Der genetische Algorithmus und seine Anwendungsmöglichkeiten - Seite 11

 
AZAT KHALITOV:
Eines der Ergebnisse ist auf meinem Demokonto getestet - es gibt ein Signal in meinem Profil, das zweite Ergebnis reagiert auf sehr seltene Signale in einem bestimmten Marktzustand - wenn sentix Index über etwa 8 ist (idealerweise über 20 wie in 2017 und 2018, aber Anfang März gab es 3 solche Ereignisse aufgrund von Öl-Nachrichten - sentix spiegelt die Gesamtvolatilität der gesamten europäischen Börse, in 2019 3 Ereignisse, und 2017 und 2018 jeden Tag 1 Ereignis, von etwa 1000 Ereignissen nur 2 verlustbringende). Im Allgemeinen sind die Ergebnisse vergleichbar mit der Suche nach Onamalien in einem Preisdiagramm - wenn sie auftreten, versucht der Preis, zur Normalität zurückzukehren. Jemand hat hier geschrieben, dass es sinnvoll ist, einen algorythmischen Ansatz zu verwenden, und das ist es auch - man kann tägliche Strategien verwenden, aber mit freien Parametern und freien Koeffizienten für sie, und natürlich hängt das Ergebnis stark von der Funktion ab, die in ontester() verwendet wird, sowie von der Einbeziehung von testerstop() in den Algorithmus, um einige Ergebnisse abzulehnen. Natürlich sind die Ergebnisse nicht perfekt, zum Beispiel öffnet der Expert Advisor, der als Signal getestet wird, jetzt nur Verkaufsaufträge aufgrund von Einschränkungen der ursprünglichen Strategie (sozusagen die inhärente Bedeutung), aber ich habe verstanden, wie die Strategie funktioniert und ich werde einen neuen Algorithmus mit Korrekturen für die Aktivierung von Bay-Positionen innerhalb eines Monats schreiben. Man merkt sofort, dass das getestete Ergebnis noch nicht verwendet werden kann - es ist nur eine bloße Idee ohne Verbesserung, ohne Risikomanagement + falscher Stop-Loss (alle Fehler wurden geprüft und müssen behoben werden, sind aber bisher nicht im Arbeitscode enthalten) plus wir brauchen eine Behandlung des Nachrichtenfaktors. Bisher haben sich die Fehler aufgrund der geringen Volatilität der gesamten europäischen Börse nicht auf die Tests ausgewirkt (dies gilt nicht für die lokale Volatilität, die jetzt zu beobachten ist). Im Allgemeinen erhält jeder unterschiedliche Ergebnisse aufgrund unterschiedlicher impliziter Bedeutung und unterschiedlicher Ansätze zur Optimierung, die durch den ontester()-Handler implementiert werden. Das Ergebnis wird auch davon beeinflusst, wie Sie den Algorithmus der ursprünglichen Strategie beschreiben (kleine Details - Mutationen für das Endergebnis) - in einem Ergebnis erlaubte ein Fehler in der Beschreibung (der vor der Optimierung nicht bemerkt wurde) die Eröffnung zusätzlicher Aufträge im Endergebnis. Die Verwendung des genetischen Algorithmus in diesem Fall ähnelt der Verwendung in Neuronetzen (ein Neuronetz ist eine komplexe Funktion mit vielen Parametern und eine der Möglichkeiten, sie zu trainieren, ist ein genetischer Algorithmus).
All dies beschreibt die Anwendung des ALLGEMEINEN genetischen Algorithmus - d.h. die "intelligente" Suche nach Parameterwerten. Es handelt sich um eine Anpassung eines einzigen, unveränderlichen Systems an sich ändernde Bedingungen.

Es gibt keine Evolution mit der Komplexität der Arten, da der Parametersatz unverändert bleibt und das System immer das gleiche ist.

Sie kopieren einfach wiederholt, kreuzen/ändern die Klonwerte und kopieren erneut. Es werden keine neuen Systeme geschaffen.

In der Natur gibt es einen erstaunlichen Mechanismus für die Selbstreplikation von Zellen. Es ist kein dummes Kopieren. Das ist so, als würde eine Fabrik eine Fabrik neben sich bauen. In GA ist es das flache Kopieren.

Abgesehen von Begriffen und einer cleveren Art der Wertefindung hat GA also nichts mit Evolution zu tun.
 
Diejenigen, die glauben, dass alles durch Schütteln eines "Glases" aus Teilchen gebaut werden kann, sollten Artikel in Biologie lesen und herausfinden, wie komplex der einfachste Organismus ist. In einem Buch wurde das Beispiel angeführt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine lebende Zelle zufällig bildet, gleich der Wahrscheinlichkeit ist, dass sich ein Computer während eines Tornados auf einer Schrottplatzhalde selbst zusammensetzt.
 
