Auf der Suche nach Mustern - Seite 125

 
Dschingis, zeig mir den Generierungscode
 
Aleksei Stepanenko:
Dschingis, zeige die Formel

rnd(-A;A) 00-06

rnd(-B;B) 06-23

B/A > 2

 
Aleksei Stepanenko:
Dschingis, zeig mir den Generierungscode

besteht keine Notwendigkeit. Denken Sie darüber nach und überprüfen Sie es selbst - sonst wird es nichts nützen.

 

Sie legen also absichtlich Ungleichheiten in Abhängigkeit vom Zeitintervall fest?

Ich habe immer nur eine Bedingung.

 

Theoretisch ja, wenn man der Formel eine vorübergehende Volatilität hinzufügt, die aufgrund des Zustroms von Teilnehmern periodisch auftritt. Man könnte ein realitätsnahes Diagramm mit Bewegungen und all diesen Dingen erhalten. Sieht so aus, als gäbe es da draußen niemanden

Doktor, wir werden alle sterben, was sollen wir tun?!

 
Aleksei Stepanenko:

Sie legen also absichtlich Ungleichheiten in Abhängigkeit vom Zeitintervall fest?

Ich habe nur eine Bedingung für alle Zeiten.

Um etwas nutzen zu können, muss man zunächst wissen, warum und überhaupt ... Ich habe Sie gewarnt, dass man die Tiefe des Eisbergs nicht von der Spitze aus erfassen kann.
 
Aleksei Stepanenko:
Es scheint niemand da zu sein.
Keine Sorge - die gibt es, sonst gäbe es keine Cluster-Volatilität)
 
Aleksei Stepanenko:

Doktor, wir werden alle sterben, was sollen wir tun?!

Wenn wir alle sterben werden, warum sollten wir dann etwas dagegen tun?)
 
CHINGIZ MUSTAFAEV:
Machen Sie sich keine Sorgen.

Nun, dann stellt sich die Frage nach dem flachen Indikator. Das verstehe ich nicht. Angenommen, ich setze einmal am Tag um 14 Uhr einen Punkt und zeichne den Kurs auf. Morgen vergleiche ich die beiden Punkte und stelle fest, dass der Kurs um 30 Pips gefallen ist. Morgen nach 14 Uhr sehe ich, dass der Kurs um weitere 40 Punkte gefallen ist. Und ich entscheide, ob es ein Trend ist. Oder der Kurs fällt um 20 Pips zurück, und ich entscheide, dass es sich um ein Flat handelt. Oder?

 

Ein paar Stunden stillen Nachdenkens über Nacht führten zu der Idee, dass es unmöglich ist, Trend und Wohnung online zu trennen. Dies kann nichtauf binäre Weise geschehen: Hier ist ein Trend und hier ist eine Flaute. Denn sobald wir uns vergewissert haben, dass es sich um einen Trend handelt, kehrt er sich um und wird zu einem Flat einer anderen Größenordnung oder setzt sich fort. Es ist ein kontinuierlicher Prozess, bei dem sich eine Sache in eine andere verwandelt. Man kann nur sagen: Hier ist es mehr Trend als flach. Und den prozentualen Anteil der Wahrscheinlichkeit des einen und den Rückstand des anderen zu berechnen. Wenn unsere Schätzung der Situation nicht diskret, sondern kontinuierlich ist, sollte die Auftragseröffnung einem (fast) kontinuierlichen Prozess ähneln, bei dem die Losgröße je nach Wahrscheinlichkeit größer oder kleiner ist.

Das klingt nach nächtlichem Blödsinn, aber.... Um darüber nachzudenken, muss man darüber nachdenken.


Und was den flachen Indikator betrifft, so muss man das Tagesrauschen beiseite lassen, um zu sehen, ob der Preis irgendwo hingeht oder nicht.


Алексей Тарабанов:

Wie furchtbar.

Es sieht so aus, als hätte Alexej wieder Recht. Der Markt ist zufällig. Oder fast... Oder ganz.