Auf der Suche nach Mustern - Seite 216

 
Алексей Тарабанов:

Lassen Sie es mich versuchen, zumal es bereits an der Zeit ist, über Signale zu sprechen.

Das 1-2-3-Muster ist ein einfaches und sehr effektives Umkehrsignal. In einem Aufwärtstrend ist Punkt 1 der obere Punkt, danach beginnt eine Konsolidierung mit der unteren Begrenzung bei 2. Dann ein Pull-up auf den Punkt 3 zwischen den Punkten 1 und 2, und - der Moment der Wahrheit: wenn der Preis ging nach oben und brach das Niveau von Punkt 1, das Muster "übersprungen", wie Gerasimm sagte in "Catching die Umkehr oder Korrektur" - lesen Sie es im Archiv, es wird interessant sein. Wenn der Preis nach unten ging und das Niveau von Punkt 2 durchbrach, erfolgte das Signal für eine Umkehr. Die Frage, ob die Umkehr oder die Korrektur stattgefunden hat, ist die Frage, wer gewinnen wird: das Umkehrsignal oder der Wunsch des Trends, sich fortzusetzen.

Auch hier zeigt sich das meiner Meinung nach wichtigste Gesetz, das Gesetz der Einheit und des Kampfes der Gegensätze. Die Bewegung entlang des Trends führt zum Auftreten von Signalen für seine Umkehrung, die ihn schließlich umkehrt und einen neuen Trend entstehen lässt. Eine Entität, die die andere zerstört, erzeugt ihr Gegenteil, das später das Gegenteil der ersten Entität erzeugt (ein Aufwärtsumkehrsignal).

Hier ist die aktuelle Tabelle:

Ich mache alles auf Fraktalen, aber nicht auf klassischen, sondern auf "Kurven", wobei der rechte Flügel 1 Balken ist (minimale Verzögerung des Indikators) und der linke Flügel willkürlich ist, um in diesem Fall wöchentliche Trends zu erfassen. Da es sich um ein Stundenchart handelt und eine Handelswoche 120 Stunden hat, beträgt der linke Flügel hier mindestens 119 Balken. Die großen roten Fraktalsymbole (rechts im Diagramm) sind genau diese Fraktale, nennen wir sie Umkehrungen.

Und hier ist ein Blick darauf, was passiert, wenn wir die Mindestgröße des linken Umkehrfraktals auf 239 (2 Wochen abwärts, eine Woche aufwärts, was korrekt ist) festlegen:

Wir beobachten das erste Umkehrfraktal (Punkt 1 des 1-2-3-Musters) auf dem Wochentrend, die anderen Signale sind dank des Filters verschwunden, 239 anstelle von 119. Wir werden mehr über das Filtern sprechen.

Die kleinen grünen Fraktalsymbole auf der rechten Seite der ersten Abbildung sind die Punkte 2 der Muster 1-2-3. Die untere Grenze der Konsolidierung. Der Punkt 3 wird in dem Moment definiert, in dem der Preis die Konsolidierungszone durchbricht; er spielt eine kleine Rolle - um bei einer Korrektur Gewinnmitnahmen zu ermöglichen; bei einer Umkehrung ist er nicht notwendig.

Das wäre alles für den Moment; ich komme vielleicht wieder.

Fraktale haben eine Besonderheit - sie werden neu gezeichnet. Dasselbe gilt für den Zickzackkurs.

Aber mit einer Sache habe ich ganz sicher Recht:
Geld verdienen und Charts analysieren sind zwei verschiedene Dinge. Obwohl das eine ohne das andere nicht auskommt.
 
CHINGIZ MUSTAFAEV:
Fraktale haben eine Besonderheit - die Überkorrektur. Dasselbe gilt für den Zickzackkurs.

Aber in einem Punkt haben Sie Recht:
Geld verdienen und die Analyse von Charts sind zwei verschiedene Dinge. Aber das eine geht nicht ohne das andere.
Ich würde sagen, unvereinbar 😂.
 
CHINGIZ MUSTAFAEV:
Die Fraktale haben eine Besonderheit - sie krabbeln wieder. Das Gleiche wie ein Zickzack.

Aber in einem Punkt haben Sie Recht:
Geld verdienen und die Analyse von Charts sind zwei verschiedene Dinge. Obwohl das eine ohne das andere nicht auskommt.

Die Strategie ist ganz klar: Wenn ein Fraktal auftaucht -> einsteigen, wenn ein Fraktal auftaucht -> aussteigen, und so weiter, bis das Depot auf Null reduziert ist).

 
CHINGIZ MUSTAFAEV:
Ein Fraktal hat ein Merkmal - die Wiederholung der Kreuzung. Dasselbe wie bei einem Zickzack.

Aber in einem Punkt haben Sie Recht:
Geld verdienen und die Analyse von Charts sind zwei verschiedene Dinge. Aber das eine geht nicht ohne das andere.

Ein Fraktal kann nicht neu gezeichnet werden, deshalb ist es ein Fraktal.

 
Vitaly Muzichenko:

Ein Fraktal kann nicht neu gezeichnet werden, deshalb ist es ja ein Fraktal.

Nicht in der Historie, im letzten geschlossenen Takt ja

 
VVT:

Nicht in der Historie, im letzten geschlossenen Takt ja

es ist ein Merkmal der MT-Implementierung. Köder

 
Maxim Kuznetsov:

ist ein Merkmal der MT-Implementierung. Lockvogeltaktik

Der Autor der Strategie wird nun das Gegenteil beweisen

 

Niemand hält Sie davon ab, Ihren eigenen Indikator zu schreiben, der nicht neu gezeichnet wird!

Das ist einer!

Und zweitens, wenn Sie an den Argumenten anderer nicht interessiert sind, hält Sie NIEMAND davon ab, das Thema einfach zu verlassen und "nicht schlau zu sein". ....

 
Сергей Таболин:

Niemand hält Sie davon ab, Ihren eigenen Indikator zu schreiben, der nicht neu gezeichnet wird!

Das ist einer!

Und zweitens, wenn Sie an den Argumenten anderer nicht interessiert sind, hält Sie NIEMAND davon ab, das Thema einfach zu verlassen und "nicht schlau zu sein". ....

Wir sind nicht schlau, wir müssen es auch nicht sein -> 1

Wir sind auf der Suche nach einem Muster -> 2

 
VVT:

Der Autor der Strategie wird nun das Gegenteil beweisen

Ich bin nicht der Autor der Strategie und lese nur mit Interesse

Aber, FRACTALS SIND NICHT REDRAWING

Ich bin Programmierer, sie werden nicht neu gezeichnet... Ich habe viele von ihnen mit verschiedenen Schultern und Bedingungen neu gezeichnet