Auf der Suche nach Mustern - Seite 214

 
apr73:

Ich persönlich bin mit allem zufrieden. Können Sie mir etwas über das 1-2-3-Muster sagen?

Lassen Sie es mich versuchen, zumal es bereits an der Zeit ist, über Signale zu sprechen.

Das Muster 1-2-3 ist das einfachste und sehr effektive Umkehrsignal. In einem Aufwärtstrend ist Punkt 1 der obere Punkt, danach beginnt eine Konsolidierung mit der unteren Begrenzung bei 2. Dann ein Pull-up auf den Punkt 3 zwischen den Punkten 1 und 2, und - der Moment der Wahrheit: wenn der Preis ging nach oben und brach das Niveau von Punkt 1, das Muster "übersprungen", wie Gerasimm sagte in "Catching die Umkehr oder Korrektur" - lesen Sie es im Archiv, es wird interessant sein. Wenn der Preis nach unten ging und das Niveau von Punkt 2 durchbrach, erfolgte das Signal für eine Umkehr. Die Frage, ob die Umkehr oder die Korrektur stattgefunden hat, ist die Frage, wer gewinnen wird: das Umkehrsignal oder der Wunsch des Trends, sich fortzusetzen.

Auch hier zeigt sich das meiner Meinung nach wichtigste Gesetz, das Gesetz der Einheit und des Kampfes der Gegensätze. Die Bewegung entlang des Trends führt zum Auftreten von Signalen für seine Umkehr, die ihn schließlich umkehren und einen neuen Trend erzeugen. Eine Entität, die die andere zerstört, erzeugt ihr Gegenteil, das später das Gegenteil der ersten Entität erzeugt (ein Aufwärtsumkehrsignal).

Hier ist die aktuelle Tabelle:

Ich mache alles auf Fraktalen, aber nicht auf klassischen, sondern auf "Kurven", wobei der rechte Flügel 1 Balken ist (minimale Verzögerung des Indikators) und der linke Flügel willkürlich ist, um in diesem Fall wöchentliche Trends zu erfassen. Da es sich um ein Stundenchart handelt und eine Handelswoche 120 Stunden hat, beträgt der linke Flügel hier mindestens 119 Balken. Die großen roten Fraktalsymbole (rechts im Diagramm) sind genau diese Fraktale, nennen wir sie Umkehrungen.

Und hier ist ein Blick darauf, was passiert, wenn wir die Mindestgröße des linken Umkehrfraktals auf 239 (2 Wochen abwärts, eine Woche aufwärts, was korrekt ist) festlegen:

Wir beobachten das erste Umkehrfraktal (Punkt 1 des 1-2-3-Musters) auf dem Wochentrend, die anderen Signale sind dank des Filters verschwunden, 239 anstelle von 119. Wir werden mehr über das Filtern sprechen.

Die kleinen grünen Fraktalsymbole auf der rechten Seite der ersten Abbildung sind die Punkte 2 der Muster 1-2-3. Die untere Grenze der Konsolidierung. Der Punkt 3 wird in dem Moment definiert, in dem der Preis die Konsolidierungszone durchbricht; er spielt eine kleine Rolle - um bei einer Korrektur Gewinnmitnahmen zu ermöglichen; bei einer Umkehrung ist er nicht notwendig.

Das ist alles für jetzt; ich komme vielleicht wieder.

 
Алексей Тарабанов:

Lassen Sie es mich versuchen, zumal es bereits an der Zeit ist, über Signale zu sprechen.


Danke für die ausführliche Antwort, aber es ist nicht alles klar.

Genauer gesagt, es ist nicht klar, warum es funktionieren sollte.

 
apr73:

Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort, aber nicht alles ist klar.

Genauer gesagt, es ist nicht klar, warum es funktionieren sollte.

1-2-3 ?

 
Алексей Тарабанов:

1-2-3 ?

Können Sie eine schematische Darstellung zeichnen?

Ich kann die Punkte 1-2-3 auf den Zeichnungen nicht erkennen.

 
apr73:

Können Sie eine schematische Darstellung zeichnen?

Ich kann die Punkte 1-2-3 auf den Zeichnungen nicht erkennen.

Ich bin kein guter Zeichner. Ich kann natürlich...

Im ersten (oberen) Bild ist das große rote Symbol Punkt 1, das kleine grüne Symbol dahinter ist Punkt 2. Punkt 3 liegt dazwischen, wird aber nicht gezeigt. Außerdem handelt es sich um einen Durchbruch entweder der Stufe 1 (Signalaufhebung) oder der Stufe 2 (Umkehrung).

 
)
 
Алексей Тарабанов:

Ich bin kein guter Zeichner. Ich kann natürlich...

Im ersten (oberen) Bild ist das große rote Symbol Punkt 1, das kleine grüne Symbol dahinter ist Punkt 2. Punkt 3 liegt dazwischen, ist aber nicht abgebildet. Weiterhin ist es entweder der Bruch von Level 1 (Signalaufhebung) oder von Level 2 (Umkehr).

Auf dem oberen Bild befinden sich 6 große rote und auf dem unteren Bild eine. Auf dem oberen Bild kleine grüne 4 Stück, große grüne viele. Auf dem unteren sind keine kleinen Grünen zu sehen.

Vielleicht ist der große rote auf dem oberen Bild der ganz linke oder der dritte von links nach rechts)))))

 
лексей Тарабанов:

Ich bin kein guter Zeichner. Ich kann natürlich...

Im ersten (oberen) Bild ist das große rote Symbol Punkt 1, das kleine grüne Symbol dahinter ist Punkt 2. Punkt 3 liegt dazwischen, ist aber nicht abgebildet. Im weiteren Verlauf kommt es entweder zu einem Zusammenbruch der Stufe 1 (Signalaufhebung) oder der Stufe 2 (Umkehrung).

Ich finde es schwierig, die Punkte 1-2-3 auf Ihren Zeichnungen zu erkennen.

Ich werde versuchen, mein Bild zu zeichnen, ist das richtig?

Wir sind bei Punkt 3


 
apr73:

Ich finde es schwierig, die Punkte 1-2-3 in Ihren Zeichnungen zu erkennen

Ich werde versuchen, meine zu zeichnen, ist das richtig?

Wir sind bei Punkt 3


Sie haben alles richtig gezeichnet, aber der Punkt 3 ist erst in dem Moment definiert, in dem die Grenzen des Musters durchbrochen werden.

 
Алексей Тарабанов:

Sie haben alles richtig gezeichnet, aber der Punkt 3 ist erst in dem Moment definiert, in dem die Grenzen des Musters durchbrochen werden.

Und wie ist es Ihnen gelungen, die Punkte 1-2 zu formalisieren?