Crowdsourced GUI. Offene Betatests. - Seite 8

 
Alexandr Andreev:

dass alles auf die übliche Stil-Einstellung zurückgeht. Es gibt bestimmte Momente, wie den Link-Button, den Hover-Button, den Klick-Button und eben den Button. Und für jeden Moment gibt es in der Regel einen eigenen Stil oder eine Mischung aus beiden.

Um die Wahrheit zu sagen, habe ich bei solchen Dingen immer missverstanden, wie man die Einstellungen des ausgeführten Codes für eine Schaltfläche anordnet. Damit wäre es auch visuell. Und auch mit einer eigenen Überprüfung des Codes auf Fehler.


Ein anschauliches Beispiel für eine solche Arbeit wäre die Erstellung eines Menüs, um ein Menü zu erstellen. Das heißt, wenn es grafisch möglich sein wird, das linke oder rechte Menü mit Embed-Code sozusagen on the fly zu machen.

Oder werden nur Schaltflächen in code.... erzeugt?

Das Einrichten der Stile ist nur der Anfang der Bearbeitung. Danach wird die Zahl der Funktionen lawinenartig ansteigen. Die Hauptaufgabe besteht darin, die Grundfunktionen der Auszeichnungssprache per Drag & Drop in den visuellen Editor zu ziehen. Das ist nicht schwer zu bewerkstelligen. Ich würde sagen, es gibt eine Art Durchbruch auf der visuellen Ebene, wie das Durchbrechen einer Überschallmauer. Es ist schwer zu beschreiben... - Es ist, als wären die Möglichkeiten hinter einem Schloss verschlossen gewesen, und jetzt, wenn man sie sich ansieht, hat sich die Tür zu ihnen geöffnet und sie stapeln sich. Es ist nur Zeit für die Umsetzung.

Anstehende Aufgaben:

1. Hinzufügen von Fenstern.

2. Entfernen von Elementen.

3. Erstellen eines neuen Werkzeugs - blauer Rahmen.

4. Kopieren von Elementen innerhalb des Fensters.

5. Ausweitung des Bearbeitungsschwerpunkts.

6. Hinzufügen von Bearbeitungszielen.

7. Auswählen und Laden von gespeicherten Projekten.

8. Aufrüstung des Motors.

...

//------------------------------------------------

Der Code wird nicht grundsätzlich generiert. Es wird ein Kernel erzeugt, der die Elemente der numerischen Beschreibung enthält. Sie wird von der an die Benutzeranwendung angeschlossenen Engine gelesen und verwaltet die wechselseitige Kommunikation.

 
Реter Konow:

Das Einrichten von Stilen ist nur der Anfang der Bearbeitung. Danach wird die Zahl der Funktionen lawinenartig ansteigen. Die Hauptaufgabe besteht darin, die Grundfunktionen der Auszeichnungssprache per Drag & Drop in den visuellen Editor zu ziehen. Das ist nicht schwer zu bewerkstelligen. Ich würde sagen, es gibt eine Art Durchbruch auf der visuellen Ebene, wie das Durchbrechen einer Überschallmauer. Es ist schwer zu beschreiben... - Es ist, als wären die Möglichkeiten hinter einem Schloss verschlossen gewesen, und jetzt, wenn man sie sich ansieht, öffnet sich die Tür zu ihnen und sie stapeln sich. Es ist nur Zeit für die Umsetzung.

Anstehende Aufgaben:

1. Hinzufügen von Fenstern.

...

//------------------------------------------------

Der Code wird nicht grundsätzlich generiert. Es wird ein Kernel erzeugt, der die Elemente der numerischen Beschreibung enthält. Sie wird von einer an die Benutzeranwendung angeschlossenen Engine gelesen und verwaltet die wechselseitige Kommunikation.

Was ich möchte: einen Basisstil erstellen und bearbeiten, Standardstile erstellen. Separates Anpassen des Schaltflächenstils. Es sollte mehr Wert auf Stilvorlagen gelegt werden, die sich am modernen Trend orientieren.

Möglichkeit, zumindest einen Teil des Codes der Benutzerdateien im laufenden Betrieb zu bearbeiten. Zum Beispiel der Aufruf bestimmter Klassen oder die Liste, die angezeigt werden soll. Dementsprechend muss es der Standard einer bestimmten Antwort für die weitere Nachbearbeitung sein.


Es ist logisch, dass es eine Möglichkeit der visuellen Bearbeitung geben sollte - aber das ist nur der erste Schritt, bei dem es meiner Meinung nach logisch ist, die rechte Taste zu verwenden und ein bestimmtes Menü zu erstellen. Im Allgemeinen ist es einfacher, den Code unabhängig zu machen, weil man ihn in Zukunft vielleicht nicht nur für die Arbeit in MT braucht. Die Dateien sind entsprechend steckbar, zumindest in den Inludes, wenn wir es für den Markt machen.