Реter Konow:
All dies bezieht sich auf die Anwendung des GESAMTEN Gen-Algorithmus, d. h. auf die "clevere" Suche nach Parameterwerten. Es handelt sich um eine Anpassung eines einzigen, unveränderlichen Systems an sich ändernde Bedingungen.

Es gibt keine Evolution mit der Komplexität der Arten, da der Parametersatz unverändert bleibt und das System immer das gleiche ist.

Sie kopieren einfach wiederholt, kreuzen/ändern die Klonwerte und kopieren erneut. Es werden keine neuen Systeme geschaffen.

Die Natur verfügt über einen erstaunlichen Mechanismus der Selbstreplikation von Zellen. Es ist kein dummes Kopieren. Das ist so, als würde eine Fabrik eine Fabrik neben sich bauen. In GA ist es das flache Kopieren.

Abgesehen von Begriffen und einer geschickten Sinnfindung hat GA also nichts mit Evolution zu tun.

Zellteilung ist ein dummer Kopypasta.

 
Andrey Dik:

Zellteilung ist dummes Copy-Paste.

Leider kann ich beweisen, dass dies nicht der Fall ist. Ein Beispiel: Ich möchte meinen Vis-Editor verwenden, um ihn selbst zu erstellen. Das heißt, dass sie ihre Fortsetzung (wie der Käfig) in sich selbst schaffen. Bislang hat das nicht funktioniert.

OK, sagen wir, mein Redakteur ist schlecht. Nehmen Sie einen Sharps-Editor und versuchen Sie, eine Kopie davon mit dummem Kopieren und Einfügen zu erstellen. Und glauben Sie mir, die Zelle ist viel komplexer als der Editor.
 
Реter Konow:
Diejenigen, die glauben, dass sich alles durch Schütteln eines "Glases" aus Teilchen aufbauen lässt, sollten Biologieartikel lesen und lernen, wie kompliziert der einfachste Organismus ist. In einem Buch wurde das Beispiel angeführt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine lebende Zelle zufällig bildet, gleich der Wahrscheinlichkeit ist , dass sich ein Computer während eines Tornados auf einer Schrottplatzhalde selbst zusammensetzt.

Es ist keine Frage, wer was zählt; es ist eine Frage des Abstraktionsniveaus und der Abstraktionsrichtung. Biologen finden IT unverständlich und unverständlich, genauso wie IT-Leute den Mechanismus der Energieübertragung durch Metachondrien unglaublich kompliziert finden. aber Biologen und IT-Leute haben keine Ahnung von Kosmologie (genauso wie Kosmologen keine Ahnung von Biologie und IT haben).

die entstehung von leben ist im universum unvermeidlich, die gravitation macht aus teilchen planeten, sterne und schaben, aber in zufälliger reihenfolge. schaben auf der erde unterscheiden sich von schaben auf taurin 5, alles wegen des zufalls, hier trägt sauerstoff eisen und dort kupfer, hier eine kohlenstoffbasierte lebensform und dort eine siliziumbasierte und so weiter.... die Kombinationen sind endlos. Ein unerschöpfliches Kaleidoskop von Wundern.

Aber das ist alles Lyrik. Zufallsereignisse und Sortierung durch äußere Faktoren sind die Weisheit des Universums. Schütteln Sie es fester und Sie werden glücklich sein. Das sagen auch Beale und Jeff, die übrigens keine Dummköpfe sind.

 
Реter Konow:
Leider kann ich beweisen, dass dies nicht der Fall ist. Ein Beispiel aus meiner Praxis: Ich möchte meinen Visum-Editor verwenden, um ihn selbst zu erstellen. Das heißt, dass sie ihre Fortsetzung (wie der Käfig) in sich selbst schaffen. Bislang funktioniert das nicht.

OK, nehmen wir an, mein Redakteur ist schlecht. Nehmen Sie einen scharfen Editor und versuchen Sie, eine Kopie davon mit stumpfem Copy-Paste zu erstellen. Und glauben Sie mir, der Käfig ist viel komplizierter als der Editor.

ugh man.)))

die Komplexität findet nur im Kopf statt.

 
Andrey Dik:

igitt, Mann.)))

Die Schwierigkeiten sind nur im Kopf.

Aaah! Es muss also nur abgeklemmt werden und schon ist alles weg! Ich werde es versuchen)))
 
Реter Konow:
Aaah! Es muss also nur ausgeschaltet werden und schon funktioniert es! Ich werde es versuchen))))

Nein, schalten Sie Ihren Kopf nicht aus - er ist eine nützliche Sache und an vielen physiologischen Prozessen im Körper beteiligt). Lesen Sie lieber Penrose, dann fallen viele Fragen weg wie Spelzen.

