichkeit fester, felsiger Lebensformen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist selbst in Anwesenheit des FF vernachlässigbar, und schon gar nicht ohne ihn.

Wenn man den Begriff FF durch "Idee" ersetzt, passt alles. Eine Idee neigt dazu, sich während der Umsetzung zu entfalten und zu verbessern. In diesem Fall sollte die FF von GA flexibel sein und sich umwandeln, umleiten und verkomplizieren, wenn das Ergebnis gefunden ist. Dies würde zu einer stabilen Entwicklung des Systems führen.

 
Andrey Dik:

Übrigens haben alle Religionen den "freien Willen" und den "Willen Gottes" als FF bezeichnet.

Ups, da fühle ich mich aber unwohl...))

Vorsichtig damit.)))

 
Реter Konow:

Wenn man den Begriff FF durch "Idee" ersetzt, passt alles. Eine Idee hat die Tendenz, sich bei ihrer Umsetzung zu entfalten und weiterzuentwickeln. Wenn dies der Fall ist, dann sollte der FF aus dem GA flexibel sein und sich verändern, umleiten und an Komplexität zunehmen, wenn das Ergebnis gefunden wird. Wir werden eine stabile Entwicklung des Systems haben.

Der FF ist nicht Teil der GA oder einer anderen AO und sollte es auch nicht sein. Sollten die Meta-Quotes ihren Optimierer für jede Benutzerstrategie ändern??? )))) - Natürlich nicht, wir müssen nur dem Nutzer selbst FF als Optimierungskriterium vorschreiben.

Aber FF eine Idee zu nennen, ja, das kann man eine Idee nennen. Ersetzen Sie FF in meinen Beiträgen durch das Wort "Idee", und die Bedeutung bleibt dieselbe.

 
138 Nachrichten, die nicht für den Devisenhandel gelten. Der Optimierer in der Form, wie er jetzt funktioniert, simuliert die Kurve des Preisdiagramms (ich habe nicht umsonst an der Abteilung für mathematische Modellierung studiert, wir haben solche Methoden verwendet, um technologische Prozesse mathematisch zu beschreiben, um mit einem akzeptablen Fehler das Verhalten dieser Prozesse in der nahen Zukunft vorherzusagen, wenn wir ein neues reales Ergebnis erhalten (fast dasselbe wie vorhergesagt), fügen wir es zur vorherigen Optimierung hinzu, um ein neues Ergebnis für die Zukunft zu erhalten) - solche Modelle sind auf die nahe Zukunft anwendbar, Dichter (Übrigens werden solche Methoden verwendet, um Flugbahnen von Raketen zu erstellen, die Hindernissen und Bedrohungen ausweichen - zuerst verwenden wir mathematische Modellierungsmethoden, um ein mathematisches Modell zu erhalten, dann verwenden wir ein künstliches neuronales Netz, um das mathematische Modell auf der Grundlage von Ins zu modellieren - dies ist notwendig, weil die Berechnungen von Ins hunderte Male schneller sind als das ursprüngliche mathematische Modell, was sich auf die Reaktionszeit der Rakete auf Hindernisse und Bedrohungen auswirkt + das resultierende Modell wird auf die physikalische Ebene in integraler und nichtlinearer Form übertragen. Der genetische Algorithmus an sich ist nicht schlecht, aber ich versuche, ihn nicht zur Modellierung der Preiskurve zu verwenden, sondern um das Verhalten des Preisdiagramms zumindest in bestimmten Zeitrahmen und unter bestimmten Börsenbedingungen zu modellieren. Diese Beschränkungen und die Preistabelle selbst bilden die Außenwelt für das resultierende Modell - das Modell selbst wird durch diese Welt eingeschränkt. Das heißt, das Modell ist immer an die Bedingungen der Außenwelt angepasst, die wir aufgrund unseres Wissens beschreiben können. Mit anderen Worten, es gibt keinen "Gral", denn unser Wissen über die Umgebung des Modells ist begrenzt - je vollständiger unser Wissen ist, desto besser ist das Modell. Übrigens ist auch der Mensch an seine Umgebung angepasst - wir können nicht im Weltall sein - zum Beispiel für diejenigen, die sich mit massenphilosophischen Überlegungen über Ordnung und Chaos beschäftigen.Künstliche neuronale Netze sind sicherlich gut, wenn man schon versucht hat, damit eine Strategie für die Börse zu modellieren (und solche Modelle gibt es, und sie kosten viel Geld, ich habe sie gelesen, als ich eine Diplomarbeit über Ins zur Modellierung der Geolokalisierung mit Hilfe von Impulsen zur Beschleunigung der Berechnungen (Berechnungen pro Tag reduziert auf Berechnungen in wenigen Sekunden) schrieb), aber in diesem Forum geht es nicht um Ins und nicht darum, wie Boote den Himmel plündern. Ich würde gerne etwas Nützliches für die praktische Anwendung bei Ausschreibungen lesen. Versuchen Sie, den genetischen Algorithmus in der Form anzuwenden, die in diesem Forum angeboten wird. Ich habe bescheidene Ergebnisse erzielt, aber ich werde sie nicht teilen. Meine Modelle sind durch mein geringeres Wissen über den Handel im Vergleich zu Ihrem begrenzt, da ich seit weniger als einem Jahr handele. Ich möchte mehr Wissen von Ihnen!
 
"Wenn du zu lange in den Abgrund starrst, beginnt der Abgrund, in dich hineinzustarren."