Normalerweise führt in solchen Richtungen jeder neue Schritt zu noch mehr Problemen im Code, es scheint oft, dass alles in einer bestimmten Zeit erledigt werden kann, aber in Wirklichkeit dauert es viel länger. Und dies wird immer der Fall sein, die Lawine wird im übertragenen Sinne die Funktionalität erst nach der Veröffentlichung der ersten voll funktionsfähigen Version erhöhen.

 
Alexandr Andreev:

Wünschenswert wäre: Erstellung eines Basisstils und dessen Bearbeitung, Erstellung von Standardstilen. Passen Sie den Stil der Schaltflächen separat an. Es sollte mehr Wert auf Stilvorlagen gelegt werden, die sich am modernen Trend orientieren.

Möglichkeit, zumindest einen Teil des Codes der Benutzerdateien im laufenden Betrieb zu bearbeiten. Zum Beispiel ein Aufruf für bestimmte Klassen oder eine Liste, die angezeigt werden muss. Es muss also eine Standardantwort für die weitere Nachbearbeitung geben.


Es ist logisch, dass es eine breite Möglichkeit der visuellen Bearbeitung geben sollte - aber es ist nur der erste Schritt, bei dem ich es für logisch halte, die rechte Taste zu verwenden und ein eindeutiges Menü zu erstellen. Im Allgemeinen ist es einfacher, den Code unabhängig zu machen, weil man ihn in Zukunft vielleicht nicht nur für die Arbeit in MT braucht. Dementsprechend sind die Dateien steckbar. Nun, zumindest in den Inludes, wenn wir es für den Markt tun

Ich werde darüber nachdenken, Stilvorlagen zu speichern. In einer Auszeichnungssprache war dies einfach. Dort könnte die Eigenschaftskette einfach von Element zu Element kopiert werden und es würde genau richtig aussehen. Hier haben wir keine direkte Kette, aber was ist das Problem, wenn wir eine herstellen? Ich denke, es könnte besser und einfacher sein. So etwas wie ein Styleset mit gespeicherten Werten von Vorlageneigenschaften...

Über die Möglichkeit, nutzbare Dateien zu bearbeiten - ich habe nicht ganz verstanden, worüber genau wir reden. Ein Beispiel wäre...

Die für die Verbindung erforderlichen Dateien werden gedruckt. Es gibt zwei von ihnen. Sie enthalten die Lastinformationen für den Motor und die API für die Benutzeranwendung. Damit es mit den Elementen "kommuniziert".

 

Drucken Sie Text auf die Elemente.



 
Denken Sie an ein Raster - eine Art von Ausrichtung ist erforderlich. Drei Elemente in einer Reihe sind bereits schwierig.
 
Igor Zakharov:
Denken Sie an das Raster - eine Art von Ausrichtung ist erforderlich. Es ist bereits schwierig, drei Elemente gleichmäßig auszurichten.

Ich stimme zu. Ich werde darüber nachdenken.

 
Igor Zakharov:
Denken Sie an das Raster - eine Art von Ausrichtung/Bindung ist erforderlich.

Ja, dieses ganze Netz ist 10 Mal zu......

Wir müssen das Interesse der Nutzer sehen. Zum Beispiel, wenn es möglich wäre, dieses oder jenes Diagramm on the fly zu erstellen... zum Beispiel eine Linie durch Maximalwerte zu zeichnen und so weiter.

Denn bis jetzt ist es nichts weiter als eine sehr gute Lektion für den Autor in Sachen Programmdesign. Die Erstellung eines Menüs ist nicht besonders interessant. Und Funktionsaufrufe sollten über eine Schaltfläche erfolgen.

Obwohl es aufgrund der Popularisierung von Canvas auf HTML ein sportliches Interesse gibt, etwas Universelles zu implementieren. Aber es ist zu kompliziert für mich


....

Es gibt freilich noch eine andere Möglichkeit, nämlich sich auf die Codegenerierung zu beschränken. Wie ein "inludnik" mit allen Schaltflächen Layout erstellt wird und alles, was links ist die Eingabe der Daten ....... - auch eine Variante. PS: Die naheliegendste und praktikabelste Option

 
Peter hat Windows erfunden und geschrieben! Nur 30 Jahre zu spät =)
 

Mein Ziel ist es, die folgende Liste von Aufgaben bis zum 3. März umzusetzen:

1. Hinzufügen/Entfernen von Fenstern.

2. Löschen von Elementen.

3. Erstellen eines neuen Werkzeugs - blauer Rahmen.

4. Kopieren von Elementen innerhalb des Fensters.

5. Ausweitung des Bearbeitungsschwerpunkts.

6. Hinzufügen von Bearbeitungszielen.

7. Auswählen und Laden von gespeicherten Projekten.

8. Aufrüstung des Motors.

9. Raster und Autokorrektur der Elementpositionen.

//------------------------------------------------

Danach kann der visuelle Editor verwendet werden, um eine Windows-ähnliche Benutzeroberfläche für die Anwendung zu erstellen.

(sic. mit einer Menge von einfachen Elementen. Danach folgen Tabellen und verschiedene Listen).

 
Andrey Khatimlianskii:
Peter hat Windows erfunden und geschrieben! Nur 30 Jahre zu spät =)

In den Fußstapfen der Giganten).