 
Andrey Dik:

Es geht nicht um die Frage, wer was zählt, sondern um den Grad und die Richtung der Abstraktion. Die Biologen finden die Informatik unverständlich und unverständlich, so wie die Informatiker den Mechanismus der Energieübertragung durch Metachondrien unglaublich komplex finden, aber die Biologen und Informatiker haben keine Ahnung von der Kosmologie (und die Kosmologen sind keine Fremden für die Biologie und die Informatik).

die entstehung von leben ist im universum unvermeidlich, die gravitation macht aus teilchen planeten, sterne und schaben, aber in zufälliger reihenfolge. schaben auf der erde unterscheiden sich von schaben auf taurin 5, alles wegen des zufalls, hier trägt sauerstoff eisen und dort kupfer, hier eine kohlenstoffbasierte lebensform und dort eine siliziumbasierte und so weiter.... die Kombinationen sind endlos. Ein unerschöpfliches Kaleidoskop von Wundern.

Aber das ist alles Lyrik. Zufallsereignisse und Sortierung durch äußere Faktoren sind die Weisheit des Universums. Schütteln Sie es fester und Sie werden glücklich sein. Das sagen auch Beale und Jeff, die übrigens keine Dummköpfe sind.

Und ich dachte, dass moderne Universitäten all ihren Absolventen das Programmieren beibringen, aber der Computer ist zu einem alltäglichen Werkzeug geworden, das bei der Arbeit und in der Forschung von Spezialisten in jedem Bereich eingesetzt wird. Aber anscheinend bin ich nicht ganz auf der Höhe der Zeit, denn ich habe 1968 meinen Abschluss in der Radioabteilung gemacht.

 
Andrey Dik:

Es ist keine Frage, wer was zählt; es ist eine Frage des Abstraktionsniveaus und der Abstraktionsrichtung. Biologen finden IT unverständlich und unverständlich, genauso wie IT-Leute den Mechanismus der Energieübertragung durch Metachondrien unglaublich kompliziert finden. aber Biologen und IT-Leute haben keine Ahnung von Kosmologie (genauso wie Kosmologen keine Ahnung von Biologie und IT haben).

die entstehung von leben ist im universum unvermeidlich, die gravitation macht aus teilchen planeten, sterne und schaben, aber in zufälliger reihenfolge. schaben auf der erde unterscheiden sich von schaben auf taurin 5, alles wegen des zufalls, hier trägt sauerstoff eisen und dort kupfer, hier eine kohlenstoffbasierte lebensform und dort eine siliziumbasierte und so weiter.... die Kombinationen sind endlos. Ein unerschöpfliches Kaleidoskop von Wundern.

Aber das ist alles Lyrik. Zufallsereignisse und Sortierung durch äußere Faktoren sind die Weisheit des Universums. Schütteln Sie es fester und Sie werden glücklich sein. Das sagen auch Beale und Jeff, die übrigens keine Dummköpfe sind.

Konow-Tag:
All dies bezieht sich auf die Anwendung des GESAMTEN genetischen Algorithmus, d.h. die "intelligente" Suche nach Parameterwerten. Es handelt sich um eine Anpassung eines einzigen, unveränderlichen Systems an sich ändernde Bedingungen.

Es gibt keine Evolution mit der Komplexität der Arten, da der Parametersatz unverändert bleibt und das System immer das gleiche ist.

Sie kopieren einfach wiederholt, kreuzen/ändern die Klonwerte und kopieren erneut. Es werden keine neuen Systeme geschaffen.

In der Natur gibt es einen erstaunlichen Mechanismus für die Selbstreplikation von Zellen. Es ist kein dummes Kopieren. Das ist so, als würde eine Fabrik eine Fabrik neben sich bauen. In GA ist es das flache Kopieren.

Abgesehen von Begriffen und einer geschickten Sinnfindung hat GA also nichts mit Evolution zu tun.

Was den üblichen Alorhythmus anbelangt, so habe ich mich einmal mit einer sachkundigen Person unterhalten und er sagte, dass in der Praxis nur Mutation und Anpassung einen Einfluss haben, ich selbst habe alle Arten von klassischen Kreuzungen und Hybriden ausprobiert. Es ist möglich, die Konvergenzrate des Algorithmus zu ändern, aber es ist unmöglich, immer wieder globale Fitness zu erreichen.

Und was das Leben auf Kassiopeia betrifft))), wenn Sie zufällig die Generationen zählen .... erst Chemie, dann die ersten Zellen.... dann die bekannten Lebensdauern der Planeten... Zahlen, die unberechenbar sind))))))) Aber wenn Gott beteiligt ist) dann...............

Ich behaupte nichts))))